Umfrage: Multiple Accounts pro Spieler ohne Accountaktivierung in der Testversion?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Ich nutze die Testversion für den Zweck der Fehlersuche.
72.50%
29 72.50%
Nein. Ich lege eher Wert auf Fairplay und Wettbewerb.
27.50%
11 27.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts?
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #1
Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts?
Salve Gladiatoren,

dass die Testversion nicht mehr im 6fach Speed läuft, hat folgenden Grund: Es gibt im Spielkonstrukt keinen einheitlichen Speedfaktor, den man einfach so einstellen kann. In den letzten zwei Monaten hat sich gezeigt, dass wir mit der wenigen Zeit, die uns zur Verfügung steht, der Lage eines Speedgames nicht Herr werden können. Es treten schwerwiegende Fehler in der Arena, den Kriegen und im Handel auf, die nur aufgrund sich verschiebener Scriptlaufzeiten durch die erhöhte Spielgeschwindigkeit auftreten.

Da die Testversion vorrangig dazu dient, Fehler in der normalen Version zu beheben und deren Behebung zu testen, können wir uns nicht weiter darauf konzentrieren, sie mit erhöhter Geschwindigkeit zum Laufen zu bekommen. Ich persönlich denke, dass keinem von euch damit geholfen ist, in einer Speed zu spielen, die nicht mal vernünftige Arenendurchläufe oder Kriegsberichte hinbekommt.

Als Ausgleich für die vielen enttäuschten Stimmen im Dev-Board möchten wir folgenden Vorschlag unterbreiten: In der Testversion könnten absofort Multiple Accounts mit ein- und derselben E-Mail-Adresse (ggf. sogar ohne jegliche Aktivierung) erlaubt werden. Auf diese Weise gäbe es verschiedene Vorteile:

- Fehler können schnell und ausgiebiger getestet werden, da sich ein und dieselbe Person mit mehreren Accounts gleichzeitig auf eine Problemzone im Spiel fokussieren und gezielt von mehreren Parteien aus anspielen kann.

- Die Wartezeiten bei Produktion, Arena, Krieg usw. können überbrückt werden, indem der Spieler sich mit mehreren Gladiatoren gleichzeitig beschäftigt. Hierdurch können Allianzen schneller aufgebaut werden, was widerum dem Fehlertesten zu Gute kommt.

- Die Hemmschwelle, an der Testversion teilzunehmen, sinkt noch weiter.

Natürlich könnte es auch Stimmen gegen diese Möglichkeit geben. Unter anderem, weil es auch um die Fairness mit Bezug auf Mannstärke geht. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass in der Testversion schlicht niemand ein Recht auf fairplay hat, denn Ziel ist nicht der Spielspaß und der Wettbewerb, sondern die technische Hinterleuchtung von Problemzonen des Spiels. Nur zu gerne wird das vergessen!

Somit lassen wir euch also abstimmen. An dem Fakt, dass die Testversion nicht mehr als Speed läuft, ist nicht zu rütteln. Ihr könnt entscheiden, ob Multiaccounting ohne gültige Accountaktivierung erlaubt wird oder nicht.

Vielen Dank und viel Erfolg!
06.02.2010, 16:19
Homepage Zitieren
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2
Re: Test-TA: Kein Speed mehr. Dafür Multiaccounts?
Jalina schrieb:Salve Gladiatoren,

dass die Testversion nicht mehr im 6fach Speed läuft, hat folgenden Grund: Es gibt im Spielkonstrukt keinen einheitlichen Speedfaktor, den man einfach so einstellen kann. In den letzten zwei Monaten hat sich gezeigt, dass wir mit der wenigen Zeit, die uns zur Verfügung steht, der Lage eines Speedgames nicht Herr werden können. Es treten schwerwiegende Fehler in der Arena, den Kriegen und im Handel auf, die nur aufgrund sich verschiebener Scriptlaufzeiten durch die erhöhte Spielgeschwindigkeit auftreten.
Hm, das klingt für mich ziemlich Bug-trächtig. Wäre es nicht sinnvoll, hier die Architektur des Spiels anzupassen?
[Bild: banner_puck.jpg]
06.02.2010, 18:39
Homepage Zitieren
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #3

Das kommt auf das Ziel an, das damit verfolgt werden soll. ;) Wir wollen das laufende TA nicht weiterentwickeln, sondern am Laufen halten. Unter diesem Gesichtspunkt wäre die von Dir vorgeschlagene Maßnahme völlig sinn- und zwecklos. Für die neue Version ist so ein Kernparameter hingegen sehr interessant.
06.02.2010, 18:56
Homepage Zitieren
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #4

Wäre es vielleicht sinnvoll die Anzahl der Multiaccounts pro Person zu beschränken um die Zahl nicht sinnlos in die Höhe zu treiben?
Da ich nicht sicher weis, wie man das umsetzen soll/kann, wäre vor der Diskussion um die Anzahl der Multiacc eine Machbarkeitsantwort seitens der Programmierer sinnvoll ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
06.02.2010, 19:09
Homepage Zitieren
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #5

Jalina schrieb:Das kommt auf das Ziel an, das damit verfolgt werden soll. ;) Wir wollen das laufende TA nicht weiterentwickeln, sondern am Laufen halten. Unter diesem Gesichtspunkt wäre die von Dir vorgeschlagene Maßnahme völlig sinn- und zwecklos. Für die neue Version ist so ein Kernparameter hingegen sehr interessant.

Das klingt jetzt nach einem dicken Missverständnis. Ich dachte die Testversion, um die es hier geht, ist die neue Version. Wenn es hier nur um die Testplattform für Bugfixes im laufenden TA geht, macht so eine Änderung natürlich keinen Sinn.
06.02.2010, 20:15
Homepage Zitieren
Jalina
Spielbetreiber
Palastwache

Beitrag #6

Es geht um die Testversion des aktuell laufenden Spiels. Die neue Version ist noch nicht spielbar.

@vanner: Definiere "sinnlos"? Auch eine unendliche Menge an Multiaccs würde der Testversion nicht schaden. Schaden entsteht lediglich jenen, die die Testversion nutzen, um sich per Wettbewerb mit anderen Testern zu messen, und dabei persönlichen Wert auf die Echtheit ihrer Fortschritte legen.
06.02.2010, 21:12
Homepage Zitieren
hagbard von celine
Chocolatechipcookie
Stadtwache
Midgard

Beitrag #7

Zitat:Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass in der Testversion schlicht niemand ein Recht auf fairplay hat, denn Ziel ist nicht der Spielspaß und der Wettbewerb, sondern die technische Hinterleuchtung von Problemzonen des Spiels. Nur zu gerne wird das vergessen!
Das liegt wohl auch daran, dass TA einfach so wenig bietet, dass man sich jede Möglichkeit schnappt ein wenig Spielspass zu bekommen. Gerade die Speedversion war da mal was neues, eine Abwechslung vom TA Alltag den man seit 5 Jahren durchlebt ;)
Natürlich ist die Testversion eine Testversion zum testen, aber wenn sie darüber hinaus noch Spielspass schafft ist das eben was feines ;)

Trotzdem bin ich mal für Multis in der Testversion, vielelciht stärkt das den Testgedanken, und Spielspass könnts ja vielleicht trotzdem schaffen ^^
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
06.02.2010, 21:49
Homepage Zitieren
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #8

Ich persönlich habe mir halt Gedanken gemacht ob jede/-r wirklich soviele Acc machen kann/soll wie er will. Letztlich hat man ja ein Problem mit der Übersicht/"Spielbarkeit"/"Testbarkeit".
Natürlich kann man diese Entscheidung auch jeden "Tester" selbst überlassen, war halt nur ne Anregung Ja
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
06.02.2010, 21:59
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Ich hab eigentlich keine Lust, mehrere accounts zu spielen.
Wenn es aber Sinn macht, um irgendwelche näher definierten Tests zu machen, kann ich das gerne tun.
06.02.2010, 23:21
Sunwalker
Member
Gladiator
DvH - jetzt NR
im Nirvana

Beitrag #10

wäre auf jeden fall ne option, um "mehr" gamer zu haben!

sollte dann aber vllt wirklich begrenzt werden, vllt auf max 10!
[Bild: okzhci.jpg]
07.02.2010, 10:59
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #11

Warum nicht - ich dachte Multis sind in der Test eh erlaubt, so wie damals in der Testversion von TA2.

War nur zu faul einen anzulegen :P
[Bild: bhqj9h7j.png]
07.02.2010, 13:30
calibros_maximus
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beitrag #12

Multis klar wieso nicht es geht ja vorallem um das Testen, beschränkung der Zahl wäre interessant denke aber dass das auch wieder mit nicht unerheblichen Mehraufwand verbunden ist das zu kontrollieren.
[Bild: calibros8nx.jpg]
07.02.2010, 14:37
Maverick XI
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beitrag #13

Eingentlich ned schlecht, aber dann sollte man ggf wieder Speed erhöhen.....

Gedankenansatz an Jalina: Auf dem Dev-Board ist mir aufgefallen dass im Grunde alle Ideen auf die hier laufende Version basieren.... Warum nimmt man dann ned die Testversion als Grundmodel (erstmal ohne Spieler zwecks Konstruktion) und baut da dann die feststehenden Sachen ein, oder ist es dann nur ne Art Face-Lift? War halt ne Idee die mir kam....
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
07.02.2010, 17:28
Homepage Zitieren
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #14

Kenai schrieb:Eingentlich ned schlecht, aber dann sollte man ggf wieder Speed erhöhen.....
Wenn das der bestehende Code nicht hergibt, ist das keine Option.

Zitat:Gedankenansatz an Jalina: Auf dem Dev-Board ist mir aufgefallen dass im Grunde alle Ideen auf die hier laufende Version basieren.... Warum nimmt man dann ned die Testversion als Grundmodel (erstmal ohne Spieler zwecks Konstruktion) und baut da dann die feststehenden Sachen ein, oder ist es dann nur ne Art Face-Lift? War halt ne Idee die mir kam....
Der interne Aufbau dürfte ein ganz anderer sein. Ohne jetzt überhaupt eine von beiden Code-Basen zu kennen, behaupte ich mal, dass die Architekturen der beiden Versionen komplett unterschiedlich ist. Das angestrebte Verhalten der Software sagt ja noch lange nichts darüber aus, wie es umgesetzt ist. Oder um es mal sehr plakativ zu machen, Windows, MacOS und Linux machen am Ende auch das selbe, sind aber alle vollkommen unterschiedlich.
07.02.2010, 18:15
Homepage Zitieren
veschka
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beitrag #15

Was haben Multiaccounts mit Fairplay in einer TA-Version zu tun die dafür gemacht ist um Features im Vorfeld zu testen?

Raff die Umfrage hier nicht ^^
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
07.02.2010, 20:13
Homepage Zitieren