The-Arena-Forum
Rohstoffausgangsüberwachungsliste *gg* - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Rohstoffausgangsüberwachungsliste *gg* (/thread-936.html)

Rohstoffausgangsüberwachungsliste *gg* - Anonymous - 24.07.2004

Sers,

nachdem ich ja einen kleinen Terz(weil der Thread danach gleich geschlossen wurde) im bug-Forum gemacht habe, weil meine Sklaven die Biege gemacht haben obwohl ich fest davon überzeugt war genug Nahrung zu haben brachte ich mich selbst wieder auf diese Idee und Marco Lunas unterstütze diese :)

Nun gut...also worum gehts?

Es gibt eine Transferliste für alle reinkommenden Rohstoffe...aber nicht für die rausgehenden Rohstoffe...die ja eigentlich überflüssig ist...aber an Hand dieser Liste hätte ich beweisen können, dass meine Sklaven immer genug Nahrung hatten...und so können das dann auch andere(ihr merkt...ich hoffe auf die Hilfe der Sklaventreibenden SO's *gg*)...

Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass das all zu viel Arbeit macht das einzubauen...da etwas in der Art mit der Transferliste ja schon vorliegt...

Wahrscheinlich krieg ichs sowieso net...aber ich wills wenigstens mal versuchen...

Ere

Re: Rohstoffausgangsüberwachungsliste *gg* - Anonymous - 24.07.2004

Erebus schrieb:Marco Lunas unterstütze diese
Ich hab' nicht gesagt, daß ich die Idee unterstütze. Ich hab' dir nur empfohlen, damit auf den Ratsplatz zu gehen.

Aber mal zum Thema:
Eigentlich eine gute Idee. Und ich denke auch, sie verdient es, umgesetzt zu werden. Die einzige Schwierigkeit ist, daß dann neben Überweisungen auch Produktionsstarts, Sklavenfütterungen und Plünderungen (Krieg) mit erfasst werden müssen. Und wie übersichtlich das werden kann, läßt sich schwer sagen (mangels entsprechender Zugriffsrechte weiß ich nicht, wie umfangreich die Transferlisten des Allilagers sind).

- Anonymous - 24.07.2004

Das war nur so gesagt, damit du dich äußerst und der Thread net untergeht :)

Also die Transferliste ist derzeit etwa so zeitlich begrenzt, dass sie hnet zu lang wird...weiß grad net wie lange...glaub höchstens 20 tage...

Ich mein mit der ganzen Sache iegentlich nur die DA's die rausgehen...das hat ja nicht wirklich was mit Krieg zu tun...würde mir zumindest reichen, wenn die DA's drinne stehen würden...

Ere

- Anonymous - 24.07.2004

So ne Liste wäre wirklich seh hilfreich.

Marco Lunas schrieb:Die einzige Schwierigkeit ist, daß dann neben Überweisungen auch Produktionsstarts, Sklavenfütterungen und Plünderungen (Krieg) mit erfasst werden müssen.

Was meinst du mit Produktionsstarts...damit hat das Allylager doch gar nichts zu tun :/
Sklavenfütterungen müssen nicht berücksichtigt werden, da das Brot ja nur an den Gladi geschickt wird...egal ob er es jetzt benutzt oder der Sklave

Marco Lunas schrieb:mangels entsprechender Zugriffsrechte weiß ich nicht, wie umfangreich die Transferlisten des Allilagers sind

Code:
Datum    von    Art    Gold    Holz    Erz    Nahrung    Leder    Steine    Marmor
9.7.4 0:58    xxxx-x    d    0    0    0    0    0    0    0

Da wird übrigens die 0 bei dem Jahr weggelassen... 4 statt 04

Außerdem gabs mal n paar Vorschläge bzgl. der Liste:
Arrow statt den UC's die Namen der Allymitglieder dort anzeigen zu lassen
Arrow die Liste so anordnen, dass das aktuelle DAtum oben ist und nicht unten (DESC und nicht ASC...ist jetzt nicht die Arbeit ein Wort zu ändern)

- Anonymous - 24.07.2004

So wie ich Erebus verstanden habe, ging es ihm um eine Liste, mit der er nachweisen könnte, daß er genug Nahrung für seine Sklaven hatte. Also letztlich für jeden einzelnen Gladiator. Und da spielen Sklavenfütterungen und Produktionen eine Rolle.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

- Anonymous - 24.07.2004

Soweit ich das verstanden habe wollte er so was wie ich oben gepostet habe nur umgekehrt. Also Datum, zu wem die Lieferung ging und dann die Anzahl der Rohstoffe die verschickt wurden. Wenn du mit der Produktion die Höhe des verschickten Brotes meinst stimmt das schon. Es wird halt der Tribut verschickt und das wird angezeigt, aber dann auch einmalige Asugänge, die man nicht in der Tributliste ablesen kann. Der Tribut unterschiedet sich von der Liste im Allylager ja nur dann, wenn z.b. zu wenig Brot da ist oder sonst irgendwas

- Anonymous - 01.08.2004

Okay...also nochmal ein Anstoß dafür:

Es wäre zum Beispiel eine List wie die Transferliste im Allylager in jedem Einzellager des Spielers sinnvoll...warum?

Wenn man schon nicht sieht was aus dem Allylager rausgeht kann man wenigstens sehen, was bei einem am Tag durch Überweisungen rein ging...man müsste die Funktion des Allylagers(also die Transferliste dort) nur nochmal rüber ziehen...(okay...wahrscheinlich leichter gesagt als es ist)...