Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Produktionsertrag von 1h, 4h, 12h Arbeit
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Produktionsertrag von 1h, 4h, 12h Arbeit
z.Zt. ist es ja noch so, das man einen Stundengrundwert hat, angenommen 10 Einheiten pro Stunde produzieren, bei 4h dann halt 40 Einheiten, und bei 12h 120 Einheiten

Man sollte das ganze etwas attraktiver für die fleißigen Arbeiter machen, das man z.B. wenn man 1h produziert 15 Rohstoffe rausbekommt, bei 4h Arbeit nur noch 13 Ressis pro Stunde, und bei 12h Arbeit halt die Standardwerte(10 pro Std)

also das ganze als Aktivitätsbonus gesehen, ist ja wie im richtigen Leben, wenn mann ne Stunde Holzhacken soll gehts noch Flott und man geht gut zu werke, bei 4h haste weniger Puste und bei 12h arbeitet man halt etwas lustloser weil man erschöpft ist :)
16.06.2004, 13:46
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Finde ich nicht so wirklich gut
dann würden die die nicht so oft ins Netz kommen
und die mit der Flatrate die den ganzen tag nichts zu tun haben außer einloggen^^
bevorteilt
gestraft den ich war immer mit meiner 12 stunden schicht zufrieden
also wäre ich dafür dass man alles beim alten lässt
16.06.2004, 13:53
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich finde es eine gute Idee denn aktivtät sollte belohnt werden. Dann muss jeder sleber entscheiden wie er bauen will....
16.06.2004, 13:56
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Die Idee bewirkt ja nicht dass die die nicht so oft sich einloggen können überhaupt nichts mehr produziern können. Das sind ja unterm Strich bei den werten von Corran 60 Ressis. Und wer kann schon 12 lang sich einloggen. Sind zwar schon ein paar, aber so viele nun auch wieder nicht.
16.06.2004, 14:34
engineer
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beitrag #5

also ich finde di erklärung mit das es im wirklichen leben so ist falsch... du stellst ja dann jede stunde neu ein und bist nach 12h genau so kaputt... und wenn man gleich 12h einstellt, arbeitet man ohne pause...
[Bild: f3uhxg.jpg]
16.06.2004, 15:20
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Naja, wenn du aber im RL 4 Std. arbeitest bist du motivierter, als wenn du von anfang an weisst, dass du 12 arbeiten musst ;)
16.06.2004, 15:34
Anonymous

Gast

Beitrag #7

mit der erhöhten produktivität für aktivere Leute ist eine gute idee, nur sollte der Vorteil nicht ausufern. 10 % im Maximum wäre meiner Meinung nach ein ordentlicher Wert

Theoretisch könnte mann das ganze auch so lösen.
grunderertrag ist immer gleich
sagen wir 10 einheiten je Stunde
egal ob 1 h gearbeitet wird oder 12 oder vielleicht auch mehr

aber bei Arbeitszeiten länger als 1 Stunden werden für jede Stunde die nicht eingeloggt wird, der Ertrag um 1 Einheit gemindert,
sprich bei 4 Stunden Grundertrag 40 -3 also 37 einheiten rauskommen weil 1 mal eingeloggt wurde

bei 12 Stunden jobs 120 Grundertrag minus 11 wenn nur einmal eingloggt wurde.
Rest kann man rechnen.

Das ganze könnte man so begründen. aufgrund schlechter Pflege sind 11 Einheiten verdorben.

Theoretisch kann man damit dan auch Jobs anwerfen die länger als 12 Stunden dauern.
Es wird sichergestellt das "fleißige " Einlogger auch produktiver sind.
17.06.2004, 08:06
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Den Vorschlag von Testus find ich ganz ordentlich, das könnte man gut für alle durchführen, das mit dem weniger AE für lange Arbeiten wäre für Waffenschmiede ja doof, die könnten sonst dann nur noch dolche bauen um mehr AE zu bekommen ;)
17.06.2004, 08:49
Anonymous

Gast

Beitrag #9

habe mich schon in der beta gewundert warum die lange produ mehr ertrag und weniger verbrauch hat.

Warum sollen active Spieler mit weniger Activen (Umstände von Inactivität mal egal) gleichgestellt werden? Sie sind activer so meine ich das sie auch einen Vorteil haben dürfen.
17.06.2004, 11:34
Anonymous

Gast

Beitrag #10

showdown schrieb:habe mich schon in der beta gewundert warum die lange produ mehr ertrag und weniger verbrauch hat.

weil der Produktionsgrundwert auf Basis des 12 h Arbeit ermittelt wird und dann mit allen Wirkungen für die kürzeren Arbeitszeiten abgerundet wird.
17.06.2004, 11:46