The-Arena-Forum
Produktionsliste für Waffen- und Rüstungsschmiede - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Produktionsliste für Waffen- und Rüstungsschmiede (/thread-857.html)

Produktionsliste für Waffen- und Rüstungsschmiede - Anonymous - 08.07.2004

Habe ein generelles Anliegen und ich glaube es wurde auch schon sehr oft abgelehnt. Da stellt sich mir die Frage: WARUM?

Mir fehlt im Spiel (zumindest für die Schmiede selbst z. B. unter "Produktion"- damit wenigstens die wissen, wo sie stehen) eine Tabelle, wo sämtliche Waffen/Rüstungen und Grade aufgelistet sind und wann man diese produzieren kann.

Und wenn jetzt wieder das Argument kommt "das kann jeder Schmied selbst herausfinden" des lasse ich nicht gelten. Wenn ein Schmied schon soweit ist, um so etwas zu produzieren, interessiert es keinen mehr, da man ja schon im Vorfeld planen will.

Warum kann also nicht für Schmiede eine ähnliche Tabelle wie für die Konstrukteure eingebaut werden? Unter Gebäudeinformationen kann man ja schließlich auch sämtliche Infos (wie der Name ja auch schon sagt) sehen, ab wann etwas gebaut werden kann und was es bringt sowie welche Vorraussetzungen dafür erfüllt werden müssen.

Warum nicht für Schmiede?????

- Chaote - 08.07.2004

Tja,ich kann dazu nur sagen:
Wo er recht hat hat er recht der Sire,

Ich finde auch das das mal angebracht wäre und vor allem wäre es genial wenn mal wirklich irgendwo stehen würde welche Waffe was bringt!

Bei den Rüstungen ist es ja logisch das ne Holzrüstung mehr bringt als ne Lederrüstung, aber wie läuft das bei den ganzen Waffen?

- Anonymous - 08.07.2004

kann mich dem nur anschließen.
sowas fehlt auf jeden fall.

mfg andy

- Anonymous - 08.07.2004

Mal eine Super Idee.

Ich fände das gut
wenn auch alle die Einsehen könnten wie beim konsti
also nicht nur die Schmiede

- Anonymous - 08.07.2004

Ragdel schrieb:wenn auch alle die Einsehen könnten wie beim konsti
also nicht nur die Schmiede

die Schmiede würden ja schon reichen. Können es ja dann im Forum veröffentlichen. Aber dass wenigstens überhaupt mal so was da ist.

- Traumtaenzer - 08.07.2004

In Arbeit, siehe Spielanleitung:

[ KB ] Produktionsliste des Rüstungschmiedes

[ KB ] Produktionsliste des Waffenschmiedes

für den Konstrukteur da auch vorhanden ;-)

- Anonymous - 08.07.2004

Wie wäre es denn mit dem Bereich Fragen zum Spiel?

Dort ist ein Thread mit allen Produktionslisten.
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=3683

Nur beschleicht mich die Vermutung, daß das keinen so recht interessiert.
Der Stand der Listen für die Schmiede ist recht alt. Ich gehe aber davon aus, daß es schon lange Waffen und Rüstungsschmiede gibt, die jenseits der 40000 Punkte sind.
Ich als Staatsoberhaupt kann da schlecht weiterhelfen.
In der Speed bin ich Konstrukteur und trage neue Sachen auch ein. Die kleine Tempelstätte stand nach ca. 3 Tagen drin.

Nochwas generelles. Warum muß immer alles planbar sein?

Es kann mir doch keiner erzählen, daß er die Ress beseite legt, wenn er mit 1000 AE anfängt und sich auf das Ereignis der Meisterprüfung in ca. 4 Monaten freut, wenn er dann G3-Waffen schmieden kann.

Als ungelernter ist man eben nur in der Lage paar Dolche und ne einfach Axt zu produzieren - der Weitblick für Armbrüste und starke Schwerter fehlt dann eben noch - den erhält man durch lange Arbeit und entsprechende Lehrgänge.

PS:
"Ja das finde ich toll"-Posts könnt ihr gern weglassen - das bläht den Thread unnötig auf.

- Anonymous - 08.07.2004

Es ist klar, dass man auch mit diesen Angabe nicht planen kann. Zumindest nicht genau. Man kann sich aber überlegen, bis wann man ungefähr z. B. Kriege führen kann etc.... (ohne dass man da mit Dolch oder Axt auflaufen muss) oder ähnlichem.

Und die Liste, zu der dein Link führt lieber Thunder und Traumtänzer kenne ich schon und sind auch - denke ich - allgemein bekannt. Die meine ich aber nicht! Ich will wissen, ab wieviel AE welche Waffe produziert werden kann. So wie es eben bei den Gebäuden auch ist. Da steht nicht dabei, wieviel Rohstoffe sie benötigen etc sondern z. B. dass ein Flaschenzug benötigt wird, oder welche Arbeitsstufe (Ungelernt, Geselle etc)

- Anonymous - 08.07.2004

Sire schrieb:Man kann sich aber überlegen, bis wann man ungefähr z. B. Kriege führen kann etc....

Was meinst du, warum sich Painkiller anfangs eine kleine Auswahl an Kriegswaffen ausgedacht hat.
irgendwie ein vorgeschobenes Argument. Du kannst doch maximal von einer Assasinenarmbrust G4 träumen - aber schneller oder besser geht die Gewinnung von AE und die Freischaltung der Waffen auch nicht.

Oder muß man mit dem Krieg so lange warten, bis alle Allianzen bis an die Zähne mit G4 bewaffnet und gerüstet sind?

Wenn du die Listen kennst, dann dürfte dir auch aufgefallen sein, daß dort zu jeder Waffe die notwendige Erfahrung angegeben ist.

Nimm es einfach ganz allgemein - je mehr AE du hast, um so bessere Waffen kannst du produzieren.

- Anonymous - 08.07.2004

sorry ganz hinten hab ich net mehr gaschaut.

Aber so schlau war ich auch vorher dass man mit hohen Ae bessere Waffen herstellen kann.....

und selbstverständlcih muss man nicht bis G4 warten. Es ist aber für die allgemeine Planung wesentlich von Vorteil, wenn man weis, ab wann ca was zur Verfügung stehen wird

- Anonymous - 09.07.2004

Mann mann mann mann....

Diese Thema hatten wir schonmal, und damals hies es nur:

"Macht euch selbst eine Liste"

Bin auch dafür ...

Weil, viele Allianzen die externen Forum besitzen, machen bereits sowas, die sammeln eben in eine Liste alle Daten, was wer ab wann und wieviel produzieren kann.

Glaube nicht das dies so schwer ist, und wenn der Waffenschmied, so wie meiner, oft ungeduldig wird, hatt er pech gehabt, was nutzt dir eine Liste, um zu sehen, was du bauen könntest, dies aber noch nicht machen kannst ?

Also ehrlich verstehe ich Thunder115 sehr gut, und habe dagegen gestimmt, da durch so eine Liste von Pain der Spielspass weg wäre.....

Und wenn ihr eben Aktiv sein wollt, macht euch eben eine Liste selbst....

- Anonymous - 09.07.2004

dann verrat mir doch bitte, welcher Konstrukteur keinen Spielspaß hat? Für die gibt es ja eine solche Liste...

- Anonymous - 09.07.2004

Also bitte, das ist doch Kindergartenniveau: "Mama, der darf das, warum ich nicht"
Die Gebäudeübersicht ist für alle Mitglieder der Allianz da.

Sieh es mal so:
Durch Besuch in anderen Provinzen wurde bei einem Stadtrundgang festgestellt, was man als Konstrukteur eigentlich alles so schönes bauen kann. Ein Gespräch mit den Stadtoberen zeigte dann aber, daß man schon einen einigermaßen ausgebildeten Konstrukteur benötigt. Der Versuch beim Haus- und Hofschmied ähnliche Erkenntnisse zu erlangen scheiterte. Wir wurden mit Schlägen und Tritten davon getrieben. Wir hörten noch sowas wie " spioniert woanders ihr feigen Hunde". So wird unserem Schmied wohl nichts anderes übrig bleiben weiter Dolche zu bauen und auf den ersten Lehrgang zu hoffen, daß ihm der große römische Schmiedemeister ein paar neue Tricks verrät, wie man ein gutes Schwert baut.

Warum muß denn immer alles durchgeplant sein?
Man muß nicht mit Ressourcen haushalten. Die Produktion selber läßt sich auch nicht beschleunigen. Die Kenntnis einer Liste hilft mir überhaupt nicht - auch nicht dem Konstrukteur - man muß auf die nötige AE warten.