Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ostia Antiqua, die Römische Hafenstadt
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Ostia Antiqua, die Römische Hafenstadt
Ostia Antiqua lädt ein seine Pforten zu durchschreiten.

Weit öffnete die Stadt ihre Tore um Besucher aller Reiche, Länder und Provinzen aufzunehmen. Wesen aus aller Herren Länder geben sich ein Stelldichein, ein Ständiges Kommen und Gehen gibt der Stadt ihren weltoffenen Flair.

Alle die meinen ein paar Erlebnisse in oder um diese Stadt zu bestreiten sind herzlich eingeladen. Egal welcher Herkunft oder Gesinnung.
Es ist ein reines RPG-Forum.

hier findet ihr den Weg dort hin.
30.03.2005, 11:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Schon lange hatte ich einen Ort gesucht an dem ich mich von den anstrengenden Kriegszügen erhohlen und den Mühen des Alltags entfliehen konnte. Einem Ort an dem niemand nach meiner Herkunft oder meiner Gesinnung fragt, sondern an dem jeder willkommen ist.

Als mir Anthix eines Tages von Ostia Ostia, einer kleinen abgelegenen Hafenstadt fernab der mir bekannten Provinzen, erzählte, zögerte ich nicht lange, verabschiedete mich von meinen Freunden, packte etwas Verpflegung und meine Waffen ein, sattelte mein Pferd und verließ meine Heimat noch im Morgengrauen.

...jeder ist dort willkommen...gute und günstige Gaststätten...freundliche Menschen...Waldgebiete voller Wild..., lauteten die Gerüchte, die ich später am Tag von einigen Händlern und Wandersleuten vernahm. Meine Erwartungen wuchsen mit jedem Fetzen dieser spärlichen Informationen, und so wurden meine gelegentlichen Pausen kürzer je näher ich meinem Ziel kam.

Am Morgen des zweiten Tages meiner Reise, die Sonne war noch nichteinmal aufgegangen, erreichte ich schließlich eine kleine Anhöhe von der ich das ruhende Ostia zum ersten Mal erblickte. Ich genoß einen Augenblick den Anblick der nebelverhangenen Stadt, konnte aber dann meine Neugier nicht mehr zügeln und ritt in Richtung des großen Tores...
30.03.2005, 20:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Als ich das erste mal die Tore dieser seltsamen Hafenstadt betrat, wußte ich nicht was ich dort sollte. Etwas geheimnisvolles umgab sie und mich hatte etwas dorthin geführt, das ich nicht an irgendetwas festmachen konnte. Ein Instinkt ? Eine geistige Führung ? Ich weiß es nicht, aber ich habe bisher keinen Moment meine Ankunft bedauert.

Mittlerwiele habe ich mich mit Gleichgesinnten dort getroffen und wir mußten bereits die ersten kleinen Abenteuer gegen Diebe, Damen des horizontalen Gewerbes und anderen Halunken bestehen.

Die Hafenstadt ist lauschig an einem Strand mit Klippen Bewaldung und freien Feldern gelegen, so das hier noch viele weitere Abenteuer möglich sind.

Es sollen auch mystische Geschichten dort abgespielt haben, diese konnten wir allerdings noch nicht erkunden.

Wir würden uns wirklich über weitere Mitabenteurer freuen. Auch schreibfreudige Bösewichte sind bei uns herzlich Wilkommen. Da dies unser erster Versuch eines RPG-Treffs ist, sind wir auch Anregungen gegenüber aufgeschlossen. Einige Anfangsversuche haben wir bereits abgeändert. Lest euch doch mal hinein. Bei uns sind alle frei und ungbremst. Bloß persönlich sollte es nicht werden. Allianzzugehörigkeiten spielen definitiv gar keine Rolle. Signaturen werden nicht aktiviert.
02.04.2005, 09:04