Beitrag #9
ja, aber nur ein kurzes beispiel, um auf jemanden mit einem schmiedehammer eins über braten zu können, muss man nicht viel wissen, aber wenn du jetzt meinetwegen nen krähenschnabel, oder nen morgenstern oder was auch immer hast, musst du schon aufpassen, nich das du dich selber plattmachst...
aber mal ne andere idee, kann man da nich was an den kämpfen drehen?
das man, wenn man nicht eine bestimme skillung hat, mit einer g4 waffe weniger anrichten kann, als mit eienr g3 waffe?
ich weis ja nich, wie die kämpfe gestrickt sind, aber wenn man jetzt mal sagt, dass man mit einer g3 waffe und einem intelligenz skill von 15 20 HP, oder was auch immer abziehen kann.
mit einer g4 waffe, auf dem selben intelligenz skill (15) aber nur sagen wir 15 abzieht.
und dann könnte man es so machen, dass sich eine g4 waffe erst ab einem höheren skill lohnt, sagen wir 20, um damit ebenfalls 20 HP abzuziehen.
und eine g3 waffe dürfte dann demnach bei hörenem skill nur noch eine minimale verbesserung haben, also sagen wir bei einem skill von 20 einen "schaden" von 17 oder so...
so könnte man evtl erreichen, dass gladis, die weiter oben sind, mehr skillpunkte auf eine bestimmte fähigkeit investieren müssen und damit meinetwegen konstitution nicht mehr so stark ausbauen können...
ich weis nicht, ob jetzt hier ein denkfehler drinn ist,aber für mich klingt das erstmal in sich schlüssig...
das würde zwar das problem der vielen WS nicht lösen, aber es würde auf alle fälle dafür sorgen, dass nicht mehr so viele g4 waffen produziert werden, da man sie erst ab einer bestimmten skillstufe gut einsetzen kann. also bräuchte man für eine ally aus 80 leuten sowohl 80 g4 dreizacke, als auch 80 g3 dreizacke und 80xg2 und 80xg1
(nich drann festbeißen, is nur ein beispiel...)
|