Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
[Kriegssystem] Erfolgreiche Verteidigung
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Kriegssystem] Erfolgreiche Verteidigung
Wäre es den möglich im Falle einer erfolgreichen Verteidigung einer anderen Allianz die Mission für alle Member gleichzeitig abzubrechen ?

Fakten

Arrow Erfolgreiche Verteidigung: Allianz X zieht zu Allianz Y um zu verteidigen. Die Verteidigung war erfolgreich, aber ein Teil der Member steht noch blöd vor der Ally rum weil sie sich wieder 3 Tage nicht einloggen können oder wollen.

mein Vorschlag:

Das SO kann durch die Schaltfläche "Verteidigungsbefehl aufheben" die Mission abbrechen und alle Member machen sich auf den Heimweg. Selbstverständlich geht das nur wenn die Mission gewonnen wurde und keine weiteren Angreifer mehr auf dem Weg sind. Sollte nur 1 Angreifer auf dem Weg sein, müssen die Member selbst abbrechen oder ausharren bis die Mission entgültig vorbei ist und das SO somit abbrechen kann.

Was "vielleicht" auch eine möglichkeit wäre, daß das SO die Mission erst nach einer bestimmten Zeit für alle abbrechen kann.

Somit hat das SO Zeit eine Massen PM zu senden. Sollte nach Ablauf der Zeit noch jemand vor der verteidigenden Ally stehen und das SO bricht die Mission für denjenigen ab, wird dem Gladi für den das SO die Mission abbricht z.B. Ruhm Punkte abgezogen oder ein anderes Manko wirkt sich auf den Gladi aus.

Vorschlag gemacht:

jetzt verhaut mich Cool
18.04.2005, 12:23
Anonymous

Gast

Beitrag #2

*Stab zückt* :) - nein, das lohnt nicht :D

OK, ernsthaft:
Der Vorschlag klingt brauchbar, vor allem wegen der unterschiedlichen Behandlung von Angreifern (ziehen automatisch heim) und Verteidigern (müssen manuell abbrechen). Da wäre es schon gut, allen Mitstreitern sagen zu können daß die Schlacht vorbei ist.

Alternativ könnte ich mir auch eine Option für den Chef der belagerten Allianz vorstellen - "Belagerungsstatus aufheben" -> alle angerückten Hilfstruppen werden nach Hause geschickt.
18.04.2005, 13:04
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Den Vorschlag gabs früher schonmal, er wurde aber nicht umgesetzt, damals ging es darum, dass der normale Button "Kriegsbefehl Abbrechen" nur für jeden einzelnen galt und nicht vom SO für alle...

Der Vorschlag lautete so ähnlich, wie:
Das SO soll auch in der Lage sein, den Kriegsbefehl, den es gestellt hat auch zurück zu ziehen, indem es für alle Member, die in den Krieg gezogen sind, die Kriegsmission abbricht.

Ich glaube, das war schon so mindestens 6 Monate her.
18.04.2005, 17:07
Anonymous

Gast

Beitrag #4

SharkAttack schrieb:Ich glaube, das war schon so mindestens 6 Monate her.

Für den Anfang gar nicht schlecht geraten ;)

War nicht ganz so lange her: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=16179
18.04.2005, 17:34
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Gut, okay, ich habs nicht gelesen. Sorry.

Aber ich lese in dem Vorschlag nix davon das die Verteidigung erst gelungen sein muss.

Darum geht es mir ja. Ich meine ja nicht das man einfach auf abbrechen klickt und wegrennt obwohl man unterlegen ist. Sondern das SO erst abbrechen kann wenn kein Gegner mehr steht UND kein gegner mehr im Anmarsch ist. Somit wäre das "unfair"geschrei das mit sicherheit aufkommen wird weil man einfach abhauen kann und im anderen Topic ebenfalls angemahnt wurde behoben.

Wenn man an Angriffe denkt die Gewonnen werden ist es doch so:

Allianz X greift Allianz Y an, egal ob gewonnen oder verloren die Allianz X zieht automatsich ab.

Im Verteidigungsfall stehst du Tagelang blöd vor der Ally rum wenn du nicht merkst das du abbrechen musst. Und ich habe schon oft erlebt das die Aussage kam "Ach wir haben verteidigt, deshalb bin ich noch nicht zuhause" :tot: , weil eben nicht jeder schaut ob es zum Angriff oder zur Verteidigung geht.

Deshalb ja auch der Vorschlag, daß eben jeder der seine Augen nicht aufmacht um zu wissen das er abbrechen muss einen Ruhmabzug oder einen anderen Abzug hinnehmen muss wenn das SO den Angriff für alle abbricht bzw. für diejenigen die noch nicht die Füsse in Bewegung gesetzt haben und noch vor Allianz Y ein Kaffeekränzchen halten.
18.04.2005, 18:41
Anonymous

Gast

Beitrag #6

@Toxic, ich meinte nen anderen Thread, den hatte ich garnet gelesen^^

Das mit der Funktion wäre schon von Vorteil, auch wäre es klasse, wenn endlich mal die Missionen automatisch abbrechen und nicht "ewig" im Militär-Menu stehen.
Das mit dem Abbruch sollte dann aber auchnoch so lange möglich sein, wie man noch keinen gegnerischen Kontakt hatte und dies sollte nicht öfter, wie 2 mal in 5 Kriegen möglich sein, da sonst nur Angriffe angetäuscht werden.
18.04.2005, 19:51
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Welchen Teil von meinem letztem Post hast du denn gelesen ?

Da steht doch schon fett markiert drinnen, daß erst abgebrochen werden kann sobald alle angreifer Weg sind bzw keine mehr im Anmarsch.

Es geht hier um VERTEIDIGUNGSMISSIONEN nicht um Angriffe. Angriffe werden doch ohnehin automatisch beendet sobald die Schlacht vorbei ist.

Bei Angriffen soll ja auch nichts geändert werden Gruebel es geht hier um Verteidigungen Juggle

Also wäre auch die 2 von 5 regel Sinnlos bzw. hier im Thema voll daneben, denn es geht um die generelle möglichkeit für das SO die Verteidigungsmission abzubrechen.

Wie soll man bei Verteidigungen etwas vortäuschen Gruebel
Entweder ich Verteidige oder nicht. Ich glaube nicht das sich ne Ally beschwert weil Verteidiger vor der Tür stehen Rolleyes
18.04.2005, 20:21
Anonymous

Gast

Beitrag #8

@Shark: Ich bin mir nicht sicher, ob du absichtlich am Thema vorbei redest. Vollabbruch bei Angriffen sollte - wenn überhaupt - nur vor der Sichtung der Angreifer möglich sein. Wenn die belagerte Allianz erst von den anrückenden Truppen erfahren hat, ist es nicht mehr möglich.

@Gnadenlos: Die Bedingung "niemand im Anmarsch" würde ich rausnehmen (*schaut sich die Kampfberichte aus der Drachenburg an* der Hauptkampf war überstanden und mit den paar Nachzüglern hätten die Drachen auch alleine fertig werden können) - die Verteidigungsmission kann abgebrochen werden, wenn gerade kein (aktiver*) Gegner im 8WE-Bereich (=2 Stunden bis Kontakt) unterwegs ist.

Wenn wirklich niemand mehr erwartet wird, wäre ich sogar für eine selbständig angetretene Heimreise.

* aktiv = alles außer besiegten Gegnern auf dem Heimweg.
19.04.2005, 07:47
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Marco Lunas schrieb:@Gnadenlos: Die Bedingung "niemand im Anmarsch" würde ich rausnehmen (*schaut sich die Kampfberichte aus der Drachenburg an* der Hauptkampf war überstanden und mit den paar Nachzüglern hätten die Drachen auch alleine fertig werden können) - die Verteidigungsmission kann abgebrochen werden, wenn gerade kein (aktiver*) Gegner im 8WE-Bereich (=2 Stunden bis Kontakt) unterwegs ist.

Hast Recht, ich hab die Türme und Posten nicht richtig mit einbezogen und die Zeit in der man die antreffenden Truppen im vorraus sieht.

Ich denke 8 WE sind ein gutes Maß Top

Was ich mir auch überlegt habe aber nicht unbedingt umgesetzt werden muss. Das SO hat im Militärmenü die Möglichkeiten die Formation die uhrzeit und die Art der Mission einzustellen.

Wäre es denn nicht machbar eine weitere Auswahlmöglchkeit NUR bei Verteidigungsmissionen einzubauen bei der man auswählen kann wann ALLE Mitglieder automatisch abziehen?

z.B.

Code:
Verteidigungsmission bei XXX* [AC verstecken]

Missionszeitpunkt festlegen : Spätestens am XX.XX.XXX* um XX:XX* Uhr mit folgender Taktik X* losziehen*.Die Mitglieder Ihrer Allianz können ab 24 Stunden vor dem festgelegten Zeitpunkt losziehen, spätestens jedoch zur angegebenen Stunde.

Spätestens nach XX* Stunden ohne Feindkontakt Mission automatisch abbrechen. Alle Mitglieder begeben sich hierbei auf den Heimweg. Anreisende Mitglieder brechen die Mission ebenfalls ab und begeben sich auf den Heimweg

*= Auswahlmenü

Dabei würde ich bei der "neuen" Auswahlmöglichkeit das Minimum auf 2 stunden setzen wie Marco schon vorgeschlagen hat und somit wären wir dann bei 8WE.
19.04.2005, 10:33
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Wie wärs wenn das SO eine art "Heerführer" ernennt. dieser kann dann für alle abbrechen. Wär auch realisticher, als wenn das SO 12 stunden entfernt einfach mal ruft "Bei Fuß" und die soldaten kommen angerannt...
19.04.2005, 13:54
Anonymous

Gast

Beitrag #11

1. Meistens ist das SO mit dabei

2. Ist das heir ein ernsthafter Vorschlag

3. Geht es nicht um bei Fuss sondern um den generellen Abbruch der Verteidigungsmission.

4. Was ist wenn der Heerführer nicht mit in den Krieg zieht ? Juggle Dann sind wir wieder bei 0

5. Ist die Heerführer Geschichte mit sicherheit mehr Arbeit als das zufügen einer weiteren Auswahlleiste für den automatischen Abzug bzw das abbrechen des SO´s für alle geltend zu machen Juggle
19.04.2005, 14:25
Anonymous

Gast

Beitrag #12

1. Nicht immer
2. Meiner auch
3. Was meinst du was ich sagen wollte? Ist es logisch das das SO ruft mission abbrechen und auf einmal kommen alle nach hause? dann sollten schon so 12 stunden weg mit verbunden sein
4. Heerführer wird vor jeder Schlacht neu benannt
5. Er ist es nur für die Zeit des Angriffes.
19.04.2005, 16:23
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Was ist dann wohl einfacher und Vorteilhafter ?

Erst nen Heerführer zu suchen der auch ständig On sein kann um die Mission abzubrechen und das bei jeder Verteidigungsmission oder einfach ein Auswahlmenü für den SO hinzuzufügen Juggle
19.04.2005, 16:51
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Hmmm...

hat sich hier schonmal ein Admin umgesehen ?
20.04.2005, 16:30
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #15

Sir_Gnadenlos schrieb:hat sich hier schonmal ein Admin umgesehen ?
Auf dem Ratsplatz sehen sich Admins ganz gewiss um ;-)- mindestens Snowball. Prüfung und Kommentierung von Verbesserungsvorschlägen braucht aber seine Zeit, denn es sind nun mal deren nur zwei (Painkiller, Snowball), die dies mit Sicherheit auf Umsetzungsmöglichkeiten (ist es sinnvoll? Welcher Arbeitsaufwand ist damit verbunden? usw.) prüfen können- also wäre hier Geduld imho eine Tugend- nicht nur ein Vorrecht der Jugend ;-)
20.04.2005, 23:41