![]() |
TA Bonusbanner - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: TA Bonusbanner (/thread-952.html) |
TA Bonusbanner - Anonymous - 25.07.2004 Ein kleiner Denkanst0ß zu den TaBannern, diese machen nämlich die Alterungsfunktion des Spiels komplett überflüssig. Ich als normal aktiver Spieler habe diese Woche schon ca. 5 Banner erhalten davon waren 2, welche die mein Alter gesenkt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere aktivere Gladiatoren noch mehr dieser Sorte erhalten habe, da man aber nur 1 Jahr pro Woche alter, werde ich statt älter nun jünger was die Alterungsfunktion für Aktive bis sehr aktive Gladis überflüssig macht. Sicher wird es mal Wochen geben wo ich keines bekomme, aber ich werde es auf Dauer wohl schaffen mein Alter unter 40 zu halten, was ja reicht. Ganz zu schweigen was passiert falls wir den Porrus Tempel bauen sollten, dann wird wohl bald ein Minderjähriger, durch die Arena streifen ;-) . Grundsätzlich finde ich die Banner aber ganz gut, da sie aktive Spieler belohen aber nicht übermächtig machen, also sollte man vielleicht darüber nachdenken entweder, die Häufigkeit die Verjüngungsbannerhäufigkeit ;-) zu senken z.b auf höchstens eins pro Monat oder dies abzuschaffen wobei ich das Senken der Häufigkeit, wenn es möglich ist vorziehen würde. Grüße Salcarus - Anonymous - 25.07.2004 Zitat:Ich als normal aktiver Spieler habe diese Woche schon ca. 5 Banner erhalten davon waren 2, welche die mein Alter gesenkt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere aktivere Gladiatoren noch mehr dieser Sorte erhalten habe, da man aber nur 1 Jahr pro Woche alter, werde ich statt älter nun jünger was die Alterungsfunktion für Aktive bis sehr aktive Gladis überflüssig macht. Ich denke mal, das das mit den 5 Bannern innerhalb einer Woche jetzt aber auch nur ein Zufall war! (Hoffe ich!) Denn ich habe zum Beispiel grade mal eins bekommen und es gibt genügend Gladis, die schon länger als ich spielen und die regelmässig bei uns im Forum verzweifeln, weil sie noch nie eins hatten! Von daher denke ich, dass die breite Masse der Spieler niemals das Glück oder das Privileg, wie man's auch immer nennen mag, haben wird eins geschweige denn 5 innerhalb einer Woche zu bekommen! Quintus Re: TA Bonusbanner - Anonymous - 25.07.2004 Salcarus schrieb:Ganz zu schweigen was passiert falls wir den Porrus Tempel bauen sollten, dann wird wohl bald ein Minderjähriger, durch die Arena streifen ;-) Bist du sicher, dass dann mehr als ein Banner pro Tag kommt? Zu dem Rest: Ich finde, dass die Verjüngungsbanner doch schon recht selten im Vergleich zu Ruhm oder Denariii edit: @Quintus Octavius: Ein Banenr pro Tag ist doch normal, oder nicht? - Anonymous - 25.07.2004 Na ja ein Banner pro tag sollte ja dicke reichen um nicht zu altern wo wir beim Ansatzpunkt meiner Kritik wären... Was Porus bewirkt weiß ich auch nicht ganz sicher aber die banner sollen ja häufiger werden... - Anonymous - 25.07.2004 Ich meine einen TA-Banenr, nicht einen bei dem Man jünger wird. Jeden Tag kommt ein Banner, aber soweit ich es mitbekommen habe ist es ziemlich selten, dass diese -1 Jahr-Banner kommen - Anonymous - 25.07.2004 Also ich kan ja immer nur für mich sprechen, aber ich spiele das Spiel jetzt knapp 2 Monate und habe in diesem Zeitraum EIN(!!!) Banner gehabt wo ich 250 Erfahrung bekommen habe! Und wie gesagt, wenn man sich die Postings bei uns anguckt, ffindet man immer gladis die keine Banner bekommen´, obwohl ie noch länger als ich spielen! Unabhhängig ob sie einen Poupblocker haben oder net! Quintus - Anonymous - 25.07.2004 Mir schwirrte dieses Thema auch schon im Kopf rum, aber offensichtlich hat der Entwickler daran gedacht. Die Verjüngung ist im Vergleich zu anderen Boni extrem selten, wie sich durch eine statistische Erhebung innerhalb unserer Meta gezeigt hat. Mit 2 Mal in einer Woche hattest du extremes Glück. Es wird dir nicht gelingen, deinen Gladi auf diese Art unsterblich zu machen. Daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. freundliche Grüße IceBone - Anonymous - 25.07.2004 Also ich kann auch nur sagen, dass das TA-Banner mit dem man ein jahr jünger wird sehr sehr selten ist!! Ich hab schon einige male ein TA-Banner gehabt und nur ein einziges mal wurde ich ein jahr jünger, meisten habe ich 100 ruhmpunkte bekomen!! Aber die Erfahrungsbanner und Geldbanner sind zwar besser als nichts, aber eigentlich auch unnötig!! Das bringt ja kaum was!! Was sind schon 100 Erfahrungspunkte und 100 Denarii? @Quintus, Aber kann man durch ein TA-Banner auch 250 Erfahrung bekommen? habe immer gedacht, das man 100 bekommt!! Also ich finde die TA-Banner gut und bin :bindafür: Painkiller muss sich darüber auch keine gedanken machen, weil mir das so gut gefällt!! ![]() - Anonymous - 25.07.2004 (afaik gibt es +100 XP oder +100 RP oder +250 D oder -1 Jahr) ich halte die Verjüngungsbanner auch für gefährlich. Selbst wenn sie sehr selten sind. Bei fast 34000 angemeldeten Spielern ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, das einige (fast) ewig leben. Und schon ein Gladiator, der ein paar Jahrzehnte älter wird als die anderen (oder sogar nie stirbt) zerstört die 'Spielbalance'. - Anonymous - 25.07.2004 Ein einziger Gladiator der nie stirbt, stört doch nicht die Spielbalance!! Außerdem kann das wohl nicht geschehen, weil die Banner viel zu selten sind!! Es kann ja mal sein, das man einmal 2 Banner in kurzer Zeit bekommt, aber das glück hält mit sicherheit nicht lange!! Es wird schon keinen Gladiator geben, der nie stirbt!! Aber theoretisch wäre es möglich, aber wie gesagt, die chancen sind so gering!! Es kann genauso passieren, dass immer der selbe Gladiator in der Arena erster wird. das wäre genau so viel glück!! - Anonymous - 25.07.2004 Zitat:Ein einziger Gladiator der nie stirbt, stört doch nicht die Spielbalance!! Doch, denn dieser wäre unerreichbar auf Platz 1 der Rangliste, könnte abwechselnd G4 Waffen, G4 Rüstungen und GM Gebäude bauen wie er gerade Lust hat :) Zitat:Außerdem kann das wohl nicht geschehen, weil die Banner viel zu selten sind!! Es kann ja mal sein, das man einmal 2 Banner in kurzer Zeit bekommt, aber das glück hält mit sicherheit nicht lange!! Man bekommt jeden Tag ein Banner wenn man möchte. - Anonymous - 25.07.2004 Ja jeden tag ein banner, aber ich wette, dass man diesen Banner -1 Jahr nur ganz selten bekommt!! Ich bekomme eigentlich jeden tag ein banner und hab erst einmal diesens -1 jahr banner bekommen!! Und wenn der "unsterbliche Gladi" Waffenschmied is, dann is das auch nur ein großer zufall!! Es gibt immerhin noch 7 andere berufe!! Man kann davon ausgehen, das kein gladiator viel länger lebt als die anderen!! Ihr habt ja auch noch nicht viele -1jahr banner bekommen oder? na also!! IceBone schrieb:Zitat:Außerdem kann das wohl nicht geschehen, weil die Banner viel zu selten sind!! Es kann ja mal sein, das man einmal 2 Banner in kurzer Zeit bekommt, aber das glück hält mit sicherheit nicht lange!! Das sollte sich eigentlich auf die -1 Jahr-Banner beziehen!! - Anonymous - 26.07.2004 @Scatha Um mal genauer zu werden: In den letzten beiden Tagen gab es in unserer Meta von denen die sich an der Erhebung beteiligt haben 10xDinarii 9xErfahrung 23xRuhm 1xMal Jungbrunnen Das reicht zwar noch nicht für eine definitive Aussage, jedoch deutet sich an, daß der Jungbrunnen wirklich selten genug ist um sich nicht auf die Spielbalance auszuwirken. Und eine Sache über die man sich richtig freuen kann wenn man sie mal bekommt, sollte schon dabei sein. PS: Wenn du aussiehst wie auf deinem Banner, dann hab ich mich gerade verliebt :P ![]() |