Langsam schritt ich durch die Gassen Roms, dass erste Mal in meinem Leben und als Rekrutierer hatte ich nicht viel zu tun.
Daher beschloss ich mir eine Taverne zu suchen und in dieser einen Tee zu trinken und eventuell etwas zu essen.
Als ich an einer, auf den ersten Blick recht unscheinbaren, Taverne vorbeikam, reagierte er...er spürte die Aura und sofort wusste ich auf wessen - es musste die meines toten Vaters sein.
So trat ich auf die Tür zu, drückte die Klinke ruhig atmend herunter und öffnete die Tür, schritt über die Schwelle und blickte mich um.
Im ersten Moment konnte ich nicht viel erkennen, außer dass eine Frau und ein Mann an einem Tisch saßen und sich lebhaft unterhielten...außerdem schien der Schankwirt mit zu den zweien zu gehören.
Ich blickte an mir herunter: meine schwarze, sehr leichte und dennoch verdammt stablie Lederrüstung und der von der linken Schulter zur rechten Taillenseite diagonal verlaufende Waffengurt mit meinen fünf "Gory Smithereens", den Wurfmessern.
Dann waren da noch meine schwarzen Lederstiefel, wobei auf dem Rechten eine auf Hochglanz polierte Stahlplatte befestigt war.
Meine langen schwarzen Haare hingen offen auf den Rücken, Dolch und Schwert steckten in den Scheiden im Gürtel beziehungsweise "Dark Funeral" - mein selbstgeschmiedetes Schwert - auf meinem Rücken, wo auch mein Rundschild war.
Noch hatten meine Augen ihre normale Farbe...die Frage war, für wie lange noch?
Letztlich war ich es leid umherzustehen und alles und jeden zu betrachten, daher trat ich ein wenig aus dem Schatten heraus, der in der Nähe der Tür vorhanden war, und sprach die zwei am Tisch sitzenden an:
"Verzeiht meine Dame und der Herr!
Ich wollte fragen, ob ich mich zu Euch gesellen dürfte.
Als ich an der Taverne vorbei ging, da spürte ich etwas und musste einfach hinen...und jetzt, da ich hier bin, in Eurer Nähe, da spüre ich es noch stärker!
Ich würde auch die nächste Runde rechnungstechnisch übernehmen..."
Während ich gesprochen hatte, war ich auf die zwei zugegangen und blickte beide fragend an...
|