The-Arena-Forum
Allianzmitglieder farbig - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Allianzmitglieder farbig (/thread-880.html)

Allianzmitglieder farbig - Anonymous - 14.07.2004

Hallo zusammen,

es war schon einmal (lang lang ist es her) im Gespräch dass Allianzmitglieder der gleichen Allianz in der Rangliste, den täglichen Platzierungen und den Duellergebnissen farbig herausstechen sollten. Ich weiß das ist keine der sonst so großen Beschwerden aber für mich als Staatsoberhaupt und ich glaube auch für jeden anderen Spieler in einer Allianz wäre das eine nette Zugabe die gerne genutzt werden würde.

danke

tecumseeh

- Anonymous - 03.08.2004

Ja, das find ich auch für eine gute Idee...

Vielleicht sollte man Mitglieder aus der eigenen Allianzen rot makieren, und aus anderen Allianzen vielleicht blau (das würde dann auch die lästigen Abwerbemails verringern *GG*)

Das sollte man schon umsetzten...

MFG
BlackFighter

- Anonymous - 04.08.2004

naja farblich sollte es schon etwas an den Hintergrund angepasst werden :)

ist auch bei Wettbewerben sinnvoll, da man nicht so lange suchen braucht, ob eine Allianz die Vorraussetzungen für einen solchen erfüllt.

:bindafür:

- Anonymous - 04.08.2004

Mitglieder der eigenen allianz hervorzuheben finde ich nicht schlecht (und bestimmt auch ganz vorteilhaft, wenn man Kampfberichte oder Ranglisten durcharbeiten muß/will/...).
-> :bindafür:

Mitglieder fremder Allianzen brauchen nicht unbedingt kenntlich gemacht werden. Zumal du dadurch nicht erkennen kannst, in welcher Allianz der Spieler ist.
Und ob es die Abwerbe-PNs wirklich einschränkt, wage ich zu bezweifeln.
-> Bindagegen

@Sire: Für deine Wettbewerbe ist es wohl einfacher, die Teilnehmerliste einzeln durchzugehen.

- Anonymous - 04.08.2004

ich meinte, dass z. B. 10 Leute unter den Top 100 sind oder so das sieht man wesentlich schneller, damit man weis ob man sich nun z. B. in Federgewicht oder sonst was anmelden muss

- Anonymous - 04.08.2004

Marco Lunas, also ich hatte das so verstanden, dass das nur Ally-intern erkenntlich gemacht werden sollte, also dass externe wiederum nur die Mitglieder der eigenen Ally leichter erkennen...

Ich finde den Vorschlag richtig gut!

- Anonymous - 04.08.2004

ich bin voll dafür.
wie oben genannt war das vor ner ewigkeit mal mein vorschlag.
damals hatten die leute leider alle gemeint das bringt doch nix, weil man seine member ja kennt.
bin auf jeden fall dafür, aber NUR eigene allikollegen.
farbe is ja egal.

- Anonymous - 05.08.2004

@SharkAttack: Also gut, ich gebe es zu: Das ganze Gerede von eigene/fremde Allianz hat mich jetzt etwas verwirrt. Deshalb mal langsam:

Daß ich die Mitglieder meiner Allianz (z.B. Tarjan) in diversen Ranglisten/Berichten farblich hervorgehoben bekomme, kann ich noch akzeptieren. Aber daß jemand externes (z.B. du) eine farbliche Hervorhebung für Racker-Mitglieder brauchen sollte, sehe ich nicht ein. Und eine Anzeige ala "dieser Gladiator ist in einer Allianz" wäre zu verwirrend.

- Anonymous - 05.08.2004

wieso wäre das verwirrend? ich fände das auch gut wenn man sehen könnte, wer in welcher allianz ist!! ich seh nix was dagegen spricht!!

- Anonymous - 05.08.2004

Die Idee das eigende Mitglieder hervorgehoben werden finde ich sehr gut.
Wie häufig bin die Schon die Ranglisten und sonstige durchgegangen und habe mich geärger wie lange man dafür braucht.

Doch das andere Allianzmitglieder hervorgehoben werden halte ich für unnötig.

Außerdem muss man ja mal realistisch bleiben, ich glaube nämlich kaum das sich so was realisieren lässt.

- Anonymous - 06.08.2004

@Marco ich bin von Lecumseeh's Aussage ausgegangen, in der es nicht um andere Allys geht.

Für mich ist es größtenteils egal, wer in welcher Ally ist, es wäre halt nur praktisch, zu sehen, wer aus der eigenen Ally auf welchem Ranglistenplatz steht.

Dass man andere Allys auch erkennt, bzw dann auch benannt werden, grenzt schon an Spionage, denn dann bräuchte man "nur" (es gibt ja Leute, die nichts zu tun haben) die Rangliste durchgehen und kann dann zusammenzählen, wie viele "gefährliche" (Arena 3-5) Gladiatoren in einer Ally sind und dadurch den möglichen Erfolg einer Kriegsmission erahnen.

- Anonymous - 10.08.2004

Nagut, man sollte nicht sehen, in welcher Allianz derjenige ist, dadurch würde es einigen leichter fallen, Mitglieder anderer Allianzen zu finden..

Erläuterung:

Jemand plündernt ein Allilager, dieser wechselt zu seiner Hauptallianz, dann kann das andere SO sehen in welcher Allianz sich dieser befindet und warscheinlich den Krieg erklären...
Da bin ich dagegen...

Trotzdem sollte man erkennen ob ein Gladiator in einer Allianz ist...

- Anonymous - 19.08.2004

Also wie gesagt ih mach bei uns in der Allianz eine Rangliste der Mitglieder um uns intern vergleichen zu können. Dafür wäre es schomn mal sehr praktisch ausserdem ist es lustiger wenn man sieht wieviele der eigenen Allie unter den Top 50 sind.

Schön fände ich daran auch dass man in der Kampfstatistik sieht wann mich ein sogenannter "Verrater" niedergeschlagen hat