Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
[Diskussion] Änderungen am Marktplatz
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #16
RE: [Diskussion] Änderungen am Marktplatz
So wie Tara es beschreibt ist es jetzt auch bei mir.
Menu ist da wo es sein soll, nur der Rest ist eben unter dem Menü.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

27.08.2013, 21:54
Homepage Zitieren
Taranga
Posting Freak

Beitrag #17
bei mir ist das menü zentriert.
[Bild: taranga_neu.jpg]
27.08.2013, 22:00
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #18
@Marcellus: Was meinst du genau mit dem "Rest"? Der komplette Inhaltsbereich ist unter dem Menü?
@Tara: Ist bei dir das Menü jetzt immer noch über dem Inhalt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013, 22:03 von cromox. )
27.08.2013, 22:03
Taranga
Posting Freak

Beitrag #19
ja, jetzt ist es aber nicht mehr zentriert :)
27.08.2013, 23:04
Komtur
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #20
Mal so ne (ich glaub überflüssige, weil ich wohl die Antwort kenn) Frage: Was passiert mit meinen 4040 Angeboten aufm Marktplatz an dem Tag an dem alles ausläuft? Gehen dann 4040 Produkte in mein persönliches Lager zurück und über Nacht ist dann alles weg?
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
28.08.2013, 00:05
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #21
(28.08.2013, 00:05)Komtur schrieb: Mal so ne (ich glaub überflüssige, weil ich wohl die Antwort kenn) Frage: Was passiert mit meinen 4040 Angeboten aufm Marktplatz an dem Tag an dem alles ausläuft? Gehen dann 4040 Produkte in mein persönliches Lager zurück und über Nacht ist dann alles weg?

Ja, du bist der größte Marktplatzspammer gewesen ;-)
Die Sachen landen in deinem Lager und bleiben da auch erstmal.
28.08.2013, 10:43
Komtur
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #22
Das heisst sie verschwinden nicht über Nacht da die Kapazität des Eigenlagers weit überschritten ist? Was heisst denn genau "erstmal"?
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
28.08.2013, 10:49
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #23
(28.08.2013, 10:49)Komtur schrieb: Das heisst sie verschwinden nicht über Nacht da die Kapazität des Eigenlagers weit überschritten ist? Was heisst denn genau "erstmal"?

Soviel ich weiß gibt es diese Funktion nicht mehr bzw. wurde deaktiviert. Aber das klär ich noch abschließend.

"Erstmal" heißt, dass wir - genau wie beim Allylager auch - keine langfristige Situation haben möchten, wo beide Lager überfüllt sind und entsprechend neue Funktionen bereitstellen möchten die das in Zukunft verhindern sollen.
28.08.2013, 10:57
AlphaOne
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #24
Heißt das in der Schlußfolgerung wieder, dass wieder jede Menge Multis entstehen und Außenlager befüllen?
Weil sollte es tatsaechlich eine Obergrenze fürs Lager geben, bin ich sicher, dass hier schnell der Ofen aus ist, weil dann die Versorgung mit G4 TWaffen nicht mehr gegeben ist.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
28.08.2013, 14:51
Homepage Zitieren
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #25
Es wird Obergrenzen fürs Lager irgendwann geben. Wie die genau aussehen wird sich zeigen. Und warum ist der Ofen aus, wenn es keine Versorgung mehr mit G4 TWaffen gibt?
Außerdem wird es irgendwann sehr sehr viele Änderungen am Balancing der Wirtschaft geben.

@Komtur: Also Lager werden im Moment nicht automatisch geleert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013, 21:10 von cromox. Grund: Um weitere Infos ergänzt)
28.08.2013, 21:10
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #26
Die Obergrenze für das Allianzlager ist definitiv nicht wirksam.
Die Obergrenze für das Eigenlager ist aber afaik sehr wohl implementiert und damit wirksam, es sollte also getestet werden, was bei dem Versuch, das zu überfüllen, passiert (soweit ich mich erinnern kann, verschwinden soviel Denari, bis die Überfüllung wieder beseitigt ist. Was aber passiert, wenn der gesamte Inhalt des Marktplatzes ins Eigenlager als "Lawine runterdonnert", weiss ich nicht und möchte es eigentlich auch nicht wissen ;-) . Ich habe auf dem Marktplatz keine Angebote, daher werde ich das nicht am eigenen Leibe erfahren).

Testet es einfach mal mit Denari aus (da sollte es genügend geben). Vom Allianzlager einen das Eigenlager überfüllenden Betrag ans Eigenlager schicken und schauen, was passiert :D

EDIT: Habe selbst mal getestet. Lagerbestand: 126190 / 100000. Ops, auch im Eigenlager ist die Begrenzung nicht wirksam. Mal sehen, ob das so bleibt ;-)

EDIT 2: Lagerbestand: 126131 / 100000- sieht so aus, als ob auch das private Lager nicht durch irgendeine Routine bereinigt wird. Damit scheint es so zu sein, dass all jene, deren Angebote vom Marktplatz ins eigene Lager "gebeamt"werden, zumindestens keine Verluste haben werden.
Wer- siehe Beitrag eines users in diesem Thread- nun aus Angst, sie/ er könne, weil der Missbrauch des Marktplatzes als Aussenlager abgeschafft wurde, nun durch per Multiaccounts erzeugte Lagerallianzen das kompensieren, möche ich den Glauben ganz gewiss nicht nehmen... aber da unsere Prüftools ebenfalls "aufgerüstet" wurden, wird das, wenn versucht, nicht den Glauben, aber die Accounts eliminieren :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 01:17 von Traumtaenzer. )
28.08.2013, 21:34
Taranga
Posting Freak

Beitrag #27
Lebensbalken schauen genial aus!!! :)

kann man evtl. noch die RLP neben dem Spielernamen reintun?
29.08.2013, 13:37
cromox
Spielentwickler
Moderator
Die Hanse
Captain

Beitrag #28
Könnte man, ist aber alles ein wenig eng. Der Platz in der Spalte für den Namen wird für längere Spielernamen benötigt und damit da nichts umbricht. Die Reihenfolge der Spieler entspricht auch eh schon der Reihefolge der RLP (genau wie bei der Aufstellung).

PS: mein 1000 Beitrag hier Schlaumeier :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013, 20:06 von cromox. )
29.08.2013, 20:00
Raven089
Posting Freak
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beitrag #29
(28.08.2013, 21:34)Traumtaenzer schrieb: Die Obergrenze für das Allianzlager ist definitiv nicht wirksam.
Die Obergrenze für das Eigenlager ist aber afaik sehr wohl implementiert und damit wirksam, es sollte also getestet werden, was bei dem Versuch, das zu überfüllen, passiert (soweit ich mich erinnern kann, verschwinden soviel Denari, bis die Überfüllung wieder beseitigt ist. Was aber passiert, wenn der gesamte Inhalt des Marktplatzes ins Eigenlager als "Lawine runterdonnert", weiss ich nicht und möchte es eigentlich auch nicht wissen ;-) . Ich habe auf dem Marktplatz keine Angebote, daher werde ich das nicht am eigenen Leibe erfahren).

Testet es einfach mal mit Denari aus (da sollte es genügend geben). Vom Allianzlager einen das Eigenlager überfüllenden Betrag ans Eigenlager schicken und schauen, was passiert :D

EDIT: Habe selbst mal getestet. Lagerbestand: 126190 / 100000. Ops, auch im Eigenlager ist die Begrenzung nicht wirksam. Mal sehen, ob das so bleibt ;-)

EDIT 2: Lagerbestand: 126131 / 100000- sieht so aus, als ob auch das private Lager nicht durch irgendeine Routine bereinigt wird. Damit scheint es so zu sein, dass all jene, deren Angebote vom Marktplatz ins eigene Lager "gebeamt"werden, zumindestens keine Verluste haben werden.
Wer- siehe Beitrag eines users in diesem Thread- nun aus Angst, sie/ er könne, weil der Missbrauch des Marktplatzes als Aussenlager abgeschafft wurde, nun durch per Multiaccounts erzeugte Lagerallianzen das kompensieren, möche ich den Glauben ganz gewiss nicht nehmen... aber da unsere Prüftools ebenfalls "aufgerüstet" wurden, wird das, wenn versucht, nicht den Glauben, aber die Accounts eliminieren :P

Öhm also wenn an der Einhaltung der Kapazität des privaten Lagers innerhalb der letzten Monate nichts verändert wurde, ist diese auf jeden Fall aktiv!!!
Diese macht sich dann nur erst ab ca. 0:00 Uhr bemerktbar.

Vor ca. 2-3 Monaten hatte ich auf Grund von Rohstoff- und Waffen-Überweisungen ein überfülltes privates Lager was damit geendet hat, dass am nächsten Morgen meine Denariis genullt waren.

Von daher sollte man diese Thematik nicht einfach ignorieren.

Was passiert, wenn meine aktuell ca. 1.400 Marktplatzangebote zurück kommen, dürfte ansonsten nämlich ziemlich interessant werden. Vor allem da es sich bei einem Großteil meinerer "Angebote" um die nicht gerade handlichen und leichten Ölfässer handelt...

Also Komtur, ich fühle mit dir. ;)
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
30.08.2013, 06:52
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #30
Zitat:Von daher sollte man diese Thematik nicht einfach ignorieren.
Ich weiss nicht, warum bei mir nun die Überfüllung bei meinem Lager nicht korrigiert wurde, bei Raven089 aber Denari genullt wurden. Testet es einfach mal selbst aus ;-)
30.08.2013, 07:21