also erstmal will ich klar stellen, dass das keinen rassistischen oder ähnlichen hintergrund hat und ich denke solche sachen haben hie gar nix zu suchen.
es fasziniert mich wie leute immer wieder es schaffen gespräche in solche winkel zu leiten...bin ich ein schlechter mensch wenn ich mich in den 100ten fantasyspielen, die es auf dem markt gibt für eine bestimmte rasse entscheide?....egal
deine meinung kann ich nachvollziehen und sehe das ganze jetzt auch etwas neutraler aber wie ich schon sagte: wenn das ganze in rom spielt und in der arena...dann passts auch net so ganz aber lassen wir das
was ich persönlich net nachvollziehen kann ist die begründung mit den fortgeschrittenen. wenn sich das spiel net weiterentwickeln soll, dann hätte wir es auch bei den 4 kämpfen am tag sein lassen können und fertig.
ich persönlich finde, das spiel muss weiterentwickelt werden und komplexer werden. dabei soll es nicht aufwandstechnisch für den spieler schwieriger werden (siehe ta-rom) sondern nen höheren anreiz und attraktivität schaffen.
sieh dir doch mal die ganzen browsergames an...jeden tag n neues...jedes komplexer als das andere...der markt ist doch total überflutet und ich glaube net, dass das neulinge abschreckt. es kommt wie schon erwähnt auf den spielaufwan an und je attraktiver ein spiel umso eher meldet man sich doch dafür an. ich finde ta is ne super plattforum und muss daran weiter arbeiten. davon haben sowohl die alten hasen als auch die nebs was....denn schliesslich gibts auch leute die gern mal dazu bereit sind was zu erklären...hab ich gehört ;)
naja, dann vergesst halt meinetwegen den vorschlag mit den rassen/kulturen...
ich werd jetzt auch unsere tempel abreissen lassen. schliesslich sind wir doch alles christen...ich wär dafür dass man ein kirche bauen kann!