Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Gebäude] Neue Gebäude
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Gebäude] Neue Gebäude
Ich würde gerne neben den Tempel neue Gebäude zur Aufbesserung der Arenaergebnisse schaffen.

Die Taverne

Die Taverne soll dazu dienen sich ein wenig Luft im Alltagsstress zu verschaffen. Ähnlich wie in den Tempeln kann man dort eine Stunde verbringen. Dabei steigen temporär einige Kampfwerte wie Stärke und Dynamik. Nachteil wäre natürlich, dass in der Zeit nicht gebetet werden kann. Bringt halt nicht nur Vor- sondern auch Nachteile!
Mit einer zusätzlichen Option könnte dann das SO ein Tavernenverbot erlassen, wenn er meint, dass seine Member zu viel Saufen, und die Götter vernachlässigen. So würden bestehende Vorteile nicht beeinträchtigt, und man könnte selbst nach dem Bau der Taverne noch entscheiden, ob man sie nutzt.
Mit bisschen Holz und Stein sollte ein Geselle eine Taverne bauen können.

Das Heilbad

Die Funktion des Heilbades stelle ich mir sehr ähnlich, der der Taverne, vor. Hier geht man ebenso für eine Stunde hin, und erholt sich. Anders ist natürlich die Wirkung. Die Werte Konstitution und Ausdauer werden temporär gesteigert.
Ein Verbot durch das SO hat hier für mich keine Begründung, daher ruhig weglassen.
Mit Holz, Stein, bisschen Eisen und sehr viel Marmor sollte ein Meister eine Taverne bauen können.

Die Gebäude widersprechen natürlich dem Gedanken der Community, und sind mit Risiko zu bauen. Bei eigensinnigen Membern, können die Tempel schnell verlassen sein.
Der Einbau ins Programm solle doch realisierbar sein. Hier bedarf es doch vermutlich nur einer Abänderung der Tempelscripte gekoppelt mit den Eigenschaften des Minervatempels - oder?!
16.08.2005, 21:27
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #2
[Gebäude] Taverne
Das frage ich mich schon lange: Wieso gibts kein Wirtshaus? (angesichts dessen, dass auch Minderjährige TA spielen habe ich extra nicht "Freudenhaus" geschrieben)
Jeder hart arbeitende und kämpfende Gladiator braucht ein Wirthaus, um sich vom langen Alltag zu erholen. Ein passendes Feature, was auch den Spielespass zb in den Foren hebt.
Nur die Frage wie es einzubauen ist, ist schwieriger.

Ein Besuch im Wirtshaus sollte nicht nur die Produktivität sondern auch die Leistung im Kampf steigern. Wer aber zu oft ins Wirtshaus geht, dem geht dieser Bonus wieder verloren (siehe Alk-Leichen). Die Wirkung sollte einige Tage anhalten.

Ein Besuch im Wirtshaus könnte wie ein mehrstündiges Beten programmiert werden. Es kostet, je nach Ruhmpunkten, eine gewisse Summe an Dinari.
Warum je nach Ruhmpunkten? Na jemand berühmtes (viel Ruhm) kann ja nicht einfach in eine Absteige gehen, aber jemand unbekanntes kann auch in einen primitiven Schuppen gehen.

Ferner könnte man Features einbauen, dass zb je nach Allygröße nur eine bestmmte Kapazität an Wirtshaus besuchen zur Verfügung stehen pro Monat. Um kleineren Allianzen einen kleinen Bonus zu verschaffen, könnten sie zb prozentuall mehr Alkohol auf Vorrat haben...

BItte mal eure Idee dazu. So ganz ausgereift ist es noch net, aber ich denke es wäre eine lustige Idee, Zudem kann es ja nicht sien, dass es ein Theater gibt, aber keine Taverne ;-)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
10.09.2005, 15:01
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #3

hey - das ist meine idee ;-)
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=19841
10.09.2005, 15:09
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #4

Mist, ich Blindfisch !

na vllt kann ein Admin bitte meinen Thread in seinen zusammenfügen....

*sich ärger*
wunder mich nur, warum die Idee keinen Anklang findet?

hiermit erledigt ;-) gez. Traumtaenzer
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
10.09.2005, 15:45
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Also das mit dem Saufen find ich eine super idee!!! Je nach skillng kann man mehr Alkohol vertragen und somit mehr boni bekommen. Übertreibt man es allerdings geht nicht nur der Bonus verlohren.. man bekommt wie im echten Leben nen Brummschädel und bekommt allerlei Abzüge. Klar und ein Wirtshausbesuch kostet natürlich...
10.09.2005, 20:03
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ich finde die Idee mit den neuen Gebäuden ganz gut. Wenn einer zu viel trinkt könnte er Intelligenz verlieren. Wenn er dann keine mehr hat, findet er den Weg ins Wirtshaus nicht mehr :)
31.10.2005, 19:42
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Dadurch werden Leute die Spaß haben wollen benachteiligt :D
01.11.2005, 12:16
Anonymous

Gast

Beitrag #8
Re: [Gebäude] Neue Gebäude
danger schrieb:Das Heilbad

Die Funktion des Heilbades stelle ich mir sehr ähnlich, der der Taverne, vor. Hier geht man ebenso für eine Stunde hin, und erholt sich. Anders ist natürlich die Wirkung. Die Werte Konstitution und Ausdauer werden temporär gesteigert.
Ein Verbot durch das SO hat hier für mich keine Begründung, daher ruhig weglassen.
Mit Holz, Stein, bisschen Eisen und sehr viel Marmor sollte ein Meister eine Taverne bauen können.

Die Gebäude widersprechen natürlich dem Gedanken der Community, und sind mit Risiko zu bauen. Bei eigensinnigen Membern, können die Tempel schnell verlassen sein.
Der Einbau ins Programm solle doch realisierbar sein. Hier bedarf es doch vermutlich nur einer Abänderung der Tempelscripte gekoppelt mit den Eigenschaften des Minervatempels - oder?!

Man könnte die Idee mit dem Heilbad doch mit der Idee "Kriegsmüde" zu werden verbinden!
*nur in die runde werf!*

Desperado
01.11.2005, 12:27