Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
[Diskussion] Bugfixes Querbeet
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #16

das nohmalige drauf hinweisen auf ton und inhalt der kritik ist ja schøn und gut, aber seid traumies post gabe es nur einen von jalina, White-Dragon III und mir... sehe in keinem der 3 posts ne schlimmen ton. Das nur mal am rande^^

Zitat:womit man sogar das Member kicken bis zur Öffnung des KB zulassen müsste (was ich persönlich auch nicht wieder einbauen würde^^)
wurde das als BUG eingestuft und geåndert? hørt sich irgendwie so an in deinem text, kønntest du so nett sein, und mir den entsprechenden thread bitte zeigen, hab es auf die schnelle nicht gefunden, und auch eher nicht mitbekommen gehabt.
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
22.03.2010, 08:40
Anonymous

Gast

Beitrag #17

ist schon ewig geändert dass man bei Feindsichtung niemanden mehr kicken kann
war aber durchaus früher (in Urzeiten als die Gladis in g2 noch stehen konnten machbar) okok ohne Scherze unter Corum war das machbar - das ist also schon ewig lange her dass das gefixt wurde
22.03.2010, 13:53
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #18

sicher das es bei Feindsichtung und nicht bei Feindkontakt ist? ist auch das manuelle austreten in dem moment nicht mehr møglich?

das øffnet ja wirklich krasse møglichkeiten des dauer blockens...

fållt das dann unter BUG using, wenn man absichtlich versucht, die waren auf den karren so zuvernichten? ;)
22.03.2010, 14:41
Anonymous

Gast

Beitrag #19

draco morph schrieb:sicher das es bei Feindsichtung und nicht bei Feindkontakt ist? ist auch das manuelle austreten in dem moment nicht mehr møglich?

)

das ist abhängig von deinen wachtürmen.

jeder blocker oder nachzügler können dafür sorgen das die sklaven einer ally sterben, sofern es über tribut geregelt ist das nahrung verschickt wird.
22.03.2010, 16:32
Anonymous

Gast

Beitrag #20

bei Sichtung ist das Kicken bereits unmöglich
das Selbe greift bei manuell verlassen

aber wie gesagt das ist schon seit einiger Zeit so

und JA mit dem Einstellen aller Aktivitäten des Lagers/Karren ab Sichtung sind Allianzen KOMPLETT zu Grunde zu richten

ob der Tribut mit der neuen Einstellung noch durchgehen wird ist mir bis dato nicht klar (geht aus der Info im Startpost nicht hervor) zu bearbeiten ist er so in keinem Fall und auslagern von Broten wenn Nachzügler im Anrollen sind ist damit UNMÖGLICH womit eine Ally nach der Plünderung auch noch ALLE Sklaven verlieren KANN :/

das Ganze dann als Bugusing zu betiteln wäre MÖGLICH, wobei damit ein Vorsatz unterstellt würde der bei 95% der bisherigen "Blocker" nie gegeben war. Was sich mit diesem "Feature" durchaus ändern KANN !!

Edit:
nach 3x überlegen wäre das Betiteln nicht möglich :/ weil es ja einen gefixten Bug betrifft der somit damit behoben ist womit der Missbrauch kein Bugusing mehr wäre... ach du schande - das wäre dann somit auch noch AGB konform und legitim :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:
22.03.2010, 17:24
AlphaOne
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #21

Jalina schrieb:Wir haben eine mögliche Änderung des Fixes in der Hand, den ich euch anbieten kann: Die Sperrung des Lagers für alle Gladis der angegriffenen Ally tritt nicht bei Feindsicht, sondern bei Feindkontakt auf. Meinungen (sachliche, bitte)?

um es kurz zu machen
genau so waere es meiner meinung nach sinnvoll
denn da mich ja keiner bei meinen arbeiten stoert wenn er noch ewig weit weg ist, sollte ich in der zeit auch noch lagerarbeiten durchfuehren koennen
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
22.03.2010, 18:13
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Kontakt hiesse aber in dem Falle ab dem Moment wo man in den KB eintritt
ergo back to basic - denn falsch war das nicht, dass man bis zum tatsächlichen Eingreifen in die kriegerische Handlung noch Lagerzugriff hatte (meiner Meinung nach hatte das durchaus Realitätsnähe

des Weiteren wäre eine UNTERBRECHUNG der Lehrgänge (wie hier bereits angemerkt) durchaus sinnvoll - wobei die dann halt nach Kriegsende weiter laufen sollten und nicht neu zu beginnen wären...

Abbruch/Unterbrechung der Betzeiten lohnt nicht wirklich denn selbst wenn man genau vor Beginn der eigentlichen Handlung auf den Buton klickt ist man nur eine Runde gesperrt, das neuerliche anwerfen einer neuen Betrunde sollte hingegen nicht möglich sein wennd er KB offen ist
22.03.2010, 20:12
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #23

Kinga schrieb:Abbruch/Unterbrechung der Betzeiten lohnt nicht wirklich denn selbst wenn man genau vor Beginn der eigentlichen Handlung auf den Buton klickt ist man nur eine Runde gesperrt, das neuerliche anwerfen einer neuen Betrunde sollte hingegen nicht möglich sein wennd er KB offen ist

Was auch noch realistisch wäre, denn man kann ja mal schnell ein Stoßgebt gen Himmel schicken ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
22.03.2010, 20:45
Homepage
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #24

Kinga sei doch mal so nett, und schick mir entweder hier oder per PM den link zu der änderung mit dem kicken von membern. weil wenn das so ist, dann ist ab jetzt ja dauerrevolte machen möglich, sobald man nen kumpel mit dem explatz hat.

ganz sachlich: liebe programmier und spielebetreiber, es ist toll das sich endlich jemand wieder aktiv um TA kümmert, aber bitte bitte bitte fragt die comm bei einigen änderungen um einen missbrauch oder eine verschlechterung des zustandes zu vermeiden.
22.03.2010, 21:24
Kosomot
ehemaliger Gladiator

Beitrag #25

Bibliothekar Vanner schrieb:
Kinga schrieb:Abbruch/Unterbrechung der Betzeiten lohnt nicht wirklich denn selbst wenn man genau vor Beginn der eigentlichen Handlung auf den Buton klickt ist man nur eine Runde gesperrt, das neuerliche anwerfen einer neuen Betrunde sollte hingegen nicht möglich sein wennd er KB offen ist

Was auch noch realistisch wäre, denn man kann ja mal schnell ein Stoßgebt gen Himmel schicken ;)

oder um kirchenasyl bitten ;)

ich bin mal gespannt, ob wirklich mal jemand die sklavenausrottungswelle benutzen wird. ich hoffe aber nicht.
22.03.2010, 21:27
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #26

Jalina schrieb:Wir haben eine mögliche Änderung des Fixes in der Hand, den ich euch anbieten kann: Die Sperrung des Lagers für alle Gladis der angegriffenen Ally tritt nicht bei Feindsicht, sondern bei Feindkontakt auf. Meinungen (sachliche, bitte)?
Das sollte eigentlich nicht nur für die Lager der Gladiatoren/ Allianzlager gelten, sondern für alle Auswirkungen eines laufenden Angriffes. Ich bin Mitglied einer kriegsinaktiven Allianz, wenn mein Staatsoberhaupt eine Angriffsmission eröffnet und ich da ohne Brot als Einziger teilnehme (ohne Kriegswaffe und Rüstung, habe ich nämlich nicht), ist die Erfolgswahrscheinlichkeit des "Angriffes" definitiv = 0. Es sollte nicht möglich sein, dass ich als einzelner Angreifer ohne jede Ausrüstung und Erfolgsaussicht bei der angegriffenen Allianz irgendetwas blockiere, lahmlege oder verhindere, das ist auch gewiss nicht von Seiten der Programmierer beabsichtigt.

Eine Lösung des Problems kann ich allerdings nicht anbieten, aber das erwünschte Ziel sollte ich klar formuliert haben ;-)
22.03.2010, 22:13
Anonymous

Gast

Beitrag #27

draco morph schrieb:Kinga sei doch mal so nett, und schick mir entweder hier oder per PM den link zu der änderung mit dem kicken von membern. weil wenn das so ist, dann ist ab jetzt ja dauerrevolte machen möglich, sobald man nen kumpel mit dem explatz hat.

gibt es nicht - hab ich durch Zufall mal bei einem Angriff auf uns erleben und raus finden dürfen - eine entsprechende Ankündigung hab ich nicht gesehen und es war definitiv geändert bevor Jali das Szepter übernommen hat - ist also schon ein kleines Weilchen her

unter Corum (ist nur um das Zeitgefühl zu verdeutlichen ergo an die 2-4 Jahre her) war austreten möglich (lief einer davon als er die Mengen kommen sah) und auch Kicken ging bis der KB offen war

und vor einiger Zeit hatte ich versucht einen in U-mode befindlichen Gladi der irrtümlicher Weise voll mit Zeugs war (zahlendreher bei zusenden von Waren) bei Sichtung zu kicken und es ging nicht

das Ganze neuerlich testen kann man jederzeit wenn Angreifer zu sehen sind, ich gehe davon aus dass der U-mode nicht der blockierende Part der Aktion war denn auch Andere konnt ich nicht kicken und nicht alle versuchten Gladis (ich glaub 2 weitere waren es) waren in U-Mode

achja Aufnehmen von Membern ist natürlich auch nicht möglich sobald ein Feind in Sicht ist - wobei dieser Test noch länger her ist

letztlich ist mit einem Blocker also eine Menge Schaden machbar - sofern auch nur einer auf die Idee kommt das nun zu missbrauchen - was ich doch wohl hoffe hier nie lesen zu müssen :/

Traumi deine Idee wäre mit Sicherheit umsetzbar, denn die Wahrscheinlichkeit dass ein Einzelner gegen mehrere Verteidiger eine Chance hat stehen nicht grad gut - es sei denn Ziel ist eine 3 Mann Ally mit lauter Arenaneuanfängern, die nackig und ohne Gebäude da stehen und dein Bauer ist ein Arenamonster der Waffenlos so verheerenden Schaden anrichten kann

Edit:
im Übrigen ist der Marktzugriff auch schon eine Weile gesperrt, sobald ein Angreifer in Sicht ist (dazu gab es soweit ich mich erinnere auch keine Ankündigung - aber da müsst ich wohl mal die Suchfunktion nutzen, da kann mir auch eine Meldung durch die Lappen gegangen sein)
23.03.2010, 04:32
Foedhrass
Senior Member
Gladiator

Beitrag #28

Kinga schrieb:letztlich ist mit einem Blocker also eine Menge Schaden machbar

Ja, ist es! Ob nun Blocker oder aus-Versehen-Nachzügler... wir haben jetzt durchgehend Nachzügler vor der Tür gehabt, jetzt immernoch, bis 4 Uhr, wenn er nicht vorher abbrechen sollte... aber auch wenn, ich komme ja nicht zum Austunneln ans Allilager und den Tribut der Member kann ich auch nicht runterstellen.
D.h. heute Nacht werden uns Sklaven verrecken. Danke auch.

Flop
[Bild: 9smboymv.jpg]
26.03.2010, 23:35
Homepage
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #29

jo aber ist doch toll das sowas geändert wurde! Rolleyes
27.03.2010, 13:36
Anonymous

Gast

Beitrag #30

bevor jetzt jemand mit der Argumentation kommt, dass ja jedem Gladi nach dem Angriff 100 Brote im Lager gelassen werden

funzt NICHT - man gehe davon aus, dass jeder Spieler einen Tribut ans Lager entrichtet, der wiederum ist natürlich in der aktuellen Einstellung nicht änderbar, somit gehen um 0:58 alle verbliebenen Brote ans Allianzlager - von dort geht der normale Tribut wieder raus - damit dürften selbst bei einer 60 Mann ally maximal 12 Mann brote kriegen...

und um das Ganze noch interessanter zu machen, selbst wenn eine Allianz locker 100 neue Sklaven am Stück bezahlen könnte, so steht es den Spielern nicht frei 3 auf einen Streich zu erwerben

Teufelskreis :/
28.03.2010, 11:58