Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Krieg + Gebäude]Militärakademie/Streitwägen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Krieg + Gebäude]Militärakademie/Streitwägen
Ich habe mir überlegt, was man noch verbessern könnte, um das Spiel interessanter zu machen. Ich wollte auch etwas daran ändern, dass nur das SO Kriegslehrgänge, die die Taktik betreffen machen kann. Folgende Ideen sind dabei herausgekommen:

Die Militärakademie dient dazu, dass es auch für normale Gladiatoren möglich ist, etwas mehr zu dem Geschehen des Krieges beizutragen und kann von einem Konsti ab G3 oder M gebaut werden.
Die Idee ist, dass nicht nur das SO eine Taktik lernt, sondern dies auch die anderen Gladiatoren tun müssen.

Zusätzlich werden durch eine Militärakademie die Kosten zur Steigerung der Fähigkeiten um 5% gesenkt.

Ganz toll wäre es, wenn den Gladiatoren die Möglichkeit gegeben werden würde, zu lernen, wie man einen Streitwagen lenkt. Dies könnte z.B. jeder tun, der in Arena 3 und höher kämpft.

Außerdem könnte ein Konsti durch den Bau einer MA auch bis zu 10 Streitwägen bauen. Mit Streitwägen sind Gladiatoren um einiges schneller, als wenn sie zu Fuß gehen würden, sie benötigen weniger Nahrung und ihr Angriffswert steigt auch ein wenig. Der Nachteil wäre, dass ein Streitwagen sehr viele Rohstoffe benötigt und erst ab einer hohen Stufe des Konstis gebaut werden kann.

Um Streitwägen auch nutzen zu können benötigt man natürlich Pferde.
Diese können in einem Stall gezüchtet werden (benötigt sehr viel Nahrung). Wenn die Pferde in einem brauchbaren Alter sind, benötigen sie täglich etwas Nahrung. In einem Stall können 5 oder 10 Pferde gezüchtet werden und für einen Streitwagen benötigt man 2 Pferde. Das heißt, dass ein Konsti 2 oder 4 Ställe bauen muss, um 10 Streitwägen benutzen zu können. Die Kosten für einen Stall sollten meiner Meinung sehr hoch sein (vor allem Holz).

Ich hoffe auf Feedback von eurer Seite…
30.10.2005, 18:08
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Die idee ist eigentlich nicht schlecht, aber etwas ausbau fähig, das mit den pferden finde ich hart zu realisieren, ich versuch mal meine Masse da oben in gang zubekommen!

Desperado ;)
31.10.2005, 01:05
Anonymous

Gast

Beitrag #3

hast recht, man müsste die Idee natürlich noch ausfeilen - es sollte auch nur mal zum denken anregen Ja
31.10.2005, 19:18
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Wie wärs wenn man sklaven nehmen würde! ;D
nutzen die viecher auch mal was Cool
01.11.2005, 03:39
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Desperado2004 schrieb:Wie wärs wenn man sklaven nehmen würde! ;D
nutzen die viecher auch mal was Cool

Moin

Vor dem Neustart gab es schon mal den Gebaäudetyp Stall.
Dort konnte man als Krieger einen Sklaven abstellen, der das Pferd betreut. Und im Krieg konnte man das dann als Kriegspferd nutzen...

Gruß
CasiTiger III.
01.11.2005, 12:16
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Also Kavallerie wär echt das geilste

Ich wäre aber dafür dass man den Beruf Pferdezüchter einführt, der pferde in Graden züchten kann. Schließlich wurde früher auch mit Pferden eghandelt..noble tiere wurden ja für Leute in einem hohen Amt gekauft
01.11.2005, 12:20
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Wasja schrieb:Also Kavallerie wär echt das geilste

Ich wäre aber dafür dass man den Beruf Pferdezüchter einführt, der pferde in Graden züchten kann. Schließlich wurde früher auch mit Pferden eghandelt..noble tiere wurden ja für Leute in einem hohen Amt gekauft

:bindafür:
01.11.2005, 12:31
Anonymous

Gast

Beitrag #8

die idee hat sicher viele gute punkte, man muesste sie aber getrennt behandeln und wie gesagt etwas ausarbeiten. ich versuche es mal, wenn du nichts dagegen hast big:

Kampfsuabildungen
neues gebäude: militärakademie

Hier können Gladiatiren besondere Kampftechniken entwickeln.. zwei möglichkeiten würden mir dazu einfallen:
1. eine erweiterung des kampfskriptes - mit sehr viel arbeit verbinden wie ich mir denken kann.. also unpraktikabel!
2. man geht für 3 tage in die MA und ein bestimmter waffenskill wird um 3-5 (zufalls- und oder intelligenzbedingt) punkte gesteigert. jede ally bekommt regelmässig besuch von waffenmeistern bestimmter waffen. dann können die ersten 5 gladiatoren an einem solchen lehrgang teilnehmen (wie bei uni im gebäude MA auf mitmachen klicken). die anderen member der ally gehen leer aus. kleine allys bekommen aber genausooft besuch wie grosse - der vorteil für die keinen läge auf der hand!

Pferde
neues Gebäude: Stall

hierfür gab es schon en script.. viele werden sich ende der beta daran erinnern können. ich denke man sollte dies weiterführen, und die pferde mit in die anzeige sklaven im bereich allinazen auflisten. anlegen kann man die pferde im bereich ausrüstung wo man auch die wafen und rüstungen anlegt.
jedes pferd benötigt (verbraucht) einen sklaven der sich darum kümmert!
dann: brotverbrauch für pferde implementieren - ähnlich wie bei sklaven
dann: den pferden tätigkeiten zuzuweisen - ähnlich wie bei sklaven

tätigkeiten:
Arrow bei bauern bringt ein pferd zusätzlichen ertrag (nur bei brot)
Arrow in kriegen kann man sich 2x so schnell bewegen
Arrow vielleicht: ohne pferde/sklaven können karren nicht fahren

Streitwagen
neus Gebäude: Werkstatt

ist das gebäude werkstatt gebaut, können konstis auch streitwafen bauen. diese werden behandelt ähnlich wie rüstungen oder waffen. dafür gibt es dann aber eine neue kathegorie: ausrüstung erstellt. die verteilung der streitwagen erfolg wie die der ausrüstung.
um einen streitwagen benutzen zu können werden zwei pferde grbraucht, und ein sklave der den wagen hegt und pflegt! (alle drei sklaven wären verbraucht)

was bringt der streitwagen:
Arrow boni im kampf
Arrow kürzere wege zwischen den allys
Arrow sieht geil aus
Arrow kann irgendwann in der arena duelliert mit werden - ich glaub an dieser idee arbeitet pain schon länger..
01.11.2005, 12:44