Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Ruhm] vor auslagerungsgladdis schützen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Ruhm] vor auslagerungsgladdis schützen
jetzt da der markplatz geplündert werden kann werden sich bestimmt einige leute bereit erklähren im falle eines aussichtslosen anfgriffes die allianz zu verlassen und somit die beute der angreifenenden allianz zu mindern...

eine gans einfache lösung wäre den ruhmverlust zu erhöhen im falle eines sofortigen austrittes zb auf 1000 ruhm...
möchte man aber die allianz aus einem anderen grund verlassen... könnte man die 250 ruhm lassen dafür muss der gladiator noch 48h in der allianz bleiben... ich würde mir das so vorstellen...

wenn man auf AUSTRETEN klickt gibt es 2 optionen
sofort austreten = 1000 ruhm
in 48h austreten = 250 ruhm
07.05.2005, 15:08
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Dann banne ich ihn Juggle
07.05.2005, 15:18
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Sobald der Schriftzug "Angriff" erscheint kann man die Allianz nicht mehr verlassen.

Ich könnte mich aber damit anfreunden, daß die Verluste bei jedem Austritt erhöht werden.

250, 500, 1000, 2000
usw.

die Stufen reduzieren sich danach automatisch wieder, wenn eine gewisse Zeit (z.B. 1 Monat) vergangen ist, damit auch Wechselwillige nicht ausgebremst werden, nur weil sie mal die falsche Allianz gewählt haben.
07.05.2005, 15:46
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Mhmmm, es gibt aber auch Gladis, die mal in den verschiedenen Reichen kämpfen wollen und versuchen dort in der Rangliste was zu erreichen...Das über den Ruhm zu steuern, finde ich schwierig...
Um das ursprünglich angesprochene Problem zu lösen, könnte man einfach die Gewichtseinheiten beschränken, die ein Gladi ohne Ally hat, d.h. wenn jemand aus einer Ally austritt, darf er nur die Sachen mitnehmen, die er am Leib trägt, plus eine geringe Menge Gewichtseinheiten...
So könnte man gleichzeitig Lagerdiebstählen vorbeugen...
Hätte auch einen Bezug zur Realität, denn wenn man seine Heimat verlässt, schnürt man ja auch nur sein Bündel und nimmt vielleicht noch einen Karren mit, aber nicht seine Scheune und seinen Keller...
07.05.2005, 21:24
Anonymous

Gast

Beitrag #5

am logischsten wäre es, wenn die gleiche gewischtsmenge mitnehmen würde wie aus kriegn. sprich, das was man trägt + 5000 + anzahlkarren * 5000
07.05.2005, 23:37
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Lagerinhalt(punkte)/10 bei Kriegsfall
oder /5, je nach dem, was man für angemessen findet.

<50 Member = /10
>50 Member = /5

Das mach bei einem.

Natürlich ist die Regel nicht die beste, aber dagegen hätt ich nix.

Top Flop
08.05.2005, 02:06