Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gebäudebau (eher Verbesserungsvorschlag)
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Gebäudebau (eher Verbesserungsvorschlag)
so nach groben durchrechnen kommt ein Konsti wenn er alles außer Palisaden/Steinwälle/Laufstege und Zinnen baut und der Flaschenzug(-10% Zeit) steht und der Unilehrgang 2 (-10% Zeit) absolviert wurde auf etwas über 60k AE, wird also mehr oder weniger knapp Großmeister

ein 2. Konsti der dann Palisaden/Steinwälle/Laufstege und Zinnen bauen kann kommt so auf nur 40k+ AE, kann also nie GM werden

daher mein Vorschlag: die Tunnelsysteme sollten schon ab 40k AE zu bauen sein um überhaupt Einsatz zu finden, denn der "Hauptkonsti" baut sicherlich bei GM die Übungsarena und andere große Gebäude und wird nach deren Fertigstellung wahrscheinlich schon sterben, also werden sonst nie Tunnelsysteme gebaut
22.03.2004, 12:53
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Mit dem jetzigen Konstisystem hat dei 2 Konsti-Generation Probleme.
Es wurde schon häufig diskutiert und deshalb sollten generell noch ein paar sinnvolle Gebäude oder anderes wie Belagerungswaffen oder Teilefertigung wie Türen etc. durch den Konsti in den niedrigen Stufen wie Lehrling L1 und ungelernt möglich sein.
22.03.2004, 13:07
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Naja, meint ihr wirklich, dass man da was ändern sollte.
Normalerweise reicht doch ein Konsti pro Alli oder irre ich da?
22.03.2004, 15:16
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Es geht ums Prinzip. Der Konstijob ist noch nicht richtig durchgedacht. Verbesserungsvorschläge gab es ja genügend, bloß ob diese realisiert werden ist eine andere Frage.
22.03.2004, 15:28
Anonymous

Gast

Beitrag #5

ernie666 schrieb:Naja, meint ihr wirklich, dass man da was ändern sollte.

ne, ein konsti reicht bei größeren allys eindeutig nicht mehr!
22.03.2004, 15:43
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ernie666 schrieb:Naja, meint ihr wirklich, dass man da was ändern sollte.

nein, einer reicht nicht, alle Gebäude die man bis 60k AE bauen kann würden zusammen schon über 100k AE bringen, was schon über 200 Tage(bei 24/7) dauern würde alles zu bauen, Lehrgänge kosten auch noch Zeit etc, es ist also nie schaffbar also zu errichten, also das Konstisystem muss schon so sein das 2 Konstis GM werden können, sonst kann man gleich eine vielzahl von Gebäuden aus der Liste nehmen da diese nie gebaut werden!
22.03.2004, 15:45
Anonymous

Gast

Beitrag #7

könnte bitte der Mod der den Thread vom Kritikbereich hierher verschoben hat ihn bitte wieder zurückschieben, ich denk mal dort ist er besser aufgehoben, ist ja schließlich auch Kritik am aktuelle Konstrukteurssystem drin, das meiner Meinung nach so wie es jetzt ist überhaupt nicht hinhaut(ich will gar nicht an die 2. Konsti-Generation denken was das für Probleme gibt nach dem aktuellen System)

Hier werdens Snow/Pain kaum lesen und ich denk mal das ist ein Problem was zumindest bis zum nächsten Update gelöst werden sollte und es ja irgendwann mal alle betrifft

thx schonmal
22.03.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Die Mods (vertreten durch meine Person) haben Dein Anliegen erfasst und sichergestellt, daß die Problematik an die Admins weitergeleitet wird. ;-)

In den Kritikbereich verschiebe ich diesen Thread aber dennoch erstmal nicht, da es, wie Du schon sagtest, eher keine Kritik ist, mehr ein Verbesserungsvorschlag. Dort wiederum können aber nur Admins antworten, daher mein Vorschlag, diesen Thread bis zu einer weiteren Klärung hier bei den Spielhilfen zu belassen, quasi auf neutralem Boden, wo beide Seiten antworten können. ;-)
22.03.2004, 19:42
Anonymous

Gast

Beitrag #9

vielen Dank Bubu
22.03.2004, 19:48
Anonymous

Gast

Beitrag #10

gibts hier schon irgendwelche ergebnisse??
würd mich mal interessieren, da für uns der 2. konstr. bald evtl in frage kommt...
23.03.2004, 15:29
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich bin auch der meinung, dass man mehr sachen zum produzieren braucht für den konsti, denn man braucht mindesten 200 tage, um meister zu werden, wie schon gesagt, da kommt noch hinzu, dass man als konsti oft lange nichts machen kann, da die ally nicht genügend rohstoffe hat um ein gebäude zu bauen. es könnte ja natürlich auch so sein, dass man durch krieg gebaäude verliert und diese ja dann aufbauen muss, und man so wiederrum mehr arbeitserfahrung bekommt.
was passiert aber wenn der 1. konsti schon die ganzen palisaden und so weiter baut, für die man nur sehr wenig arbeitserfahrung brauch und kurz vor seinem tad nur noch sachen übrig bleiben, die man mit einer hohen arbeitserfahrung konstruieren kann, was macht dann ein 2. konsti der neu anfängt??? der hat zu wenig arbietserfahrung und kann diese auch nicht erhöhen.........böse situation.... :/
23.03.2004, 15:48
Anonymous

Gast

Beitrag #12

radurak schrieb:gibts hier schon irgendwelche ergebnisse??
würd mich mal interessieren, da für uns der 2. konstr. bald evtl in frage kommt...

Bislang noch nicht, sobald wir Neuigkeiten zu diesem Thema erfahren, werden wir diese unverzüglich hier mitteilen.
23.03.2004, 17:04
Anonymous

Gast

Beitrag #13

So viell ich weiss bleiben ja die Gebäude einer Ally und die Ressis erhalten wen die Gladis sterben. Wen nicht bitte ich um eine Umarbeitung des Games den das ganze wäre sonst für den ARSCH!

Jetzt die Fragen:

Bleibt mir als Konsti wen ich sterbe wenigstens ein Teil der Erfahrung? Wen ja dan gibts immer noch das Problem das die Gebäude schon gebaut sind und wen man in der 2 oder sogar 3 Generation ist dann kann man nix machen!!!

Angenomen die Gebäude werden bei den Angriffen nich zerstört, dan könte man im Prinzip inerhalb einer generation alles Bauen und dan ist der Beruf ja überflüsig oder?

Und was bringt mir dan das Studium usw wen ich als GM bald Sterben werde???

Angenomen ich baue was grosse was so kanp en Monat dauert zB: Palast und ich sterbe mitten drin.... was passiert dan??? Gehen die Zig Tausende Ressis und die Bauzeit Verloren?

Also das Konstisystem zurzeit ist echt mal scheisse! Ich hoffe das wird SEHR starck verbessert.
24.03.2004, 15:58
Anonymous

Gast

Beitrag #14

nochmal zur Verdeutlichung des Bauproblems

Start - 1000 AE
Steinbruch - 3340
Erzmine - 5680
Brunnen - 8020
Försterei - 10360
Schule - 13860
Übungspuppen - 14060
Botschaft - 15740
Vorposten(4x) - 18620
Marktplatz - 21780
Flaschenzug - 24120 ->ab da 90% Bauzeit
Stall - 25092
Forum - 28332
Spähturm(4x) - 35244
gr. Spähturm(4x) - 44445
Wachturm (4x) - 53646
Universität - 57696
Gehege - 60396
----------------
Grossmeister

offene Gebäude bis 60k AE noch möglich zu bauen: Handelsposten(4050), Theater(4194), Thronsaal(3006), Marmorsäulen(2700)

2. Konsti kommt ca. auf 43k AE mit Palisaden(wegen Flaschenzug verringert sich ja die Bauzeit und damit die AE, also grob geschätzt, max wären 45360 möglich ohne Flaschenzug) und anderen Kleinzeugs + die 4 oben genannten auf: max 57k AE

ab 60k AE noch 23000 AE zu holen(wenn vor den Gebäuden Zeitlehrgang noch gemacht wird, und ohne Tunnelsysteme), also können 2 Konstis wenns optimal läuft, 24h arbeit vorausgesetzt und im laufe der Zeit alle Lehrgänge absolviert(zusammen 2+3+4+5=14 Tage), stehen alle Gebäude bis auf die Tunnelsysteme in 185 Tagen, also ziemlich genau 6 Monaten

die Tunnelsystem(81) belaufen sich danach auf einen Konsti(da der 2. nie Großmeister werden kann) nochmals auf knapp 125k AE!, also 260 Tage bauzeit für nen 24h Konsti, also nie baubar

mögliche Gesamt-AE für alle Bauten die unter GM gehen: 123308 (also noch 2x 60k AE möglich)
durch 10% AE Abzug durch den Flaschenzug mittendrin allerdings nicht mehr, wenn Gebäude für zusammen 33090 AE nach dem Flaschenzug gebaut werden, und die Gebäude die nen Flaschenzug benötigen bringen mehr als 50k AE , also wirklich rein rechnerisch nicht möglich 2 Konstis auf GM zu bringen

@all, bitte sinnlose Kommentare unterlassen und nur Zeugs posten was mich ausbessert oder produktiv zu ner Lösung führen könnte(also andere Verbesserungsvorschläge)
26.03.2004, 12:03
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Wie wäre es wenn man Gebäude ab und zu reparieren müsste oder Gebäude bei Kriegen teilweise zerstört werden ?
Nach dem bisherigen System baut der Konsti ein Gebäude einmal und dann steht es, was heisst das der Konsti für jedes Gebäude nur einmal Erf kriegen kann.
In der Realität zerfallen Gebäude allerdings mit der Zeit, diese Schäden müssen ausgebessert werden.
Ein beschädigtes Gebäude reparieren erfordert nicht das selbe Wissen oder Geschick wie ein neues zu bauen, was heisst: Die Gebäude reparatur könnte 1 bis 2 Stufen unter der Baustufe liegen, die Arbeitszeit an sich gibt jedoch die selbe Erfahrung, also könnte ein Konsti auch in der 2. oder 3. Generation (oder auch ein zweiter Konsti) Ebenfalls Großmeister werden.
Allerdings müsste der 'Zerfall' der Gebäude überlegt werden und die Reparatur abhängig vom prozentualen Zerfall sein.
05.04.2004, 20:05