Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Update] Duellpunkte
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #91
RE: [Update] Duellpunkte
(05.07.2013, 13:56)Molnir schrieb: Es ist doch wie beim richtigen Sport z.B. Judo oder Boxen. Gegen die eigenen Leute kämpft man oft und regelmässig, gegen die im Bezirk seltener, gegen die im Bundesland noch seltener und Staatsmeisterschaften sind nur einmal im Jahr.

Kennst du einen Sport bei dem es erlaubt ist den Gegner absichtlich gewinnen zu lassen, damit er mehr Ranglistenpunkte bekommt? Ich glaube eher nicht... und bei dem man sein Ranking nach oben treiben kann indem man immer gegen dieselben kämpft? Der Vergleich hinkt also gewaltig.

(05.07.2013, 14:18)Taranga schrieb: Edit:
hab jetzt mal meine Duell seit 19.05.2013 analysiert und es sind genau 274,9 Duell-Punkte die ich bekommen habe.
2116,11 - 274,9 = 1841,21 DP ==> Rang 6 in der Duellrangliste mit KEINER DUELLSKILLUNG.
Also Tarim, überleg dir schon mal, wie du die Ally-Duelle beeinflussen willst, damit ich zumindest aus den Top10 falle!!! Juggle

Kapierst du es echt nicht? Du hast die vielen Punkte vor allem durch die Tage an denen ihr am Tag 12+ Duelle gegeneinander gemacht habt. Und das waren sicher mehr Punkte als durch die Allyduelle. Wieviele Allyduellpunkte hast du denn seit dem 19.05. bekommen? Mehr als 274? Nur durch die Allyduellpunkte wärst du ganz sicher nicht in den Top 10 ;-)

Und auch jetzt bekommt man durch die Duelle immer noch ungefähr so viele Punkte wie durch Allyduelle.

z.B. 5 Duelle am Tag -> 35 Punkte in der Woche
3-4 Allyduelle in der Woche -> ähnlich

Wir kann man da von Peanuts reden?
Warum ich es nicht selbst mache? Weil ich es unfair finde?
[Bild: bhqj9h7j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013, 14:36 von Tarim. )
05.07.2013, 14:28
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #92
RE: [Update] Duellpunkte
@Tarim

Nur mal so nebenbei, es ist nicht verboten, jemanden gewinnen zu lassen und es passiert auch, egal aus was für Gründen, immer wieder. Es ist nur dann verboten, wenn ich dafür Geld nehme oder auf meine Niederlage wetten würde.

Ob das fair ist, ist eine andere Frage aber es ist erlaubt!

Und nun zu deiner 2. Frage ... Es gibt einige Randsportarten - und TA mit den paar Aktiven ist nichts anderes wie eine Randsportart, werden Rangliste auch mal "beeinflusst" um sich für eine Meisterschaft in eine bessere oder andere Gruppe zu setzten und genau auch da hab ich es immer wieder mit den selben Leuten zu tun, die oft sogar aus dem eigenen Verein kommen.

Sorry aber ihr dreht hier echt am Rad! Wenn es hier noch 10.000 Spieler gebe und ich als Duellfreund problemlos 5 Tage lang immer Duelle mit neuen Gegnern finden würde, dann könnte ich den Schwachsinn mit Maximalduellen und Malus verstehen.

Hier bin ich aktuell doch schon froh, wenn ich einen bekannten Gegner in meiner Stärke habe, mit dem ich ein paar Duelle machen kann, weil ich bei den wenigen anderen verfügbaren, die ich nicht kenne, damit rechnen muss 3 Tage geblockt zu werden, weil ich eine Herausforderung nicht mehr abbrechen kann.

Entsprechend die Frage, warum kann ich ein Duell nicht wenigstens abbrechen, wenn es nicht zeitnah angenommen wird, denn bei Allyduellen geht das ja auch!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
05.07.2013, 14:58
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #93
RE: [Update] Duellpunkte
Kann Molnir in allem nur zustimmen.

Tarim, lies am besten den Post von Tara nochmal. V.a. den Abschnitt mit der Rechnung, wo er detailliert aufzeigt, wieviele Punkte er durch Duelle geholt hat.

Wenn du's nach wiederholter Lektüre immer noch nicht raffst, kann dir sicher niemand mehr helfen.
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

05.07.2013, 17:12
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #94
RE: [Update] Duellpunkte
Kurze neutrale Randbemerkung.
Wenn ich mir die TOP 20 anschauen:
Code:
1.     Excalibur 2oo3     Die Teutonen     2387,74
2.     Taranga     Das vergessene Heer     2118,11
3.     sers X     Die Teutonen     2044,96
4.     Komtur     Reiter der Apokalypse     1968,28
5.     Formica     Das vergessene Heer     1909,4
6.     mazuinator     Das vergessene Heer     1908,28
7.     ileburger     Das vergessene Heer     1658,29
8.     Kampfwurst     Reiter der Apokalypse     1617,86
9.     Churchill     Die Teutonen     1596,66
10.     Don Mafioso XIII     Reiter der Apokalypse     1593,4
11.     rom_enrico     Das vergessene Heer     1562,39
12.     Le Per Noel     Das vergessene Heer     1555,05
13.     fredperry     Das vergessene Heer     1548,25
14.     cutcher     Das vergessene Heer     1495,43
15.     Gladiator_2003     Die Teutonen     1464,26
16.     Molnir     Freies_Gallien     1344,69
17.     the real gonzo     Die Teutonen     1317,3
18.     The_Hawk     Das vergessene Heer     1302,23
19.     SuitedConnector     Das versunkene Reich     1259,64
20.     roninuub     Reiter der Apokalypse     1236,28
Sehe ich da 3 Allianzen, die die Hauptgruppe bilden und 2 Leute, die die einzigen aus ihrer Allianz sind.

Wenn ich mir die Allianzenduellrangliste anschaue, weiß ich genau woher die Leute den Hauptteil ihrer Punkte haben:
Code:
#     Allianz     Duelle     Siege     Niederlagen     Punkte     Ø
1.     Das vergessene Heer     148     120     28     1690,2     11,4
2.     Reiter der Apokalypse     143     98     45     1273,6     8,9
3.     Tir_Na_Nog     119     73     46     960     8,1
4.     Das versunkene Reich     129     51     78     917,1     7,1
5.     Mittelerde     106     65     41     905,3     8,5
6.     Die Teutonen     112     61     51     873,6     7,8
7.     Asgard     106     33     73     639,7     6
8.     Freies_Gallien     78     44     34     541,1     6,9

wenn ich z.b. Tara nehme (weil er es gerade auch selber gemacht hat), von dem auszugehen ist, dass er einen Großteil der 148 Duell mitgekämpft hat, gibt das durch die Siege allein schon ca.1500 Punkte (ohne Überlebenspunkte,ohne NS, usw..)
Bei euch Reitern ist das wohl das gleiche.
Hingegen erhalten die Gladiatoren von DvR, Teutonen und Freies Gallien durch deutlich weniger Siege, auch deutlich weniger Duellpunkte.

Wenn sich jetzt jemand aufregt, dass Allyintern Duelle gemacht werden, dürfte sich da eine große Allianz wie RdA kaum aufregen. Habt doch selber genug Leute und könnt das gleiche auch machen, über die Aussagekraft der Liste kann man sich dann natürlich streiten.

Ich als Allyduellfan, finde es hingegen 10x schlimmer, wenn ich Funduelle miterlebe, wo Allianzen einen höheren Schnitt haben als wir in der ADL, um sich so ihre Punkte einzufahren.
So ein 20 vs 20, von denen wir bei DvR 2-3 am Tag schaffen könnten, bringen für die Siegermannschaft mehr als 250 Punkte, dass muss man erstmal in Duellen einholen.

Das einzige was ich ein wenig bemängeln würde und das von Molnir auch schon getan wurde ist, dass während der Rangliste die Punkteverteilung verändert wurde, was es schwieriger macht an Punkte zu kommen (gerade wenn man Allyintern Kämpft ;))
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

05.07.2013, 17:39
Homepage Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #95
RE: [Update] Duellpunkte
Also wenn ich in einer grossen Ally wäre und mir einfach und schnell viele Duellpunkte verdienen will, dann geht es über Allyduelle auf alle Fälle deutlich einfacher und schneller als mit Einzelduellen.

Theoretisch sind hier auch Absprachen tatsächlich viel eher möglich als bei Einzelduellen.
Ich wüsste keine echte Möglichkeit hier einen Einzelkampf bewusst zu verlieren, denn so wie ich das sehe, macht das Kampfscript eh was es will.

Wenn sich aber 2 Allys absprechen würden, ginge das ganz einfach wobei eine Ally wie DvH auch ohne Absprachen fast jedes Funduell gewinnen könnte wenn sie immer die Topleute ins Duell schickt. Aber wenn man eine schnelle Opferally hätte, wäre an einem Tag vermutlich deutlich mehr Duellpunkte zu holen als in einer Woche Einzelduelle.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
05.07.2013, 17:49
Zitieren
The_Hawk
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 234
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #96
RE: [Update] Duellpunkte
nur mal noch zur Ergänzung, ich kämpfe nicht nach Absprache oder nur allyintern, ich mache einfach Schnellduelle gegen die meisten die da so rumrennen im Spiel ^^ gibt sogar welche die nur noch gewinnen gegen mich weil ich ned mehr skillen kann (siehe Arenazusammenlegung-Thread)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013, 18:18 von The_Hawk. )
05.07.2013, 18:18
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #97
RE: [Update] Duellpunkte
Hier übrigens mal die Top 100, wo nur die Punkte für die Einzelduelle enthalten sind:
(Die Liste beinhaltet jetzt natürlich nur die gespeicherten Duelle, die älteren sind darin nicht enthalten)

Code:
Excalibur+2oo3    702.3
johnnie+walker    527.2
ileburger    453.2
sers+X    373.6
Komtur    364.5
Jacknife    345.2
Kampfwurst    310.8
Molnir    289.1
Taranga    282.9
gerdberg    267.7
Formica    254.8
Don+Mafioso+XIII    241.7
Gladiator_2003    237.8
SuitedConnector    228.2
-MrBassman-    227.2
mazuinator    219.2
Arsenius    217.1
cutcher    215.3
the+real+gonzo    210.8
rom_enrico    192.3
olafos    185.4
lionel    181.8
Purpurdrache    167.9
Masika    167.0
Phifor+XIV    157.7
Churchill    153.4
Kingpin    148.7
fredperry    148.6
Bellator    143.1
Cappo    118.7
TIER    117.6
Thorty    116.1
Le+Per+Noel    110.9
Rangers    104.8
Skethi    104.4
Fishus    100.3
nickvergessen    93.2
raffabeach    84.6
Sebastus    77.3
Taralissa    76.4
X.T.    74.9
Niksta    73.8
Ivan+der+Schreckliche    72.9
VerlorenerJunge    71.6
Warloth+III    71.2
fakkuall    71.0
roninuub    68.9
Lord+Malekith    68.0
modde    65.6
Idlog+Raniurson    61.7
Totengr%E4ber    61.4
Grits+Bimbo+VII    60.4
Bill_Tuer    59.9
Fortanella    58.0
Commodus    55.8
Maurus    55.5
IngeMeiSSel    55.4
fabman    54.2
Kaurel    52.6
Belagius    52.5
Das+Skelett    52.2
Gaius+Colonius    52.1
Willi+Squirell    52.0
Rammkreuz    51.9
Thagnor    51.5
Sunwalker    50.0
Jammer    48.8
Marcellus    48.7
The_Hawk    48.6
zochiro    46.8
BlondeSonja    46.6
Thorin+VIII    45.6
hadarak+VIII    44.5
marco_maximus    44.5
Herger    44.2
Soulbreakaa    44.0
Nullnullsix_XIII    43.2
SMAB    43.0
Vollstoff    42.7
Zalt+Lek+Bewy+I    42.6
Luffy    41.4
Lunatic    39.9
Centurio    38.8
Garth1982    38.5
Dutsch+Hawkins    38.4
McKottera    37.4
Master+of+Juice    37.1
cromox    36.1
Tarim    34.0
TERRORTINA    34.0
Gajus_Maximus    33.9
Daimion    33.5
exso    31.8
n%FCsschen    31.8
Cola-Rum+Cerano+X    31.6
AlphaOne    31.5
hofnarr    30.6
Ruptor    30.4
_Dawn_    29.0
Woolve+der+Slebte    28.8
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013, 19:09 von cromox. )
05.07.2013, 19:07
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #98
RE: [Update] Duellpunkte
(05.07.2013, 17:49)Molnir schrieb: Ich wüsste keine echte Möglichkeit hier einen Einzelkampf bewusst zu verlieren, denn so wie ich das sehe, macht das Kampfscript eh was es will.

Das ist sogar sehr einfach, schau dir einfach mal die Kämpfe an ;-)
Jeder der Beteiligten hat sich auf eine Waffe spezialisiert, mit der er jeden Kampf gewinnt, z.B.:

mazuinator: Waffenlos
ileburger: Dolch
johnnie walker: Axt

Die Kämpfe gehen dann immer extrem einseitig aus, der Gewinner steht schon vorher fest. Da kommt Spannung auf :-)
[Bild: bhqj9h7j.png]
05.07.2013, 23:26
Zitieren
lionel
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #99
RE: [Update] Duellpunkte
dann hat ja doch jeder eine Duellskillung !?!?!

wie im Kindergarten gehts hier zu, nur merkt das kaum einer. ich übersetze aber gern.
''Mammi Mammi, die nehmen mir meine ganzen Punkte weg, weil keiner mehr mit mir schnelle Duelle macht. ich hab die sonst immer besiegt, aber jetzt spielen die nur noch mit Ihren blöden Allyfreunden. das ist doch sooooooo blöööd.''
daraufhin greift Mammi zum Telefon und informiert das Kindergartenfachaufsichtspersonal, das Söhnchen doch wieder mitspielen zu lassen.
blöd nur das sich die in Obhut gegebenen Ihre Mitspieler selber suchen und mit Heulsusen keiner spielen mag....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 08:09 von lionel. )
06.07.2013, 07:59
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #100
RE: [Update] Duellpunkte
Ich wiederhole mich gerne, wenn ich noch einmal sage, das das Verändern der Regeln bei einem laufenden Wettbewerb einfach nur eine Wettbewerbsverzerrung ist und mir nicht gefällt.

Wenn man aber schon an den Bedingungen herumdoktort, sollte man zumindest zusehen das man Spieler nicht bei Einhaltung der vom Spiel und den Entwicklern vorgegebenen Bedingungen bestraft!

Der eingeführte Malus gilt ab dem 2. Sieg in Folge gegen den gleichen Gegner innerhalb von 5 Tagen, also oft schon beim 2. Kampf gegeneinander.

Absolut daneben, denn:

a) Theoretisch sind in 5 Tagen 120 Kämpfe möglich (Spielvorgabe)

b) Gibt es in meinem RLP Bereich immerhin knapp über 40 theoretische Gegner

=> Wenn ich theoretisch 120 Kämpfe machen darf aber nur etwa 40 Gegner habe, muss ich gegen jeden Gegner auch 3 Mal antreten können (egal ob Sieg oder Niederlage) bevor es überhaupt einen Malus gibt.

Alternativ setzt den Malus nur für den aktuellen Tag an, das wäre irgendwo noch ok aber doch keine 5 Tagesspanne.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
06.07.2013, 10:08
Zitieren
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #101
RE: [Update] Duellpunkte
So, ich habe dazu ja auch schonmal meinen Senf abgelassen... nun aber mal ein bisl ruhiger ;)

Ja, es ist erlaubt was ihr da betreibt, ja es ist kein Cheaten etc. sondern nur das ausnutzen der gegebenen Möglichkeiten, ABER, ist das Fair? Ist das Wettbewerb? Ich finde nicht.
Unsere beiden Topleute sammeln verdammt viele Punkte über Einzelduelle, mit den Allyduellen läuft es nicht soo gut ;) Sie passen ihren Skill den Duellen an, verliert man ein Duell, wird umgeskillt etc., dafür werden sie ordentlich in der Arena zurückstecken müssen. Und sie sind abhängig von der Anzahl an Verfügbaren Gegner. Interne Duelle gibt es bei uns so gut wie gar keine. Das ist eben das Spiel. Es ist allen bekannt das es einen Skill für die Arena, einen für Duelle und einen für Kriege gibt. Und wie Tarim schon sagt, jene die Einzellduelle ausnutzen (damit sind nicht alle gemeint!) umgehen dieses ganz einfach und sammeln DP ohne Rückschläge woanders haben zu müssen.
Langfristig gesehen wird Taranga (nehms mir ned übel ;)) die Nr. 1 der Rangliste sein, aber nicht weil du der beste Duellant bist, nicht weil du am aktivsten bist (Exca und sers haben ähnliche Log-Zeiten) sondern weil du den Fehler im System am effektivsten ausgenutzt hast. Und das ist eben kein Wettbewerb. Kein Wunder das Exca und Sers die Lust verlieren, sie setzen alles dagegen was sie können, nur ist das aussichtslos.

Und um auf den Fehler im System nochmal genauer zu sprechen kommen, ob diesen nun jemand ausnutzt oder nicht, es ist eben ein Fehler der ausgenutzt werden kann.

Wir positionieren jetzt unsere 24h-Schmiede und "schläfer" so, dass sie bei festen RLP stehen bleiben und ein großteil unserer Member optimale "Opfer" zum Duelllieren haben. Am besten an den Arenaübergängen und bei geringeren RLP, da dort am wenigsten Gegner zur Verfügung stehen. Unsere Schmiede interessiert es eh nicht wie ihre Duellstatistik ist und aktiv sind sie sehr.
Fair!? Nein, aber leider Möglich. In der Größenordnung wird das aktuell zwar nicht betrieben, aber ausgenutzt wird es allemal.

Edit:
@Molnir: Wettbewerb? Aktuell sind die Ranglisten ein Witz, zu 90 % eine Farce. Besonders die Duellrangliste. Wo ist das Wettbewerb? Die Rangliste spiegelt in keinster Weise wieder, wer der beste ist. Wettbewerbsverzerrung wo es gar keinen Wettbewerb gibt? ;)
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 10:59 von mecko. )
06.07.2013, 10:55
Homepage Zitieren
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #102
RE: [Update] Duellpunkte
Vielleicht sollte man einfach verbieten Duelle abzulehnen :P
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
06.07.2013, 12:40
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #103
RE: [Update] Duellpunkte
(06.07.2013, 10:08)Molnir schrieb: Ich wiederhole mich gerne, wenn ich noch einmal sage, das das Verändern der Regeln bei einem laufenden Wettbewerb einfach nur eine Wettbewerbsverzerrung ist und mir nicht gefällt.

Wenn man aber schon an den Bedingungen herumdoktort, sollte man zumindest zusehen das man Spieler nicht bei Einhaltung der vom Spiel und den Entwicklern vorgegebenen Bedingungen bestraft!

Der eingeführte Malus gilt ab dem 2. Sieg in Folge gegen den gleichen Gegner innerhalb von 5 Tagen, also oft schon beim 2. Kampf gegeneinander.

Absolut daneben, denn:

a) Theoretisch sind in 5 Tagen 120 Kämpfe möglich (Spielvorgabe)

b) Gibt es in meinem RLP Bereich immerhin knapp über 40 theoretische Gegner

=> Wenn ich theoretisch 120 Kämpfe machen darf aber nur etwa 40 Gegner habe, muss ich gegen jeden Gegner auch 3 Mal antreten können (egal ob Sieg oder Niederlage) bevor es überhaupt einen Malus gibt.

Alternativ setzt den Malus nur für den aktuellen Tag an, das wäre irgendwo noch ok aber doch keine 5 Tagesspanne.

1. Es ist in jedem Spiel normal dass es Balancing-Änderungen gibt. Und die wird es auch weiterhin geben (müssen). Da es ein textbasiertes Spiel mit vielen Zahlen und Werten ist, können wir auch nur da Anpassungen vornehmen.
2. Wir werden jetzt sicherlich nicht anfangen und die Punkte nach möglichen zur Verfügung stehenden Gegnern berechnen. Dann hat der eine mehr Gegner als der andere, findet aber trotzdem keine Aktiven. Und dann regen sich auch wieder alle auf. Da ist kein fairer Mittelweg möglich. Außerdem ist es nicht sehr verständlich.
3. An alle die den Malus schlecht finden: Ohne den gäbe es deutlich mehr Punkte zu holen als vorher. Und mit Malus werden trotzdem im Schnitt viel mehr Punkte pro Spiel vergeben. Zur Zeit etwa 2,4. Durch die Zusammenlegung der Arenen werden sich die Spieler auch eh bald länger in den Arenen 1-5 befinden und somit auch mehr Gegner für Duelle zur Verfügung stehen.
4. Wo ich euch Recht gebe ist, dass es bei Allyduellen zu viele Punkte gibt im Vergleich mit den Einzelduellen. Hier werden wir sicherlich noch Anpassungen vornehmen müssen, damit nicht nur die erfolgreichen Allyduellspieler die Duellrangliste dominieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 18:35 von cromox. )
06.07.2013, 18:29
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #104
RE: [Update] Duellpunkte
Nicht böse sein, aber ich würde lieber auf den "blödsinnigen" Bonus verzichten und einfach nur wieder meine "normalen" 2 Punkte fürs Duell bekommen! Der Bonus ist genau das, was im Endeffekt weg von interessanten Duellen und hin zum Farmen führen wird, denn hier können gerade grössere Allys und Ally-Familien ganz gezielt ihre "schwächeren" nutzen um Siegpunkte und zusätzliche Bonuse abzuräumen. Gladdis aus kleinen Allys die die Duelle nicht so steuren können und öfter gegen die selben Gegner antreten, werden dagegen eher den Malus haben.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 20:12 von Mystery. )
06.07.2013, 20:11
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #105
RE: [Update] Duellpunkte
(06.07.2013, 20:11)Molnir schrieb: Nicht böse sein, aber ich würde lieber auf den "blödsinnigen" Bonus verzichten und einfach nur wieder meine "normalen" 2 Punkte fürs Duell bekommen! Der Bonus ist genau das, was im Endeffekt weg von interessanten Duellen und hin zum Farmen führen wird, denn hier können gerade grössere Allys und Ally-Familien ganz gezielt ihre "schwächeren" nutzen um Siegpunkte und zusätzliche Bonuse abzuräumen. Gladdis aus kleinen Allys die die Duelle nicht so steuren können und öfter gegen die selben Gegner antreten, werden dagegen eher den Malus haben.

"Gefarmt" wurde auch schon vorher. Es ist vielleicht nun offensichtlicher, da jetzt alle Duelle gespeichert werden und man sich von jedem die ausführliche Gegnerstatistik ansehen kann. Außerdem werden größere Allianzen immer Vorteile im Spiel haben. Es stand sogar mal im Raum, die allyinternen Duelle pro Tag zu begrenzen. Aber wir hatten uns jetzt auf die Duellbeschränkung auf den gleichen Gegner pro Tag beschränkt, weil die Einschränkung dann wieder zu groß geworden wäre. Es ist halt sehr sehr schwierig in einem Spiel mit so wenig Spielern, ein paar übrmächtigen Allianzen und wenig kleinen, die richtige Balance zu finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 20:37 von cromox. )
06.07.2013, 20:37
Zitieren