Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Quo vadis TA
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
Quo vadis TA
Ja, wohin geht der Weg bzw. wohin soll er gehen?


Ich habe gerade mit Grausen 2 Dinge gesehen:

1. Es gibt nur noch 728 Gladiatoren

2. Die zotteligen Bayern suchen nen Fusionspartner


Ich mache jetzt einfach mal wieder den Mahner, Querdenker und Motzki ...



Meiner Meinung nach geht die "Politik" und "Entwicklung" bei TA leider schon lange in eine falsche Richtung.

TA war einmal ein buntes lebendiges Spiel bei dem sich viele Spieler und Allianzen nebeneinander ausleben konnten.

Dummerweise haben die Entwickler vielleicht aber nicht damit gerechnet, das der Spielspass von einigen Allianzen darin bestand, anderen den Spielspass zu nehmen. Und leider waren sterbende Allianzen und immer weniger Spieler immer noch kein Grund vernünftig regulierend einzugreifen.

Das Thema hat sich inzwischen theoretisch selbst reguliert, weil es bedingt durch die wenigen Allys und Spieler keine Kriege mehr gibt.


Was blieb übrig? Arena, Duelle und ADL

Die Zusammenlegung der Arenen macht in der Übergangszeit viele extrem unzufrieden, weil sie nicht mehr so voran kommen wie in der Vergangenheit. Andere die das Glück hatten stark genug zu sein, können zwar noch mal ordentlich Punkten. Die Frage ist aber, ob bei den wenigen Spielern die Unzufriedenheit nicht ein Grund für einen grösseren Spielerschwund ist.

Duelle
In der Vergangenheit hat kein Hahn danach gekräht, wer mit wem wieviele Duelle macht. Fakt ist, das das Duellsystem und die wenigen Spieler es einem gar nicht möglich machen, täglich viele Duelle gegen viele Gegner zu machen.
Statt aber froh zu sein, das es irgendwo noch aktive Spieler gibt, die für sich eine Nische gefunden haben um Spass zu haben und Aktiv zu sein, schreien die aktuellen Führungsallys gleich was von "Betrug" und so einem Schwachsinn und die Entwickler haben nichts Besseres zu tun als eine der wenigen Optionen um aktiv zu spielen zu unterbinden. Maximal 4 Duelle am Tag und Abzüge schon ab dem 2. Sieg?

ADL
Wie bereits geschrieben wird durch die Zusammenlegung der Arenen der Unterschied zwischen grossen und kleinen Allys in der ADL immer grösser. Aber wie schon früher bei den Kriegen, will man natürlich nicht auf seine Prügelknaben verzichten. Leider vergisst man dabei, wie auch schon bei den Überfällen auf kleine oder nicht kriegsaktive Allianzen, das die Allianzmitglieder irgenwann aufhören, wenn sie keinen Spass mehr haben.


Generell ist TA ein Spiel das LEIDER Aktivität nicht belohnt sondern eher bestraft. Wenn ein neuer und motivierter Spieler, der mehrmals täglich loggt, merkt, das er keinerlei Vorteil gegenüber jemanden hat, der nur einmal die Woche online kommt, weil der trotz fehlender Aktivität an jedem Arenakampf teilnimmt, fühlt der sich doch schlicht verarscht und geht zu einem Spiel bei dem Aktivität auch tatsächlich geschätzt und belohnt wird.


Wenn TA wieder wirklich Spass machen und auch für neue Spieler interessant werden soll, muss hier einfach ein Umdenken stattfinden!

1. Aktivität soll und muss belohnt und nicht bestraft werden!
a) z.B. mit dem Einloggen werden die nächsten 4 Arenakämpfe freigeschaltet. Wer nicht wenigstens alle 24 Stunden loggt verpasst halt einen oder mehr Arenakämpfe und die Aktiven haben dadurch die Chance auf besser Platzierungen und mehr Erfolge.
b) Solange nicht genug Gegner für Duelle verfügbar sind, Abschaffung von Begrenzungen und Malus! Gebt den Spielern die Möglichkeit sich auszutoben und Spass und Erfolg zu haben. Eine bessere Werbung für das Spiel kann es nicht geben!

2. Sorgt dafür das das Spiel auch Spass für kleine Allys bietet und macht es damit auch für neue Spieler interessant und leichter neue Allianzen zu gründen.
a) Gebt den kleineren Allianzen, die das möchten endlich eine eigene Liga. Dort werden sich die Kräfteverhältnisse sicherlich oft drehen aber keiner muss den Dauerprügelknaben für die Grossen machen und es wird dort dann auch für neue Allianzen leichter einzusteigen.
Und wer sich stark genug fühlt ist sicherlich immer bei den Grossen willkommen.
b) Gebt Allianzen die Option sich aus Kriegen heraus zu halten und damit auch nicht angreifbar zu sein - egal aus welchen Gründen. Es gibt im Zweifel Möglichkeiten zu verhindern, das solche Allys als Rüstungslager benutzt werden. Logischerweise sollte es natürlich nicht möglich sein, das eine Ally die Heute jemanden angreift, Morgen nicht mehr angreifbar ist. Es geht primär um Allianzen im Aufbau bzw. Allianzen die einfach keine Kriege wollen, weil sie daran keinen Spass haben.


Würden wir Alle noch vorhanden Spieler fusionieren lassen, gäbe es noch 9 Grossallys bei denen die Spieler einmal in der Woche loggen und ansonsten ihren Gladdi halt in der Arena rumturnen lassen. Wäre für mich der absolute Supergau!

Statt wenige grosse würde ich lieber wieder viele verschiedene bunte Allys sehen und neue Spieler die hier wieder Leben und Stimmung rein bringen. Mit fast jeder Fusion gehen Spieler verloren, weil den Spielern einfach ihre "Heimat" genommen wird.
Bevor hier weiter fusioniert wird, reduziert lieber die Allygrössen - damit könnte auch eine grössere Chancengleichheit in der Liga erreicht werden. Trotzdem sollte es eine Liga für kleine Allys geben um den Anfang auch für Neue einfacher zu machen!


Ach ja, ich muss auch mal in eigener Sache ne Runde motzen :D

Ich bin jetzt das 6. Mal an Commodus in der RLP Rangliste vorbei und immer wenn ich das gepackt habe oder mich sogar abgesetzt habe, bekomme ich ein Netz ab. Das macht ihr doch bestimmt mit Absicht um mich mundtot zu machen. Das schafft ihr aber trotzdem nicht. :P

Ein Beispiel:
01.09. 00:25 1 Dreizack alle 3 53 22 23 7/1 5 39/1 RLP: 115

31.08. 18:25 4 Dreizack alle 290 1 0 0 0 0 0 RLP: 0

31.08. 12:25 3 Dreizack alle 1 49 21 19 8/1 5 56/1 RLP: 117
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
02.09.2013, 22:35
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: Quo vadis TA
Zitat:Dummerweise haben die Entwickler vielleicht aber nicht damit gerechnet, das der Spielspass von einigen Allianzen darin bestand, anderen den Spielspass zu nehmen.
Es gibt in jedem Browsergame einzelne Spieler oder Allianzen (wenn es sowas in den betreffenden Browsergames geben sollte), die es darauf anlegen, anderen Spielern/ Allianzen das Spiel zu vermiesen, da hat sich der Begriff "farmen" (gerade Neulingen und Schwachen möglichst all das wiederholt wegnehmen, was diese zur eigen Entwicklung brauchen, um sich selbst als die "Grössten, Besten, usw." darstellen zu können). Ich glaube nicht, dass Spielentwickler damit nicht rechnen.

Die Frage ist hier, für wieviele Spieler mindestens TA konzipiert sein sollte. Für < 1000 wohl kaum (nicht bei einer Allianzgrösse von max. 81 Mitgliedern). Die Entwickler sind gegenwärtig dabei, die konzeptionellen Schwächen des Spieles Schritt für Schritt zu überarbeiten, das wird sich- wenn erfolgreich- natürlich nur mit wachsenden Spielerzahlen zeigen, es wäre unsinnig, für geringe Spielerzahlen so etwas zu tun. Andere Browsergames, die vergleichbar mit TA sind, kämpfen mit ähnlichen Probleme.
02.09.2013, 23:22
Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #3
RE: Quo vadis TA
Außerdem bin ich mir sicher, dass wir nochmals sehr viele Spieler (z.B. Spieler im "Altersruhestand" ^^) verlieren werden, wenn das lockere Spielen (nicht täglich online sein müssen und wenn doch, dann nur mal kurz reinschauen) gar nicht mehr funktionieren würde. Viele sind hier noch wegen den Allykollegen und warten/hoffen auf bessere Zeiten. Oder auf TA 2.0 oder, oder...

Ich bin mir sicher, es gibt hier einige, die schätzen dieses Spiel genau wegen der Tatsache, dass man nicht dauernd online sein muss. Da müssen wir aufpassen. Aktivität belohnen find ich sogar wichtig, aber wir dürfen wenig Aktivität nicht zu hart bestrafen.
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
03.09.2013, 09:37
Zitieren
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
RE: Quo vadis TA
Im großen und ganzen hat Molnir ja recht.
Es wird zu wenig für neue Spieler getan und es wird nur diskutiert am Ende spielen noch 4 Mann TA und selbst die würden sich nicht einig werden.......
[Bild: 8u8ja3ht.png]
03.09.2013, 12:00
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #5
RE: Quo vadis TA
Leute, es geht mir nicht darum, Zustände wie einstmals beim Speedgame zu haben, wo man sich in jedes Duell einloggen muss aber es kann einfach nicht sein, das man auf der einen Seite die Arbeit täglich anstarten muss aber ohne jede Aktivität ne Woche oder länger in der Arena aktiv ist.

Will man das Spiel wieder lebendiger machen, muss man es auch einfach für neue Spieler und neue Allianzen interessant machen. Und Fakt ist doch, wer neu in einem Spiel ist, möchte aktiv sein und für die Aktivität belohnt werden.


Kaum jemanden wird es auch nur im Ansatz zum bleiben motivieren, wenn ich ihm erzähle, warte ein paar Leben in denen du mit Glück ziemlich alt wirst und du hast vielleicht ne Chance mal besser zu sein als der Typ der nie loggt aber dir in der Arena trotzdem dauernd auf die Fresse haut. Weisst du, es ist echt toll, das du was machen möchtest und alle Stunde mal loggst aber das bringt dir weder was in der Arena noch sonst irgendwas. Und theoretisch kannst du wie beim Game xy auch jede Stunde ein Duell machen aber gegen den der auch aktiv ist und sich gerne dauernd mit dir hauen würde darfst du nur 4x und die anderen - so überhaupt vorhanden - blocken dich möglicherweise einige Tage - weil die auch inaktiv sind. Und ach ja, wenn du mehrmals gegen den selben gewinnen solltest, gibt es weniger Punkte ....
Sorry, bei den Voraussetzungen und den vielen anderen Spielen kann ich verstehen, das dann kaum einer bleibt!

Ich gebe zu, so wie es aktuell ist, hab ich auch keinen Spass mehr an TA und werde mir überlegen mich nach diesem Leben wieder zurück zu ziehen. Nix gegen die "guten Alten" die vielleicht weinen würden, wenn sie in einem aktiveren Spiel nicht mehr ganz vorne in der Rangliste rumturnen aber sorry, wer nix macht hat das halt auch nicht verdient.

Die Frage ist, wie es oben auch steht, wohin soll der Weg gehen? Mehr Aktivität und damit interessanter für neue Spieler oder weiter auf Rentner im Tiefschlaf ausgerichtet, die alle Woche mal loggen und trotzdem weiter die Arena rocken dürfen?
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
03.09.2013, 15:29
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Quo vadis TA
Jemand, der nie loggt, wird zwar an Arenakämpfen teilnehmen, aber ganz gewiss nicht regelmässig skillen können ;-) In dem Fall wird Inaktivität gewiss nicht belohnt.
03.09.2013, 15:54
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
RE: Quo vadis TA
@Molnir, bei uns in der Ally haben wir keinen der 1x die Woche logt und jemals in die Dreizackarena gekommen ist, geschweige den in das ADL TEAM, daher weiß ich nicht so ganz, welche Spieler du meinst die Erfolgreich sind und relativ inaktiv.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

03.09.2013, 17:13
Homepage Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #8
RE: Quo vadis TA
Wer nicht aktiv ist, skillt nicht so oft. Er merkt nicht sofort, dass seine T-Waffe kaputt ist. Er merkt den Arena-Wechsel nicht gleich und hat noch die falsche Waffe. Es gibt einige Gründe, warum man sich mindestens 1 mal am Tag einloggen sollte, wenn man oben in der Rangliste auftauchen will.
Unsere wenig aktiven kommen sehr spät in ihrem Leben überhaupt mal in die 3-Zack Arena, werden aber sicher nicht in den Top 50 der Rangliste auftauchen...

Ich muss dir aber Recht geben, dass es verglichen dazu keinen so großen Unterschied macht, ob man 1x am Tag einloggt, oder einmal pro Stunde. ;)
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
03.09.2013, 18:26
Zitieren
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #9
RE: Quo vadis TA
Hmmmm…..

Wenn ich mir das hier so durchlese und ich das alles mit meinem senilen Geist alles richtig verstehe ist die Mehrheit der hier schreibenden Member u.a. der Meinung, dass es früher mit Kriegen interessanter war und mehr Spaß gemacht hat TA zu spielen.

Dann bin ich wohl einer der Hauptverantwortlichen das der Spielspaß verloren gegangen ist.

Als letzte Oberlampe vom Zirkel des Lichts habe ich damals der Übermacht der Troops of Darkness nachgegeben und habe den Zdl seinerzeit aufgelöst (nicht kapituliert! *g*), die heiligen Hallen abreißen lassen und die Arkanen Schriften des Zirkels in alle 4 Himmelsrichtungen verteilt und verstecken lassen.

Und offensichtlich sind nicht allzu lange danach die Kriege eingestellt worden.

Vielleicht wäre es besser gewesen, diesen Schritt nicht zu tun und mehr Durchhaltevermögen an den Tag zu legen und sich länger gegen die ToD zu wehren.

Es war mir nicht bewusst, dass die Entscheidung, die Auflösung des ZdL, so weitreichende Konsequenzen haben könnte.

Sorry!!!!!!!!!!
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
03.09.2013, 19:37
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
RE: Quo vadis TA
Den Schuh solltest Du Dir besser nicht anziehen ;-)
Allianzkriege wurden mit wohl sämtlichen erlaubten und unerlaubten Mitteln geführt.
Die spieltechnisch elaubten Mittel zeigten deutlichst konzeptionelle Mängel bei den Allianzkriegen auf, die definitiv überarbeitet werden müssten (dazu wurde von Spielern in einer Arbeitsgruppe schon ein Konzept erarbeitet, dieses ist nicht öffentlich, aber zu dem Thema siehe http://forum.the-arena.de/thread-9126.html - inwieweit eine Umsetzung in welcher Form durch die Spielbetreiber erfolgen wird, werden diese sicher mitteilen).
Das Ende der Allianzkriege wurde durch jene besiegelt, die sich sämtlicher unerlaubter Mittel bedienten (und Multiaccounts waren da noch das "harmloseste" Mittel). Ich verzichte echt darauf, zum entsprechenden Thread in "Gladiatoren unter sich" zu verlinken. Dieses Problem (Anwendung unerlaubter Mittel im Sinne von "Der Zweck heiligt die Mittel") ist im übrigen unabhängig von Spieleranzahl, das gab es schon zu Zeiten, als TA angeblich 20000 Spieler gehabt sollte (20000 Accounts waren es vllt... aber Spieler?^^)

Zu diesem Thread: Mich würde es freuen, wenn trotz aller verständlichen Verärgerung unsachlichliche und sehr einfach zu widerlegende Behauptungen unterbleiben könnten. Ein inaktiver Spieler, der nicht loggt, wird mitnichten belohnt, dieser gewinnt nicht in der Arena, produziert nichts (sofern in einer Allianz) und ist nach spätestens 4 Wochen ein vom System gelöschter Account.

Eventuell sollte Molnir als Threadstarter mal erläutern, was er unter "aktivem" und "inaktivem" Account versteht.
04.09.2013, 00:48
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #11
RE: Quo vadis TA
OK, dann will ich doch mal wieder:

@Henry
Du bist mit Sicherheit nicht der "Schuldige" obwohl mit der ZdL im Krieg gegen den DT das Bashing irgendwo anfing. Hier waren aber Allianzen involviert, die Krieg spielen wollten und entsprechend auch mit Angriffen rechnen mussten und sollten. Und auch damals gab es immer wieder auch Angriffe auf neue unerfahrene Allys im Aufbau, die mit Kriegen nichts oder noch nichts zu tun hatten. Hier fehlt und fehlte mir einfach ein "balancing" wie in anderen Spielen, bei denen man erst ab einer gewissen Aufbaustufe oder mit bestimmten Gebäuden in die Richtung Krieg gehen kann und das zum Teil auch erst zu Übungszwecken gegen "Bots".

Dieses Spiel heisst the Arena - entsprechend liegt der Hauptaugenmerk nicht auf den Wirtschafts- oder Kriegsoptionen sondern eigentlich bei den Arenakämpfen und Duellen. Und entsprechend ist hier das Balancing in meinen Augen komplett unausgeglichen! Arbeit muss ich täglich anstarten aber in der Arena hüpfe ich automatisch rum.

Für neue und etsprechend aktive und motivierte Spieler sind logischerweise die ersten Arenen besonders wichtig und jeder weiss, das hier die "alten" Gladdis eh Vorteile haben.

Wenn dieser alte Gladdi nun nur einmal die Woche logt, ist er für mich ein ziemlich inaktiver Spieler aber er springt trotzdem die ganze Zeit in der Arena rum und verhaut den aktiven Neuen und bekommt RLP und EPs. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, das man mit einer solchen Spielweise auch problemlos in die Dreizack und zu guten Ergebnissen kommt. Gerade in der Dreizack kann ich nur selten Skillen und mein persönlicher Eindruck war hier sogar, das seltener skillen mehr bringt.

Sicherlich gibt es mehrere Lösungsansätze aber der erste um das Spiel für neue Leute wieder so interessant zu machen, das sie auch bleiben, ist meiner Meinung nach einfach, Aktivität mehr zu fördern und zu belohnen und ich denke, wenn ich sage, das die Arenakämpfe z.B. mit dem Arbeiten gleichgestellt werden sollten und entsprechend mit dem Log die kommenden 4 Arenakämpfe freigeschaltet werden, ist das im Vergleich zu anderen Spielen noch sehr harmlos.

Und damit eine klare Erläuterung für Traumi: Meiner Meinung nach zählt jeder der regelmässig Gelb oder sogar Rot wird zu den Inaktiven Spielern und sollte dann auch nicht mehr in der Arena kämpfen.



Und hier dann noch eine direkte Anregung um Premiumaccounts zu verkaufen ... Normalos müssen spätestens nach 4 Kämpfen logen und Premis z.B. erst nach 6. Dann kommt vielleicht auch ein bisschen Kohle in die Kasse. ;-)
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
04.09.2013, 06:42
Zitieren
bebo
Offline
ehemaliger Gladiator
Das versunkene Reich

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #12
RE: Quo vadis TA
(03.09.2013, 15:54)Traumtaenzer schrieb: Jemand, der nie loggt, wird zwar an Arenakämpfen teilnehmen, aber ganz gewiss nicht regelmässig skillen können ;-) In dem Fall wird Inaktivität gewiss nicht belohnt.

Du bist gut. In den ersten paar Wochen kann man vielleicht noch 2 mal pro Woche skillen, ab dann dauerts eh mindestens eine Woche, bis man genug Skillpunkte für eine Runde zusammengekratzt hat. Zwischenskillen hat im Normalfall sowieso eher negative als positive Konsequenzen.

Im Übrigen reagiert die Skillbalance auch viel zu sensibel. Kann ja nicht sein, dass eine Skillverbesserung zu einer massiven Verschlechterung der Ergebnisse führt. Zudem fehlen jegliche Anhaltspunkte, anhand derer man sich gerade als Neueinsteiger orientieren könnte, ob seine Skillung nun ok ist oder nicht, wo Schwächen sind und wie man diese ausbessern könnte.

Man sollte sich bei all den Baustellen vielleicht mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Das Arena-Element ist irgendwie völlig untergegangen und zu einem Nebenschauplatz verkommen. Seit den Anfängen von TA vor über 10 Jahren hat sich hier wirklich gar nichts getan. Möglicherweise müsste man hier ansetzen. Macht die Arena besser, schneller, spannender. Man muss irgendetwas machen können, Einfluss nehmen können, Feedback bekommen.

Paar konkrete Vorschläge:

- Bei jedem Arenawechsel gibts einen Resetpunkt.
- Man kann jederzeit mit einer 10%-Strafe zurückskillen.
- Baut gleichwertige Skillungsmöglichkeiten ein. Derzeit gibt es genau einen sinnvollen Build: Ausweichen & Einstecken. Offensive Skillvarianten sind gnadenlos unterlegen. Man müsste die Skills besser balancen, damit auch andere Builds möglich und erfolgreich sind. RLP für Niederschläge und Treffer, damit sich offensive Varianten mehr lohnen. Intelligenz aufwerten (evtl. in Form von Zufallsereignissen à la "Du findest einen Rastplatz und wirst in dieser Runde nicht angegriffen". Oder Sachen wie extra EXP oder RLP).
- zusätzliche Skills, die nur mit AE oder Ruhm gekauft werden können
- Kampfberichte, in denen man irgendwie einsehen kann, wo es hapert. Wo man schauen kann, wie viele HP man noch hat. Wie viele HP man durch einen Treffer verloren hat und wie viel Schaden man durch Treffer zufügt.


Darf natürlich auch Alles komplett anders aussehen - die Hauptsache ist für mich, dass die Arena wieder einen Reiz bekommt. Dass sie mit anderen Spielelementen wie Beten, Produzieren, Duellen, Ruhm, Aktivität etc. verbunden wird und so im Zentrum des Spielgeschehens steht. So wie es jetzt ausgestaltet ist, lockt sie Niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Wer aktuell noch TA spielt, macht dies aus Nostalgie und nicht, weil das Spiel besonders toll wäre. Bevor es aufwärts gehen kann, muss hier etwas passieren. Falls denn überhaupt noch was zu retten ist.
04.09.2013, 07:39
Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #13
RE: Quo vadis TA
(04.09.2013, 07:39)SuitedConnector schrieb: Du bist gut. In den ersten paar Wochen kann man vielleicht noch 2 mal pro Woche skillen, ab dann dauerts eh mindestens eine Woche, bis man genug Skillpunkte für eine Runde zusammengekratzt hat. Zwischenskillen hat im Normalfall sowieso eher negative als positive Konsequenzen.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich skille immer "zwischen" und bin in fast jedem Leben ganz oben dabei in der Rangliste (zur Zeit sogar ganz, ganz oben^^). Ich ziehe dabei an jedem in unserer Ally vorbei, der dazu neigt hier und da mal gelb zu werden...

Das heisst aber - nochmals erwähnt - nicht, dass ich keine Besserungen will. Ich will nur nicht, dass die "gelben" komplett rausgenommen werden. Diese "Übermacht" der Inaktiven die hier proklamiert wird, stimmt so einfach nicht.
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 10:17 von Eugenol. )
04.09.2013, 10:16
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #14
RE: Quo vadis TA
@eugenol
es wird keine übermacht der inaktiven proklamiert sondern einmal deutlich darauf hingewiesen, das inaktivität im hauptbereich des spiels - der arena - einfach deutlich zu wenig auswirkung hat!

ich kenne kein anderes spiel in dem man regelmässig 2 - 7 Tage nicht logt und trotzdem in der Top 10 der Gesamtrangliste landen kann! abgesehen davon finde ich es auch ziemlich unfair den aktiven spielern gegenüber, wenn sie vom gladdi eines "abwesenden" spielers eingenetzt oder umgehauen und in ihrer entwicklung behindert werden.

sorry, aber ich bin der meinung, das kaum ein neuer bei TA bleiben wird, solange nicht aktivität mehr belohnt und irgendwo auch gefordert wird. wie bereits geschrieben, es muss ja kein speedgame zustand sein aber so wie es ist, sollte es wirklich nicht weiter gehen.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
04.09.2013, 11:02
Zitieren
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #15
RE: Quo vadis TA
(04.09.2013, 11:02)Molnir schrieb: @eugenol
[...]
ich kenne kein anderes spiel in dem man regelmässig 2 - 7 Tage nicht logt und trotzdem in der Top 10 der Gesamtrangliste landen kann!

Was ich hier zum Ausdruck bringen will ist aber, dass genau das nicht stimmt. Ich als täglich aktiver überhole bei uns jeden "regelmässig 2 - 7 Tage" nicht aktiven der in meinem Altersbereich ist und fühle mich in der Arena als aktiver nicht benachteiligt.

Ein ganz neuer kann durch viel Aktivität natürlich nicht gleich auf den Sterbe-Skill kommen und hängt erstmal in der WL-Arena fest. Dann kann er aber relativ bald mit den nicht aktiven mithalten. Dank der ersten Duellstufen-Belohnungen nun sogar schneller als früher. Hier finde ich kann man eher ansetzten: Aktivität weiter belohnen.

Zum Beispiel Wochenbelohnung einführen: Jeder Spieler, der sich an mindestens 6/7 Tagen in der Woche einloggt, bekommt (seinen RLP entsprechend) ein paar Exp zum skillen.
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
04.09.2013, 11:56
Zitieren