Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Krieg]"Verirrte" Krieger
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Krieg]"Verirrte" Krieger
In letzter Zeit tritt es gehäuft auf: Der Krieg ist vorbei und einzelne Angreifer sind noch im Anmarsch, ob sie jetzt langsam laufen oder zu wenig Brot dabei haben. Diese erreicht man oft nicht, dass die wieder nach Hause laufen, so dass die verteidigende Ally nicht unnötig geblockt ist.

Wre es nicht eine einfache Lösung, dass, wenn das SO die Mission abbricht, diese Irrläufer umdrehen?

P.S.:Bin mir nicht sicher, ob der Vorschlag schonmal gemacht wurde.
11.03.2005, 12:45
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Das währe eine einfache und wirkungsvolle Lösung.
Ist mir nämlich auch schon passiert das 2 Leute ohne Brot losgelaufen sind und da beide für eine Woche in Urlaub gefahren sind nach 4 Tagen beim Gegner eintrafen. Rolleyes
11.03.2005, 13:29
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Wär ich auch dafür. Wäre auch realistischer. Wenn der König zum Rückzug brüllte, haben es ja früher auch seine Krieger mitbekommen.
12.03.2005, 02:45
Anonymous

Gast

Beitrag #4

ich schliesse mich meinen vorrednern an!

das wäre die einfachste, effektivste und sonnvollste lösung. so oft wie das passiert das ohne eigenes verschulden eine allianz geblockt wird obwohl das garnicht in der eigenen absicht steht, und ja auch nicht wirklich schön ist und man derzeit nicht viel tun kann um das wieder zu korregieren.
12.03.2005, 02:53
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Wie schauts denn hier nun aus? Ist das evtl. angedacht?
18.03.2005, 10:29
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich hoffe das hier was kommt, wäre ein Vorschlag der wirklich wichtig wäre.
21.03.2005, 21:28
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Der Nachteil ist, so kann man auch eine Mission abbrechen, wenn man unterlegen ist und so bleiben die Angreifer nicht mehr in der Allianz sondern werden automatisch abbeordert
21.03.2005, 22:00
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich finde diese Idee nicht so gut. Die Angreifer haben dann wirklich nichts mehr zu verlieren. Wenn sie auf zu viele Verteidiger stoßen, brechen sie einfach wieder ab, ohne dass ihnen viel Schaden zugefügt wird.
Außerdem wäre es durchaus denkbar, dass diese Regelung zu Scheinangriffen führt. Manche Allianzen ziehen los und brechen kurz vor der Schlacht wieder ab. Das noch kombiniert mit gezielten Fehlinformationen im Vorfeld des Angriffs. Dadurch werden dann Bündnispartner der angegriffenen Allianz abgelenkt.

Viel eher sollte man sich überlegen, was man dagegen tut, dass einzelne Krieger komplette Streitmächte in Schach halten können.
22.03.2005, 00:05
Anonymous

Gast

Beitrag #9

und wenn man das ganze damit kombiniert, dass erst 90% der angreifer niedergeschlagen werden müssen, um alle zurückzuziehen? ist zwar nicht ganz so realisitisch wie der ursprüngliche vorschlag, jedoch ist der über mir angesprochene "vorteil" wieder relativiert...

//Omg, ich sollte weniger saufen....
22.03.2005, 01:18
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Wie wärs denn damit, dass das SO zwar ingame den Befehl zum Rückzug geben kann, aber die Members dann nur ingame ne Benachrichtigung kriegen, aber selbst auf abbrechen klicken müssen?
Ich meine so ne Warnung wie am Anfang, wenn man angegriffen wird und gleich beim Einloggen sieht: "Ihre Allianz wird angegriffen", nur dass in dem Fall halt dasteht: "Ihr Staatsoberhaupt hat den Rückzug befohlen".
Die erscheint halt dann, sobald das SO auf "Mission abbrechen" oder so klickt.
Und vielleicht sollte man unter "Details" bei der Mission auch noch sehen können, wer von den Schlafmützen noch auf dem Schlachtfeld vor sich hingammelt oder schon auf dem Heimweg ist.

Edit: Ach so, ist ja auch wieder Mist, dann kann ja das Gleiche passieren wie bei Alf beschrieben.

*ich sollte mehr schlafen*

Noch ein Edit: Alf, dann sag ich halt den Leuten, die am nächsten Tag in Urlaub gehen und keine reguläre Urlaubsvertretung haben, dass sie nicht mit in den Krieg können. Pech. Oder man verteilt regulär jede Nacht 480 Brote + der Nahrung, die die Leutchen zum Prodden und für ihre Sklaven benötigen, dann haben sie jederzeit genug Nahrung, vergessen die auch nicht und rennen nicht nutzlos durch die Prairie. Damit nix gebunkert wird, muss halt jeder seinen NahrungsDA auf Höchstlimit einstellen, dann hat man immer genug Nahrung im Lager. *ich weiss, das ist sowas von offtopic, tschuldigung dafür.*
22.03.2005, 02:03
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Oder dass das SO auswählen kann, in welcher Geschwindigkeit man loslaufen muss ? Das ganze kombiniert mit einer maximalen Loslaufzeitunterschied (^^) von 3-4h sollte das Problem doch auch lösen....
22.03.2005, 02:14
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Lizard schrieb:Oder dass das SO auswählen kann, in welcher Geschwindigkeit man loslaufen muss ? Das ganze kombiniert mit einer maximalen Loslaufzeitunterschied (^^) von 3-4h sollte das Problem doch auch lösen....

Unklug. Man stelle sich nur mal vor, ein SO hat zwei Missionen mit je 20 Mann laufen, jede zu ner anderen Startzeit und mit nem anderen Ziel. Ausserdem verlassen sich dann die Members drauf, dass das SO alles regelt. Muss ned sein, gibt so schon genug zu tun.
22.03.2005, 02:17
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Naja, halt für jede Mission unterschiedlich... Und leider geht es nunmal nicht so, dass die Mitglieder alles selbst regeln können, oder sollen sie in Zukunft auch die UC eingeben? :P Könnte doch auch lustig werden :D Nicht anderes ist nämlich gerade, genügend Brot einzugeben und auf schnell umzustellen...

Oder mal ganz abwegig, was wäre denn wenn schnell voreingestellt ist, und eine Meldung kommt wenn man zuwenig Brot hat? Das wär doch mal geil ^^
22.03.2005, 02:23
Anonymous

Gast

Beitrag #14

was wäre wenn der gladdi wenn er die hälfte seiner ration verbraucht hat automatisch umkehrt...

hat also einer nur 400 brote dabei dann würde dieser bei schneller geschwindigkeit nach 10 stunden umkehren... so behält er seine geschwindigkeit ein (verliehrt keine zeit durch brotmangel) und kann die gegnerische allianz nicht blocken...
22.03.2005, 08:43
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Beim Marschieren dürfte es wohl keine Probleme geben mit dem Abbrechen.
Wenn man dann schon beim Angriff ist, könnte man es so machen, dass das SO zwar den Abbrechen-Button drücken kann aber seine Leute dann 1. erst nach der näachsten Runde und 2. nur zu einer bestimmten Prozentzahl merken, dass der Angriff abgebrochen wurde.

Zu 1.: Wenn ich mich im Kampf befinde, kann ich mich schlecht einfach umdrehen und weglaufen ohne von meinem Gegner eins in den rücken zu bekommen. Daher sollte das Abbrechen (evtl. auch das normale vom Gladiator selber) erst eine Runde später erfolgen. In dieser runde haben dann die Gegner dann eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit auf den Fliehenden und der Angriff kann nicht(nur schlecht?) von diesem pariert werden. (evtl. kann man ja die Fernkämpfer die Abbrechen davon ausgrenzen, da die ja in der Regel nicht direkt vorm Gegner stehen)
Somit kann so sein Abbruch auch gute Verluste den Leuten bescheren, da sie wenn sie fliehen wollen ja nicht mehr so auf das Kriegsgeschehen konzentriert sind.

Zu 2.: Es kann ja vorkommen, dass nicht jeder den Rückzug gleich mitbekommt. Daher könnte rechnerisch bestimmte werden ob der Gladiator das gleich merkt. Wenn er es merkt wird normal abgebrochen, wenn nicht merkt er es eine Runde später mit erhöhter Wahrscheinlichkeit bzw. 2,3,4... Runden, wobei es von Runde zu Runde immer wahrscheinlicher wird, dass er es merkt.
22.03.2005, 10:00