Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
[Krieg]Tod den Lagerallis
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Bevor ihr euch über die Lagergrößen Gedanken macht, denkt auch mal an die Inhalte des Lagers - und wie sie genutzt werden: große Bauwerke und Top-Waffen benötigen wiele Res, Waffen benötigen Platz, die Produktion der Arbeiter muß irgendwo untergebracht werden,...

Hmm, ein anderer Ansatz, um Lageraalianzen zu unterbinden: Solange die Alli keine Provinz ist, sollten auch nicht die vollen Handelsoptionen für die Mitglieder offen stehen - sprich sie haben nur die Funktionen, auf die auch ein freier Gladiator zugreifen kann: freier Händler, Ausrüstung, eventuell Markt. Lagerzugriff und Allianzlager kommen erst mit dem Provinzstatus - und dann ist die Allianz auch angreifbar.
31.03.2005, 10:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
_Dawn_ schrieb:@ super

was sollen wir mit dem lager ? Oo

sollten wir angreifen, gibt es einen grund, und das ist net das lager Juggle

du siehst das vielleicht so oder deine ally oder dein verbund da ;-)
aber dann frag ich mich wieso die leutz immer handelskarren mitschleppen, wenns doch einfach nur nen grund für den angriff gibt :-D

btw. Marco hat auch Recht. Irgendwo muß das zeugs ja hin und manch andere Leutz sind drauf angewiesen, wie die schmiede oder konstis...

Ob es aber reicht einer ally die keine provinz ist, die üblichen handelsoptionen zu nehmen bis sie eine provinz ist mag ich auch zu bezweifeln. dann stecke ich 5 leutz da rein oder 3 reichen auch schon oder vielleicht sogar 2 und schon habsch den ruhm für ne provinz.
31.03.2005, 10:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
@ butter

handelskarren *überleg*

wir mögen doch alle überraschungseier ;D
31.03.2005, 10:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
finde marcos idee schon mal nicht schlecht... vieleicht könnte man sie sogar kombinieren mit veschis idee. zudem sollte man mal das system der tunnel überdenken und dort auch die möglichkeit von waffen und rüstungen reinsetzten. aber des wurde auch schon mehrmals irgendwo anders erwähnt.
31.03.2005, 11:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Würde bautechnische Maßnahmen wie Lager und Häuser vorziehen, da dann diese Gebäude Ressis fressen, man gezwungen ist eine Provinz zu gründen und man hat einen Mitwisser (den Konsti) mehr. Denn die Sicherheit sollte schon einiges kosten.

z.B.
- keine Provinz -> Allylager 20 k, da kleine Allys ja auch ein gemeinsames Lager haben sollten und da eh die meisten Ressis für bauen draufgehen, brauchen sie kein größeres Lager
- Provinz -> Allylager 100 k + Lagerbonus (bis zu 81 * 20 k)
- priv. Lager 50 k + Häuserbonus (bis zu 81 * 200 k)

Lager und Häuser könnten in meheren Ausbaustufen verfügbar sein und auch wieder max. 81.

Weiterhin sollte die max. Lagergrößen um einiges größer werden als die momentanen.

Auf der anderen Seite muss man die verteidigende Ally stärken. Eine 81 Mann Ally sollte 300 Angreifer schon durch eigene Kraft im Schnitt einen Tag aufhalten können. D.h. die Ally als Festung ausbauen und erst wenn die eingerissen ist, dann kommt der 1:1 Kampf, wobei die Verteidiger weiterhin kleine Vorteile haben sollten.

Das Auslagern wird man nicht stoppen können, denn keine größere Ally will total nackig da stehen, man kann es nur erschweren und teuer machen.
31.03.2005, 12:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
butterfly thara mamao schrieb:Ob es aber reicht einer ally die keine provinz ist, die üblichen handelsoptionen zu nehmen bis sie eine provinz ist mag ich auch zu bezweifeln. dann stecke ich 5 leutz da rein oder 3 reichen auch schon oder vielleicht sogar 2 und schon habsch den ruhm für ne provinz.
Klar hast du recht schnell den Ruhm für die Provinzgründung zusammen - aber sobald du eine Provinz hast, kannst du angegriffen und geplündert werden.
31.03.2005, 13:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
veschka schrieb:Wie wäre es mit der Idee, wenn man die Lagergröße an der anzahl der allymembers bemisst? Sprich, z.B.: 250.000 für 50 members... macht 5.000 LE pro member. Wenn nun jemand eine ally eröffnet mit nur einem member um dies als lagerally zu gründen, dann passen da nur 5.000 WE rein. ^^

das finde ich eine gute idee, aber wenn man es realistischer machen sollte soll man die lagergröße nach anzahl des landes berechnen (ist doch viel logischer??)

Ausserdem kann man so den "auslagerungschars" entgegenwirken wenn ein gladiator kein land hat dh in keiner allianz sollte er nur einen bruchteil seiners lagerraumes nützen können... tät sagen so wie im krieg 5k GE + karren
01.04.2005, 08:16