Beitrag #2
Maverickus war gerade mit einer größeren Verhandlung fertiggeworden, als sein Bote endlich zurückkam.
Er goß sich gerade einen großen Schluck leckeren Portweins ein und machte es sich auf der weitläufigen Terrasse seiner Stadtvilla bequem, als der Bote staubverdreckt von einem Haussklaven begleitet über den schön geschnittenen Rasen seines Anwesen zu ihm herüber kam.
Maverickus begrüßte ihn und liess ihn erstmal in den Badebereich führen, damit er sich waschen und neu kleiden konnte. In der zwischenzeit genoss Maverickus die Frühlingssonne und den vollmundigen Tropfen, der seine dürstende Kehle benetzte.
Nach einer knappen Stunde schliesslich kam sein Bote zu ihm auf die Terrase hinaus.
Seid gegrüßt, mein SO, ich danke euch für das erfrischende Bad. Ich kehre gerade aus dem Reiche des HAUSES DER NACHT zurück und soll euch übermitteln, daß sich deren Oberhaupt, Sir Tom, gerne mit euch treffen würde , um die von euch gewünschten Verhandlungen aufzunehmen. Er lädt euch dazu zu sich ein und freut sich auf euer Erscheinen. Ich muss euch nur warnen, er scheint mir ein sehr mürrisches Staatsoberhaupt zu sein.....ausser er stand heute mit dem Falschem Fusse zuerst auf...*zwinker*
Maverickus musste grinsen, als er den letzten Satz hörte, jetzt war er sich sicher, daß sein Bote mit dem richtigen Mann gesprochen hat ! So kannte und schätzte er Tom.......Ein wenig grantig, etwas mürrisch, aber im Grunde genommen ein feiner Kerl unter der rauhen Schale !
Er entlohnte seinen Boten und liess ihn aus dem Hause geleiten.
Dann fasste er einen Entschluss.........es sollte sich nicht unnötig lange hinziehen...
Sklave, bring er mir meine Ausgehrüstung , ich muss umgehend aufbrechen!
Nachdem er sich angekleidet hatte, machte sich Maverickus auf den Weg zu Sir Tom, gespannt, was ihn dort erwarten würde........
|