Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiedereinführung des Sklavenhandels
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Wiedereinführung des Sklavenhandels
Sorry, falls es das Thema in letzter Zeit mal wieder gab; hab beim spontanen Stöbern nichts finden können.
Die Möglichkeit, mit Sklaven zu handeln wurde, soweit ich weiß (war, glaub ich ein bißchen vor meiner Zeit) abgeschafft, da die Gefahr bestand, daß der relativ knappe Vorrat von den members weniger glücklicher Allianzen, die gerade zum richtigen Zeitpunkt online waren, aufgekauft und unter der eigenen Ally verteilt wurde.
Nun, ich weiß nicht, wieso, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dieses Problem ist nicht mehr gegeben...
Warum also nicht die Möglichkeit schaffen, die Brotfresser unter den Bedürftigen zu verteilen? Unter Umständen ergibt sich auf diese Weise auch eine, vermutlich nicht allzu intensiv genutzte, allerdings halbwegs interessante weitere Handelsmöglichkeit hier im Forum. Ich meine, wenn man die Auswahl hat, die Nervensäge verhungern zu lassen, oder sie für ein paar Denarii zu versetzen, neigt wahrscheinlich zu letzterem... und vielleicht finden sich sogar ein paar geschickte Spieler, die in der Lage sind, daraus noch Profit zu schlagen...
Is natürlich nur n spontaner Gedanke (der durch ein paar weitere Sklavenfeatures vielleicht noch reizvoller wird), wenn ich was übersehen habe, was dem entgegensteht, tuts mir leid.
23.01.2005, 23:55
Anonymous

Gast

Beitrag #2

im übrigen wäre es auch mal ganz nett wenn es sklavenbeschäftigungsmöglichkeiten für ein SO gäbe... ansonsten wäre es zumindest ein fortschritt als SO diese verkaufen/verschenken zu können.
24.01.2005, 10:11
Anonymous

Gast

Beitrag #3

danger schrieb:im übrigen wäre es auch mal ganz nett wenn es sklavenbeschäftigungsmöglichkeiten für ein SO gäbe...

gibt es, die Übungspuppen funktionieren nur mit Sklaven ...
24.01.2005, 11:02
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #4

@Scatha: Woher stammt diese Information? Ingame steht dazu nichts in der Gebäudebeschreibung. In der Beta brauchte man afaik für die Übungsarena Sklaven. Sklaven für eine Übungspuppe macht keinen Sinn (es sei denn, der Sklave wäre die Übungspuppe ;-))
24.01.2005, 13:07
Anonymous

Gast

Beitrag #5

ich muss mich korrigieren.

hatte mal sowas gelesen. (Kann auch die Übungsarena gewesen sein.)

Weiss jetzt definitiv, dass man keine eigene Sklaven benötigt (evtl. muss aber in der Allianz irgendein Sklave vorhanden sein).
24.01.2005, 19:39