Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
[Handel] Steuern für Angebote auf ingame Marktplatz
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Handel] Steuern für Angebote auf ingame Marktplatz
Sers,

sicher werden mich jetzt einige am liebsten pfählen...aber ich finde es tut Not:

Wir haben schon sicher alle festgestellt, dass sehr gerne "minderwertige" Waffen und Rüstungen zu absurden Preisen auf dem Ingamemarktplatz angeboten werden...zum Beispiel eine Ledertunika für 100k Denarii...

Damit versucht man wohl die Lagerbegrenzung zu umgehen...was diese dann wieder witzlos macht...

Ich bin dafür, dass eine Art Steuer eingeführt wird...meinetwegen 5-10%...also wenn man zum Beispiel diese Tunika anbietet muss man erstmal 10k Denarii "Einstellgebühr" bezahlen...

Dann überlegt man vielleicht erstmal bevor man etwas "auslagert"...zudem wäre das doch ein schönes "Ablaßventil" für den Denariischwung, den es ja angeblich geben soll(ich seh ihn net...aber er soll da sein ^^)...

Erebus
06.03.2005, 18:44
Anonymous

Gast

Beitrag #2

also das problem mit den waffen und rüstungen ist bekannt und sollte behoben werden, da meiner meinung nach viel zu viel augelagert wird.
lösung wär erstmal hier die steuer, was sicherlich helfen würde.
meiner meinung nach wär aber auch eine art tunnelsystem für waffen auch ne kleine lösung. wieso werden denn die sachen auf den marktplatz gestellt? weil man net alles verlieren will, genau wie bei den rohstoffen...
ich finde es sollte eine möglichkeit geben ne gewisse menge an ausrütungen im lager der ally oder im eigenen lager verstecken zu können. natürlich net 20 g4 schwerter aber sagen wir mal ne kleine ersatzrüstung oder so...bzw teile seiner ersparnisse...wie genau dsa realisiert wird, muss man schauen aber da ein denariiüberfluss bestehen soll (was ich auch gehört habe) könnte man sich für sein geld so eine sicherung schaffen.
06.03.2005, 19:06
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Da könnte man zum Beispiel ins Detail gehen: Jeder Member kann sich ein extra Tunnel bauen lassen(vom Konsti zum Beispiel)...(gut klingt Futuristisch...wäre aber sicher ein Ansatz)...und in dieses System kann er je einen T-Dolch, ein T-Schwert, eine T-Axt u.s.w. sowie eine Kriegswaffe einlagern...

Selbiges auch für ein Rüstungsteil...

Das ist sozusagen seine Ersatzausrüstung...

Müsste man nicht unbedingt nen Tunnel haben...nur ein Loch inner Erde mit Blättern drüber ^^...
06.03.2005, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #4

man könnte über eine Bearbeitungsgebühr auf dem Ingamemarkt nachdenken, aber auch nur dann wenn eine andere kostenlose (vielleicht etwas aufwendige [zeitraubend]) Alternative gefunden wurde, ich möchte da vorher noch etwas mit ein paar freiwilligen Usern aus TA testen, bevor ich mir den Vorschlag bzgl. Ingame genauer anschaue, einverstanden?
06.03.2005, 19:52
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Natürlich bin ich einverstanden :)...melde mich auch gerne freiwillige zu evtl. Tests(falls es dir da tatsächlich an "Freiwilligen" mangeln sollte)
07.03.2005, 12:21
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Würde es nicht reichen, wenn das Teil was auf dem Markt angeboten wird, gewichtsmäßig weiterhin dem eigenen Lager zufällt und erst nach dem Verkauf abgezogen wird?

Dann wäre erstens das Problems des Auslagerns gelöst und die Logik wäre da. Denn so, wie es jetzt ist, wiegen die Waffen auf dem Markt nichts, weil sie nirgendwo zu Buche schlagen gewichtsmäßig.
07.03.2005, 12:31
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Na ja...die Logik, dass es nix mehr wiegt ist eigentlich eher gegeben, oder?

Ich nehme etwas aus meinem Lager und packe es auf den Markt(einem Stand zum Beispiel)...dann ist im Lager mehr Platz...

Alternativ dazu könnte man ne Gewichtsbegrenzung für das Angebotene einführen...aber das ist eigentlich keine Dauerlösung, wie ich finde...
07.03.2005, 12:42
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Aber wozu gehört dieser Stand? Der gehört doch, rein von der Logik mir, also müßte also auch das Gewicht meinem Lager zugerechnet werden.

Es ist ja nicht so, dass ich das Zeug irgendwo abgebe und für mich verkauifen lasse an einem Stand. Dieser Stand würde ja zusammen brechen, wenn ich alles addiere, was auf dem Markt steht.

Nein, also ICH bin ganz klar dafür, dass das Zeug vom Ingame-Markt meinem Lager angerechnet wird. Dann würde das outsourcen aufhören. Denn so umgehe ich jede Lagerbegrenzung. Und wenn es was kostet, wäre es mir auch wurscht weil ich genug Kohle habe. Also würde das das outsourcen nicht verhindern.
07.03.2005, 17:07
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Hm...für mich sind Lager und Stand zweierlei...wobei dann natürlich das Einführen einer Gewichtsbegrenzung beim "Stand" auch angedacht werden sollte...

Zu dem "outsourcen" und dem "is mir wurscht, ich habs ja" möcht ich nur sagen: Na mal schaun wie lange du es dir leisten kannst, wenn Du 20 Lederrüstungen für 80k reinsetzt...die ja wahrscheinlich keiner kauft...

Und ich möchte auch nicht, dass man den Marktplatz als Zwischenlager nutzt...zum Beispiel von G4 Waffen...damit sie ja save sind...darum sollten die Denarii gleich abgezogen werden...und nicht erst, wenn jemand das kauft...weil dann bringt das gleich wieder nix...denn keiner kauft ein G4 Schwert für 800k Denarii(for example)
07.03.2005, 17:14
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Meine Rede.

Deswegen ist es auch gleich besser, wenn das mit dem gewicht MEINEM lager belastet wird.

Wenn man Dinarii als Miete zahlen müßte, das wäre manchen Allis furchtbar egal und nur die könnten outsourcen und sichern. Die nicht so reichen Allis könnten das nicht.

Also gleich Gewicht dem Lager zuordnen, dann sind alle gleich dran, ob groß oder klein.

P.S.. Ich meinte nicht mich mit "is mir wurscht"; ICH bin ne ganz arme Sau Rolleyes
07.03.2005, 17:20
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Vorschlag: Wie wärs mit einer Begrenzung der Gegenstände, die ein Gladiator gleichzeitig auf dem Markt anbieten kann? So wird das auch bei anderen Spielen gehandhabt. So wird sichergestellt, dass ein Einzelner nicht Massen von Waffen auf dem Markt "sichert" und ein aktiver Händler, der regelmäßig Waffen verkauft, sollte damit auch keine Probleme haben. Die Begrenzung könnte z.B. 10 Gegenstände lauten.
07.03.2005, 17:29
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Habe mich eben mit Sir Tom per ICQ auseinander gesetzt...an sich finden wir alle drei Ideen auf ihre Art gut...doch nicht ausreichend...ideal wäre vielleicht eine Verschmelzung...

Die Zahlen des folgenden Beispiels sind nur Beispiele...sie wurden noch nicht durchgerechnet...aber so könnte man es sich vorstellen:

Man kann 50 Waffen und 50 Rüstungen maximal zeitgleich auf dem Markt haben...das Gesamtgewicht darf aber 75k nicht überschreiten, die noch zum Lager des Gladiators gerechnet werden...und man muss als "Einstellgebühr" 5% des eingestellten Preises direkt an den Steuereintreiber(nein kein neuer Beruf ^^...) zahlen...

50/50 ist sicher sehr hochgegriffen...aber es ist ja nur ein Beispiel...

Gründe:

Allein nach Gewicht gehen kann man nicht...denn dafür ist die Spanne zu hoch...ein Dolch wiegt 50...ein Körperschutz 2500...
Das das Gewicht zum Lager hinzugerechnet hat den Sinn, dass es keine Lagervergrößerung werden soll...man soll mit den vorhandenen Möglichkeiten arbeiten...
Nur Steuern würde die kleineren Allianzen zu sehr benachteiligen...bzw. wirkliche extrem Händler zu sehr bevorteilen...
Die Beschränkung ist auch eher ein Vorteil für große Allianzen...eine volle Allianz kann so mehr auslagern als eine kleine...und ohne die anderen Punkte ja kostenfrei...bzw. ohne einbuße...

So...ich denke das wäre doch eine annehmbare Lösung...Umsetzung steht natürlich noch in Frage...und Snow wollte ja eh erst noch was testen...
07.03.2005, 17:53
Anonymous

Gast

Beitrag #13

ich würde den Vorschlag gerne noch um eine Kleinigkeit ergänzen! Der Name des Verkäufers sollte nicht mehr angezeigt werden.. So könnte man das schnelle transferieren von Geld noch etwas mehr erschweren...
07.03.2005, 18:17
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Das geht mir nun doch etwas zu weit, danger. Wenn ich mit jemandem handle und ich einige michdarauf Ingame zu handeln um nicht an die UC des anderen zu gelangen, wäre es nach deinen wünschen nicht mehr in der Form möglich.
07.03.2005, 18:23
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Sir Tom jr schrieb:Das geht mir nun doch etwas zu weit, danger. Wenn ich mit jemandem handle und ich einige michdarauf Ingame zu handeln um nicht an die UC des anderen zu gelangen, wäre es nach deinen wünschen nicht mehr in der Form möglich.

okay - gerade zum schutz der kleinen die vielleicht ihre UC noch verbergen wolen ist das sinnvoll..
07.03.2005, 18:29