Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zum Speedgame und später fürs normale
Anonymous

Gast

Beitrag #16

naja die 81 ha sind fürn ne große Ally eigendlich kein Problem, müsste DvH ja selber wissen :)

aber für den einzelnen Gladi ist es doch sehr demotivierend wenn sein Ruhm halbiert wird, ist man in ner Topally und bekommt fleißig weiter G4 etc holt man den Ruhmverlust ja relativ fix wieder auf, aber für Leute die neu angefangen haben mit der Final und sich bis zum Tot mühsam ihre 5-8k Ruhm erkämpft haben und dann mit der Hälfte da stehen isses sehr mies, da werden viele die Lust verlieren
18.07.2004, 18:18
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Corran schrieb:naja die 81 ha sind fürn ne große Ally eigendlich kein Problem, müsste DvH ja selber wissen :)

aber für den einzelnen Gladi ist es doch sehr demotivierend wenn sein Ruhm halbiert wird, ist man in ner Topally und bekommt fleißig weiter G4 etc holt man den Ruhmverlust ja relativ fix wieder auf, aber für Leute die neu angefangen haben mit der Final und sich bis zum Tot mühsam ihre 5-8k Ruhm erkämpft haben und dann mit der Hälfte da stehen isses sehr mies, da werden viele die Lust verlieren

Ja, aber genaus das Aufholen ist ja das Problem wegen der 81 ha.

Nehmen wir mal eine Ally hat es geschafft und genug Ruhm für 81 ha und hat auch 81 MItglieder. Ok, es sterben nicht alle auf einmal, doch da bei den meisten Allianzen der Stamm gleichzeitig begonnen hat, dürfte die Differenz zwischen den Todeszeiten nicht groß sein.
Nun fehlt "plötzlich" die Hälfte an Ruhm...also rackert man sich wieder ab, logt sich ein, macht Duelle und knüppelt in der Arena drauf los...bis eines Tages, wenn alles optimal läuft, die 81 ha wider d sind...bis zur nächsten Todeswelle.

Ich behaupte einfach mal, daß keine Ally auf Dauer 81 ha halten kann, wenn 50% gekürzt werden.
18.07.2004, 19:13
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Inquisitor schrieb:nochmal wieso ich hier gefordert hab das die Lehrgänge für schmiede net erhalten bleiben, eben weil es net sein kann, das ein sohn sich nicht auf was anderes spezialisieren kann! bei konstis, und all den anderen berufen sieht das anders aus...

Also bitte, warum müssen andere ausbaden, daß du nicht planen kannst? Wenn du alle Waffen in G4 willst, dann schaff genug Schmiede ran oder handle mit anderen Allianzen, war vorher auch nicht anders. Du drehst es dir immer hin, wie du es brauchst.
18.07.2004, 20:23
Anonymous

Gast

Beitrag #19

apricum schrieb:
Inquisitor schrieb:nochmal wieso ich hier gefordert hab das die Lehrgänge für schmiede net erhalten bleiben, eben weil es net sein kann, das ein sohn sich nicht auf was anderes spezialisieren kann! bei konstis, und all den anderen berufen sieht das anders aus...

Also bitte, warum müssen andere ausbaden, daß du nicht planen kannst? Wenn du alle Waffen in G4 willst, dann schaff genug Schmiede ran oder handle mit anderen Allianzen, war vorher auch nicht anders. Du drehst es dir immer hin, wie du es brauchst.
stand das irgendwo vorher? dsa mal lehrgänge übernimmt? kann mich nicht erinnern.. also kann man einem wohl schlecht fehlplanung vorwerfen oder?
18.07.2004, 22:32
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Zu wenig Schmiede ist immer eine Fehlplanung, mittlerweile sollte es der letzte geschnallt haben, daß die das A und O einer Allianz sind. Je weniger Schmiede, desto später ist die komplette Allianz mit hochgradigen Waffen versorgt und desto weniger flexibel ist man. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß du eine ganze Allianz mit 1-2 Schmieden mit Grad 4 ausrüsten kannst, wenn die in jedem Leben ne andere Spezialisierung wählen?
Zuerst stören die Unilehrgänge, weil sie dich am kämpfen hindern und danach, weil sie die Schmiede daran hindern, dich mit den besten Waffen auszustatten. Der Lösungsvorschlag ist lustigerweise genau entgegengesetzt. Wie wärs damit, die Uni einfach raus zu nehmen? Scheinbar überfordert sie durch ihre Komplexität ja einige.
19.07.2004, 00:31
Anonymous

Gast

Beitrag #21

apricum schrieb:Zu wenig Schmiede ist immer eine Fehlplanung, mittlerweile sollte es der letzte geschnallt haben, daß die das A und O einer Allianz sind. Je weniger Schmiede, desto später ist die komplette Allianz mit hochgradigen Waffen versorgt und desto weniger flexibel ist man. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß du eine ganze Allianz mit 1-2 Schmieden mit Grad 4 ausrüsten kannst, wenn die in jedem Leben ne andere Spezialisierung wählen?
Zuerst stören die Unilehrgänge, weil sie dich am kämpfen hindern und danach, weil sie die Schmiede daran hindern, dich mit den besten Waffen auszustatten. Der Lösungsvorschlag ist lustigerweise genau entgegengesetzt. Wie wärs damit, die Uni einfach raus zu nehmen? Scheinbar überfordert sie durch ihre Komplexität ja einige.

vielleicht solltest du mal genau lesen!! Es geht net darum, dass ich nun was anderes will, sondern das ich es besch. finde, dass wen man nihts mehr im zweiten Leben ändern kann, obwohl einem das vorher nicht mitgeteilt wurde, und es geht hier speziell ums speedgame! Wo is die Uni bitte komplex? hier ist überhaupt niemand überfordert...du solltest mal richtig lesen lernen!! dann würde dir der Unterschied auch klar werden! falls du es noch nicht vestanden hast, bin ich speegame schmied, und da ist mir dieses problem aufgefallen! errst gabs da n g4 bug und dann konnte der sohn net mal was anderes prodden... das hat nix damit zu tun das ich die Nachteile der SOs in der Arena durch Kampfausfälle kritisiert habe!
19.07.2004, 10:00
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Inquisitor schrieb:falls du es noch nicht vestanden hast, bin ich speegame schmied, und da ist mir dieses problem aufgefallen! errst gabs da n g4 bug und dann konnte der sohn net mal was anderes prodden... das hat nix damit zu tun das ich die Nachteile der SOs in der Arena durch Kampfausfälle kritisiert habe!

Morgen wirst du abgesetzt und bist einfacher Bauer und willst wieder was ganz anderes und übermorgen fliegst aus der Ally und willst doppelt so lange Lehrgänge, damit Allianzlose nicht so benachteiligt werden.
Du schlägst nur Änderungen vor, die dir selbst nützen, wie du es grade brauchst und dafür musst du mich echt nicht beleidigen.
19.07.2004, 16:21
Anonymous

Gast

Beitrag #23

apricum schrieb:Du schlägst nur Änderungen vor, die dir selbst nützen, wie du es grade brauchst und dafür musst du mich echt nicht beleidigen.

ja genau Lach Lach
Inqui macht wenigstens Vorschläge :!: Top
was machst du :?: Gruebel
mach doch konstuktive Gegenvorschläge.

ich will dir ja nicht in deine Meinung reinreden, aber du begreifst nicht um was es hier geht.
solltest vllt. mal den Tread ganz genau durchlesen Lupe , dann wird das vllt. auch was.

salve freddy Tach

PS: wenn ihr euch gegenseitig belasten wollt, schreibt euch PM´s. :bindafür:
20.07.2004, 13:29
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ich denke auch, dass 50% Ruhmabzug zuviel ist. Wenn ich jetzt sterben würde und 50% weg wären, hätte ich weniger als zu beginn der Final ^^ Das ist wirklich demotivierend, wie soll man denn dann auf einen ordentlichen Ruhmwert kommen, wenn man nicht so supergut in den Duellen und Arenakämpfen abschneidet?

Es sollte zumindest so sein wie zu Beginn der Final, dass erst ab 5k Ruhm gekürzt wird.
20.07.2004, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #25

fredperry schrieb:Inqui macht wenigstens Vorschläge :!: Top

Tut mir leid, daß ich es mir nicht angucke, wie sich hier einige in die eigene Tasche lügen und das Game zu ihrem Vorteil umbauen lassen wollen.
Wenn du aber nen völlig selbstlosen Vorschlag hören willst:
Ich bin dafür, für brachliegendes Land zusätzliche Boni an Erfahrung und Gold an das Staatsoberhaupt zu vergeben. Besser so?
Salve,
sunray

postscriptum: Lemminge!
20.07.2004, 16:10
Anonymous

Gast

Beitrag #26

apricum schrieb:
fredperry schrieb:Inqui macht wenigstens Vorschläge :!: Top

Tut mir leid, daß ich es mir nicht angucke, wie sich hier einige in die eigene Tasche lügen und das Game zu ihrem Vorteil umbauen lassen wollen.
Wenn du aber nen völlig selbstlosen Vorschlag hören willst:
Ich bin dafür, für brachliegendes Land zusätzliche Boni an Erfahrung und Gold an das Staatsoberhaupt zu vergeben. Besser so?
Salve,
sunray

postscriptum: Lemminge!
naja nicht wirklich konstruktiv! du willst keinen nachteil ausbessern sondern machst einfach n "komischen" vorschlag der einfach nur lächerlich ist!
20.07.2004, 18:14
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Du auch, zumindest was die Lehrgänge angeht.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß ich hier ein Minimum an eigenen Vorschlängen bringen muss, um andere zu verbessern oder zu kritisieren.
20.07.2004, 18:46
Anonymous

Gast

Beitrag #28

So, die anfangs angesprochenen Themen erscheinen mir zu wichtig, als daß Sie durch eure Privatfehde in den Hintergrund gerückt werden. Klärt es per PM, aber bringt dadurch nicht diesen Thread Off Topic. Sonst geraten hier gemachte Vorschläge unnötig in Vergessenheit. Danke!
20.07.2004, 18:51
Anonymous

Gast

Beitrag #29

vielleicht kann hier wer mal alle "unkonstruktiven" Beiträge entfernen!! danke!!
20.07.2004, 18:56
Anonymous

Gast

Beitrag #30

Das ist keine Fehde, ich finde nur den Vorschlag idiotisch, die Lehrgänge zu löschen und werde dafür angegriffen, sei es durch Polemik oder durch herbeigeholte Allianzmitglieder, das ist alles.
20.07.2004, 19:19