Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
"Zum feurigen Wald"
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
 
Eine Überraschung jagte die nächste.

Zuvorkommend schenkte die Kriegerin Milch in den Becher ihres Weggefährten und überreichte sie ihm freunldich lächeln. Dann nahm sie sich ihren Krug, schwankte ihn mit kalten Wasser aus und machte sich erneut am Zapfhahn zu schaffen. Noch immer hatte der Fremde kein Wort gesgat und Triple überlegte, sollte sie ihm einfach einen gefüllten Krug hinstellen, oder wollte er gar kein Bier. In sich ringend, füllte sie ihren Krug beinahe über und der Schaum stob über den Krugrand. Schnell nahm die Kriegerin einen großen Schluck, damit kein weiteres kühles Nass verloren ginge.
Dann erst blickte sie auf und sah, wie Beeker braunes Pulver in die Milch schüttete. beinahe wie eine Zeremonie kam es der Kriegerin vor und sie blickte den Waldschrat mit großen Augen an, als er geendet hatte.

"Gerne, aber ich fürchte der Biergeschmack in meinem Munde zusammen mit deinem wunderlichen Getränk wird sich nicht vertragen. warte kurz."

Die Kriegerin stellte ihren Krug vor Beeker ab, eilte noch einmal hinter die Theke und hängte ihren Mund, wie ein Besoffener unter das Wasser, um ihren Mund reinzuspülen. Beeker schüttelte belustigt den Kopf und Triple trat langsam wieder von der Theke hervor.

"Nun bin ich bereit für deinen Zaubertrank." Sagte sie mit hell lachender Stimme zu ihm.
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
03.10.2004, 18:32
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #62
 
Beeker betrachtete nicht wenig amüsiert, wie Triple hinter der Theke herumturnte. Dann reichte er ihr den Becher.
"Eine faszinierende Substanz aus Ländern jenseits des Meeres im Süden. Ein echter Glücksfall, dass der Vorbesitzer nicht mehr genug Denari für das Schwert aufbringen konnte, dass er bestellt hatte. So konnte ich diesen kleinen Tauschhandel arrangieren."
Beeker grinste breit, sicherlich überzeugt, dass er hiermit einen guten Tausch getan hatte. Auch wenn das Schwert östlicher Schmiedekunst, das er dafür gegeben hatte ein Meisterstück aus alter Zeit gewesen war.
Erwartungsvoll schaute er Triple zu, wie sie einen vorsichtigen Schluck nahm...
03.10.2004, 18:42
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
Vorsichtig nahm Triple den Becher entgegen, beinahe so, als ob die Kostbarkeit, zerbrechlich war wie eine Zuckerskulptur.
Dann führte sie den Becher zum Mund und kostete ganz vorsichtig. Sie spülte die gemischte Flüssigkeit in ihrem Mund vorsichtig nach rechts und links um alle Geschmacknerven schnellstmöglich zu "reizen". Noch behilt sie den Kakao im Mund und setzte den Becher vorsichstig ab. Beeker blickte sie gespannt an und war beinhae versucht Grimassen zu schneiden. Langsam schluckte die Kriegerin nun dieses Milchgemisch hinunter und lächelte.

"Für war, nicht zu süß und nicht zu herb. Es mundet, sogar sehr. Doch..." Die Kriegerin überlegte. "Ich glaube am Morgen konnte dieses Getränk mir noch besser munden."

Die Kriegerin lächelte. "Hast du noch mehr von deinem Zauberpulver?"
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
03.10.2004, 18:49
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #64
 
Triumphierend hob Beeker die Arme und machte keinen Hehl daraus, wie begeistert er von Triples Zustimmung war.
"Sag ich ja... ein Glücksgriff." Wieder einmal bedauerte er, dass er nicht direkt sichergestellt hatte, wo noch mehr von dem wunderbaren Pulver zu bekommen war.
"... ich....äh... arbeite daran eine dauerhafte Versorgung zu gewährleisten", sagte er und seine Worte waren unverbindlich, doch der leicht verfleifelte Unterton verriet sein Bedauern über die eigene Verschlafenheit. Schnell nahm er einen Schluck aus dem Becher um seine rot werdenden Wangen zu verbergen.
03.10.2004, 19:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #65
 
Eine unbekannte Gestalt betrat den Raum. Wie auch viele ander trug sie einen dunklen Mantel mit einer großen Kapuze darüber. Es waren dünne und feine Verzierungen auf dem schwarzen Mantel zu erkennen! Auch am Rand seiner Kapuze befand sich ein schmaler roter streifen. Als er seine Kapuze abstreifte erkannte man sein klares Gesicht und seine kurzen dunklen Haare.
Er bewegte sich auf die Bar zu, wobei er immer ein wenig durch die Runde schaute. Bei der Bar angekommen wartete er einen moment, bis der Barkeeper in seiner nähe war, welcher bereits erwartend und mit untersuchendem Blick den neuankömmling beobachtete.


Könntet ihr bitte so gut sein und mir etwas zu trinken bringen? Ich bin von weit her gereist. Gibt es hier eine art Hausspezialität?

Auf sein Getränk wartend stützte er sich auf die Theke um sich ein wenig auszu ruhen. Die vielen Blicke ignorierte er und sie ließen daher auch schnell nach.
03.10.2004, 21:03
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #66
 
Den leicht traurigen Unterton konnte die Kriegerin nicht überhören, doch sie tat so, als ob und nahm sich vor, beim nächstem Markt in Gomorrha südländische und seltsam wirkende Händler einmal danach zu fragen. Vielleicht konnte sie ihrem Weggefährten ja eine große Freude machen. Dieser Gedanke machte Triple fröhlich und ihr wurde warm ums Herz, obwohl ihr Weggefährte bedauernd vor dem becher Kakao saß.

"Ach lieber Waldschrat, bald ist wieder Markt in Gomorrha, deiner neuen Heimat, vielleicht kann ich ja etwas auftreiben." Sie lächelte ihn an und er lächelte zurück, ein bißchen gequält sei es zu ihrem Bedauern trotzdem aus.

Innerlich seufzte die Kriegerin, denn es war schon lange her, seitdem die beiden sich kennen und schätzen gelernt hatten. Sie hatte ihn inzwischen richtig gern, diesen oftmals mürrischen Beeker.

Leichtfüssig tappelte sie zu ihrem Krug und prostete in Richtung Beeker, der sich hinter seinem Becher zu verstecken schien. Genussvoll wolte sie ihr Bier trinken, doch was war das.

Triple rannte zur Spüle hinter der Theke und prustete das Bier aus. "Also Bier und Kakao vertragen sich defintiv nicht," sprach sie und verzog ihr Gesicht. Abermals spülte Triple ihren Mund mit Wasser aus und grinste.
"Ich Tollpatsch. Aber es ist ja auch schon spät." Erneut hob sie den Krug zum Prosten und trank dieses Mal einen großen Schluck den sie mit einem zufriedenen "Ahh" beendete. "So ist das viel besser."

Die Kriegerin grinste Beeker zunächst an, dann blickte sie sich um, es war still geworden in der Taverne. Doch wie auf Kommabndo öffnete sich die Tür und erneut trat eine Gestalt mit Umhang ein, die Kapuze ebenfalls tief ins Gesicht gezogen.

"Werter Fremder," sprach Triple ihn an, "der Wirt hat die Taverne leider verlassen, doch Silviana und ich sorgen nun für das Wohl der Kehle. Was begehrt ihr zu trinken?"
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
03.10.2004, 21:10
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #67
 
Aufmerksam nehme ich die Reaktionen der anderen wahr, als sie mein Gesicht erblicken. Sie scheinen weder erstaunt, noch abweisend. Dies gibt mir mehr Vertrauen in sie und lässt mich ein wenig lächeln. Auf die Frage von Triple antworte ich:

Wäret ihr so freundlich, mir noch ein Glas Wasser zu bringen?

Aufmerksam beobachte ich Beeker, dessen Milch sich durch das von ihm zugefügte Pulver braun färbt. Er erklärt, dies nenne man Kakao. Scheinbar war der einzige Zweck, den geschmack zu ändern. Also anders als bei meinen Blättern.
04.10.2004, 06:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #68
 
Der neue Gast trat ein und liess Beeker den Kakao vergessen. Ineterssiert schielte er über den rand seines Bechers auf den Neuankömmlich mit seinem fahlen verhärmten Gesicht. Schon wieder ein Fremder, der sich sehr manierlich nicht vorstellte. Grummelnd runzelte Beeker die Stirn über das direkte Auftreten.
04.10.2004, 11:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #69
 
Auch ich wende meine Blicke dem neuen gast zu, diesmal wieder misstrauisch, ganz im Gegensatz zu meinen schon fast vertrauten neuen Bekannten Triple, Beeker und Silvana. Er scheint aber nicht so geheimnisvoll zu sein wie ich, mag es mangelnder Misstraue sein oder aber übermäßiger Hochmut. Schweigend blicke ich ihn an und warte ab.
04.10.2004, 18:41
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
 
Freundlich lächelte Triple Jin an und spülte ein großes Glas zunächst aus und schenkte dann kaltes Wasser ein. Mit einem Lächeln auf den zierlichen Lippen übergab sie ihm das gefüllte Glas.

"Hier bitte schön. Darf ich fragen, woher ihr kommt?"
Sprach die Kriegerin weiter.

Der Neuankömmling sog die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich, noch hatte er kein direktes Wort mit einem der Anwesenden getauscht oder sich überhaupt vorgestellt.

Triple tauschte mit beeker Blicke aus, sie kannte ihn lange genug um zu wissen, was in ihm ungefähr vorging.

Doch weiterhin wartete die Kriegerin auf eine Antwort des Neuankömmlings.
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
05.10.2004, 21:17
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #71
 
Obwohl der Neuankömmling die Anwesenden offenbar ignorierte, begegnete Triple ihm mit ihrer unerschütterlichen Freundlichkeit. Beeker allerdings konnte den Gleichmut der stolzen Kriegerin nicht teilen- obwohl er zweifelsfrei bewundernswert war. Dennoch entschied er sich, nachdem er einen vielsagenden Blick von Triple auffing, das Verhalten des Fremden unkommentiert zu lassen.
Statt dessen wandte er sich an seine alte Freundin.
"Setz dich, sonst wird jeder neue Gast in dieser Taverne die Situation fehlinterpretieren und dich als Wirtin ansehen." Er erinnerte sich an seinen eigenen Irrtum Minuten zuvor, dann fügte er schelmisch hinzu."Und am Ende dürfen wir alle hier noch für unsere Zeche bezahlen."
Er schaute sich demonstrativ in dem Schankraum rum. "Weiss eigentlich jemand, wer der Gastwird ist, geschweige denn wo er sich aufhält?"
06.10.2004, 15:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #72
 
Ich weiß, dass der Neuankömmling meine Sympathie so schnell nicht erringen wird, dafür erweckt er in mir zu viel Misstrauen. DOch noch verberge ich es ihn meinem gleichgültigen Antlitz.

Danke für das Glas, wehrte Triple

Und so widme ich meine Aufmerksamkeit meinem Wasserglas, beobachte den Neuankömmling jedoch weiterhin aus dem Augenwinkel.
06.10.2004, 20:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #73
 
Nachdem alles blank geputz war konnte sich Silviana ganz auf Ihre Gäste konzentrieren! In der Zwischenzeit war ein neuer Gast gekommen, der sich richtig ein Wort mit Silviana's neuen Freunden oder Ihr selbst gewechselt zu haben.

Der Fremde saß da und fragte nur nach der Hausspezialität und dem Trinken, doch selbst hatte er noch nichts vor sich stehen.

"Da ich leider nicht weiß wo der Wirt sein Lager mit den Speisen hat können wir Ihnen leider nur etwas köstliches zu trinken anbieten!
Was würde Ihrer Kehle gut tun, werter Herr? Ein Bier, ein Glas Wein oder doch ein Met?"


Nachdem Sie sich wieder des Kellner und Barkeepens an nahm, sah Sie diesen komisch braunen Trank von Beeker und musst gleich fragen, "Was ist das, werter Herr Beeker?" , mit einem sehr verwunderten und dennoch interessierten Gesichtsausdruck.


//off Tut mir leid das ich sooo lang nicht geschrieben hatte!! Hatte Netprobs - Konnte zwar lesen aber nichts schreiben!! on//
08.10.2004, 21:43
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
 
Herzhaft lachend nahm die Kriegerin Beekers Rat an und setzte sich wieder neben ihn. "Eigentlich sind wir hierher gegangen, um uns "verwöhnen" zu lassen und nicht um unsere eigene Fete zu schmeißen," sprach Triple grinsend vor sich hin und nahm einen großen Schluck aus ihrem Krug mit kaltem Bier.

Die beiden männlichen Gäste beobachtete den Neuankömmling und blickten ihn zum Teil skeptisch an. Um zumindest Beekers Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, stubste sie ihn sanft an.

"Na, willst du nicht mal eine "Milchbar" eröffnen? Dann kannst du nach Lust und Laune Kuhmilch, Ziegenmilch und noch viel mehr Milch ausschenken und dich und deine Gäste erfreuen. Und vielleicht findest du so diesen Kakao schneller wieder."

Triple lächelte, sie wollte den Waldschrat nicht aufziehen, sie meinte dies toternst.
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
08.10.2004, 23:03
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #75
 
*nach einem ausgibiegen Lauf durch den Wald..entdeckte sie eine Schenke..vorsichtig trat sie näher herran*.o0(ldie scaut gemütlich aus..ob ich es wagen soll?)
*mit diesen Gedanken setzte sie ihren Weg fort, dann erreichte sie die Tüte, drückte vorsichtig die Klinge öffnete die Tüte leise..und trat vorsichtigen Schrittes ein. Neugierig schweifte ihr Blick durch den Raum, ein freundliches Lächen auf den Lippen begab sie sich zu einem der Tische und genoss es ersteinmal ihre Füsse auszustrecken und ein wenig zu ruhen, ihr Augenmerk galt nun dem Ausschank..sie hob ihre Hand und dann ruhig ihre Stimme.
Einen Met hätt ich gern
09.10.2004, 08:11