Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
[Kommunikation]Erweiterte Funktion für Nachrichtenversand
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Kommunikation]Erweiterte Funktion für Nachrichtenversand
Sers,

auch das hab ich schonmal rausgebracht in einem alten Thread...leider damals ohne Feedback...aber Unkraut vergeht nicht und ich versuchs einfach nochmal :)

Damals ging es um etwas wie eine Haftnotiz ala PHP-Forumsstyle...also eben eine kleines Kästchen, dass sich autut und in dem drinne steht was grad der SO zu sagen hat :)

Hab damit schon gesagt, dass ich der Meinung bin, dass ein SO dieses Nachrichtensystem kontrollieren kann...

Könnte man zum Beispiel nen extra Link einführen unter Statistik: "Haftnotiz" dort trägt der SO dann ein was er zu sagen hat und klickt auf "veröffentlichen" und wenn die Nachricht veraltet ist klickt er eben auf "löschen" oder "zurücksetzen" ^^...

Diese Notiz sollte beim betreten von TA aufblitzeln :)

So...aber mir liegt da noch was anderes auf der Seele...hab ich glaub hier mal irgendwo gelesen und möchte nicht, dass es unter geht...

Man kann ja derzeit eine Nachricht an alle Mitglieder schicken(als SO versteht sich)...ich finde man sollte da auch spezifizieren können...und zwar nach Berufsgruppen...

Einfach einen Radio-Button wie bei der Option "an Alle" und "an gewählter Name"...da kommen dann einfach die Kreise mit "nur Bergleute", "nur Holzfäller/innen" u.s.w. dazu...die dann natürlich auch funktionieren sollten und nicht nur Atrappe sind ^^...

Erebus
04.03.2005, 19:35
Anonymous

Gast

Beitrag #2

jo so ne art notizblock für SO wäre ned schlecht, vor allem wenn er sie dann veröffentichen könnte...

Auch nur dass man bestimmte arbeitergruppen ansprechen könnte, wäre ned schlecht...aber das ist sicher viel programmierarbeit, und der lohn würde dem aufwand auf keinen fall entsprechen, nehme ich mal an...
05.03.2005, 01:35
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Aber von der Idee und vom Konzept her wäre es zu überlegen TA damit wieder ein Stück zu verbessern. Ich persönlich finde die Vorschläge beide Erstklassig. Top
05.03.2005, 01:39
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Hmmm... warum dann noch ein Forum? Aber warum frag ich eigentlich, man könnte mal den Gedanken aufgreifen und schauen was sich da machen lässt. Ich lasse von mir wieder hören, wenn ich mal durchdacht habe.
05.03.2005, 15:07
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich will nur noch schnell einwerfen, dass es ja durchaus Mitglieder gibt die nicht die Zeit haben sich in irgendwelchen Foren zu tümmeln(gut sie sind nicht gern gesehen aber es gibt sie)...dennoch bin ich dafür, dass sie vom Infostand nicht hinterher hinken sollen...

Ansonsten danke für das Andenken des Vorschlags...
05.03.2005, 16:09
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Erebus vel She schrieb:....dass es ja durchaus Mitglieder gibt die nicht die Zeit haben sich in irgendwelchen Foren zu tümmeln.....

oh mann was eine Gemeinheit *gg*, aber was soll´s jedem sein Weg oder Leben und leben lassen etc.

Ich werde mir mal bzgl. dem Vorschlag überlegen, vielleicht hab eine besprechungsfähige Version am Montag abend, da ich eigentlich nun ja wieder mehr Zeit habe *schaut in den Kritikbereich* *fg*
05.03.2005, 16:16
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Das mit den Haftnotizen kann man ja auch mit einem "Verfallsdatum" machen, dann löschen die sich automatisch nach der angegebenen Zeit (maximal 2 Wochen), sonst bleibt das nur ein endloses generve mit den Nachrichten, wenn die wie ein Popup andauernd aufgehen.
05.03.2005, 21:02
Anonymous

Gast

Beitrag #8

sehr gute ideen !
möchte die idee des nachrichtenversandes noch erweitern:

das nachrichtensystem so gestalten, das man bestimmte personen ingame per häckchenklick (wie beim allylager waffen u. rüssis) oder per pull-down-menue erfassen kann bzw. diese selbständig wie bei den meisten handys das telefonbuch zu personengruppen (bauern, führungsetage, befreundete allianzen) zusammenfassen kann.

wäre es überhaupt möglich auch eine art buddyliste ingame zu ermöglichen(bzw. eine einfache kontaktliste), die gleich dem forum den onlinestatus anzeigt?

lg dawn
05.03.2005, 23:32
Anonymous

Gast

Beitrag #9

uiii nun wird es aber sehr trafficteuer die Geschichte...hmmmm mal etwas ausprobieren (ist aber noch keine Zusage)!
06.03.2005, 02:16
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Zitat:das nachrichtensystem so gestalten, das man bestimmte personen ingame per häckchenklick (wie beim allylager waffen u. rüssis) oder per pull-down-menue erfassen kann bzw. diese selbständig wie bei den meisten handys das telefonbuch zu personengruppen (bauern, führungsetage, befreundete allianzen) zusammenfassen kann.

die idee finde ich garnicht schlecht so könnten auch andere member die das vertrauen des so´s haben, an andere rundmails verschicken.
08.03.2005, 03:48
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich könnte es mir maximal so vorstellen, daß auf der Loginseite, wo jetzt steht, was man tut, wieviele Nachrichten man hat jetzt noch ein Feld dazukommt, in dem eine kurze Nachricht des SO ausgegeben wird, welche er im Staatswesen eintragen kann.

Aber keine endlosen Texte (die liest eh keiner) sondern maximal so 2-3 Zeilen.
Das ist dann 1 Eintrag in der Datenbank, die dann beim Status mit ausgegeben wird.
Das hält den Aufwand gering und bringt aber die Möglichkeit für schnelle Informationen.

Obwohl das SO das auch als Rundmsg machen kann Eek
08.03.2005, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #12

ich will diesen vorschlag nochmal etwas aufwärmen...

In letzter Zeit sehe ich als Minister häufiger die notwendigkeit, dinge an meine komplette ally zu übermitteln.

Das SO hat hier die Möglichkeit, eine Rundmail zu schreiben, als Nicht-SO muss ich jeden Gladi einzeln anschreiben. Das kostet Zeit.
Wäre es hier nicht möglich, dass das SO für jeden Gladi einstellen kann, ob er Rundmails versenden kann oder nicht? So würde Ally-interner Spam vermieden, und trotzdem hätten die wichtigen Leute die Möglichkeit, Informationen mit vertretbarem Zeitaufwand an alle zu senden.

Prinzipiell wäre der Einbau einer solchen Funktion sicher nicht weiter schwer, da man nur dieses Rundmail-Recht so neu definieren müsste, dass das SO es standardmäßig hat, und es für jeden Gladi gesondert einstellen kann.

Weltraumäffchen,
Kriegsminister der Filli_Nocturno
06.04.2005, 15:05