Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg]Tod den Lagerallis
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Krieg]Tod den Lagerallis
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der sich viele Spieler über einen fehlenden Realismus beschwerten.
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der eben diese Spieler Lagerallianzen gründeten.

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der diese Nicht ausgeraubt werden können. Diese Zeit ist heute.

Ist es nicht etwas unrealistisch, das diese Lager nicht ausgeraubt werden können? Standen in der Antike die Feinde vor solch einem Lager und sagten:

"Was jetzt?" - "Nö, diese Excelente ausrüstung und diesen schwächlichen Charachter töten wir nicht, das Lager ist zu klein".

Noobschutz hin, Noobschutz weg für alle Zeiten: Nehmt das Verbot nicht Provinzen anzugreifen und tötet die Lagerallis.
30.03.2005, 16:55
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich denke damit wird das Problem nicht gelöst.

Zum Angreifen benötigt man immer noch den AC. Bei den meissten Allies ist es doch so das nur das SO der Stammally, das SO des Lagers und vllt noch 1 oder 2 weitere den AC kennen. Und diese werden ihn nicht rausgeben.

Somit kann man diese auch nicht angreifen, egal ob Provinz oder nicht
30.03.2005, 17:04
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Es gibt in TA nen Noobschutz?

Zum Thema: Ich finde es schon realistisch, dass es Lagerallianzen gibt...wenn man damals wusste das man auf der Angriffsliste steht, dann versucht man doch eigentlich immer sein Hab und Gut zu schützen...

Und so zogen dann die Gefährten(jahaaa! HdR blieb hängen ^^) aus und versteckten die Habseeligkeiten ihrer Heimat...und blieben dort als Wache(vergruben sich natürlich in der Erde damit vorbeireitende Späher sie nicht entdecken konnten)...

Ausserdem hab ich in deinem Post keinen Vorschlag gelesen wie das behoben werden könnte...also eigentlich viel geredet und nix war dabei...soll Pain da persönlich hingehen und jeder Ally mit überproportional vielen Rohstoffen zu Membern alles wegnehmen? <<<<<doofe Idee *find*
30.03.2005, 17:10
Anonymous

Gast

Beitrag #4

obwohl ich meinungsposts ohne weiterbringende aussagen immer kritisiere...ist an dieser stelle einer angebracht

@ super

beleuchte bevor du hier etwas schreibst, möglichst viele seiten; und du wirst sehen, das dieser thread hier über ist Flop
30.03.2005, 17:16
Anonymous

Gast

Beitrag #5

wäre schon gut, weil dann kann man die ally wenigstens angreifen.

nur das probelm löst es nicht

ich hoffe das dieses von Snow angedachte neue Handelsystem die Sache löst.
den nur so oder durch sinnvolle ingame spionage kann man sowas lösen.

vorallen spionage wäre cool. ^^ wenn man dann einfach mal zufällig alle nicht provinzen im reich ausspinniert und dann ne Lagerally findet :-)
30.03.2005, 17:24
Anonymous

Gast

Beitrag #6

hairmaster schrieb:Ich denke damit wird das Problem nicht gelöst.

Zum Angreifen benötigt man immer noch den AC. Bei den meissten Allies ist es doch so das nur das SO der Stammally, das SO des Lagers und vllt noch 1 oder 2 weitere den AC kennen. Und diese werden ihn nicht rausgeben.

Somit kann man diese auch nicht angreifen, egal ob Provinz oder nicht

Aber einen AC kann man rausbekommen (jedenfalls theoretisch). Ja

Also wenn man es vom realistischen Aspekt betrachtet: Versteckte Lager sind urchaus in Ordnung und sicher nicht ungewöhnlich, aber wenn es einmal entdeckt ist (AC bekannt), dann sollte man das Ding auch ausräumen können.
30.03.2005, 17:26
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Wie wäre es mit der Idee, wenn man die Lagergröße an der anzahl der allymembers bemisst? Sprich, z.B.: 250.000 für 50 members... macht 5.000 LE pro member. Wenn nun jemand eine ally eröffnet mit nur einem member um dies als lagerally zu gründen, dann passen da nur 5.000 WE rein. ^^
30.03.2005, 17:45
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Erebus vel She schrieb:Ausserdem hab ich in deinem Post keinen Vorschlag gelesen wie das behoben werden könnte...also eigentlich viel geredet und nix war dabei...soll Pain da persönlich hingehen und jeder Ally mit überproportional vielen Rohstoffen zu Membern alles wegnehmen? <<<<<doofe Idee *find*
Man kan nur Provinzen angreifen, heißt, allis ab einer bestimmten Größe. Diese regel soll meiner Meinung nach aufgehoben werden. Wenn man ersteinmal den AC raushat, kann man die Alli trotzdem nicht angreifen.

@dawn: Freust du dich, wenn du eine Alli angreifst und auch weißt, was ihr Lager ist, aber du es einfach nicht angreifen DARFST?

@Veschi: Wäre auch eine Idee, das Problem zu lösen...
30.03.2005, 18:10
Anonymous

Gast

Beitrag #9

die idee von veschka finde ich auch sehr gut.

und in verbindung mit der auflösung des "noobschutzes" würde ich sagen bringt uns das einen großen schritt in richtung gerechtigkeit...

eine andere überlegung wäre, warum gründet man eine lagerallianz?
der hauptgrund dürfte sein, dass niemand es riskieren will nach einem angriff ohne seine geliebten g4 t.waffen da zu stehen...

eventuell könnte man eine neue kriegsmission einführen, die nur kriegsgerät und dinarii klaut? aber ne, wir verzetteln uns noch...
30.03.2005, 19:10
Anonymous

Gast

Beitrag #10

veschka schrieb:Wie wäre es mit der Idee, wenn man die Lagergröße an der anzahl der allymembers bemisst? Sprich, z.B.: 250.000 für 50 members... macht 5.000 LE pro member. Wenn nun jemand eine ally eröffnet mit nur einem member um dies als lagerally zu gründen, dann passen da nur 5.000 WE rein. ^^

Er kann dann aber immer noch einfach austreten und die Sachen mitnehmen, dann bekommt er noch 100K Gewicht mit. Also werden dann eben 2 Leute austreten und man hat das Prob auf andere Art gelöst. Es erschwert das ganze also nur, aber wird es nicht lösen.
30.03.2005, 19:52
Anonymous

Gast

Beitrag #11

man könnte ja allgemein das gewicht verkleinern, das ein gladi mit sich rumtragen kann...

find ich sowieso etwas komisch, dass man eine komplette rüstung mit sich rumtragen kann und sämtliche resis für eine ganze universität...
30.03.2005, 20:16
Anonymous

Gast

Beitrag #12

ein noch kleineres lager ??? Eek

bitte nicht
dann braucht man erst recht eine auslagerungsallys, weil der "scheisse" nicht mehr in die normale rein passt.
30.03.2005, 20:32
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Zitat:Er kann dann aber immer noch einfach austreten und die Sachen mitnehmen, dann bekommt er noch 100K Gewicht mit. Also werden dann eben 2 Leute austreten und man hat das Prob auf andere Art gelöst. Es erschwert das ganze also nur, aber wird es nicht lösen.
warum ist das Lager eines users halb so groß wie das gemeinsame lager von fast 80 leuten? (wir gehen nun mal vom maximal fall aus) An für sich doch auch unsinnig.
30.03.2005, 20:42
Anonymous

Gast

Beitrag #14

wenn man aber die user lager auf 5k verringert, was kann er dann noch groß in kriegen erbeuten oder in seinem lager überhaupt halten? gar nix eigentlich.
wenn das allylager mal voll iss, ist man gezwungen zu verkaufen, dann kauft bald jeder soviel das in keinem lager mehr platz für irgendwas ist und dann? iss ganz TA überfüllt mit ress und der rest vergammelt.

da nützen netma kriege was, weil ins lager ja eh nix reinpaßt.

kann auch sein das ich grad n denkfehler hab *auf die uhr schau* aber ich hoff man versteht worauf ich hinaus wollt. außer veschi wahrscheinlich wieder net ;-)
31.03.2005, 08:34
Anonymous

Gast

Beitrag #15

@ super

was sollen wir mit dem lager ? Oo

sollten wir angreifen, gibt es einen grund, und das ist net das lager Juggle
31.03.2005, 10:06