The-Arena-Forum
Neuer Name für eine Alli - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Neuer Name für eine Alli (/thread-854.html)

Neuer Name für eine Alli - Anonymous - 14.12.2004

Hallo zusammen,

ich habe mit einigen gesprochen was ihnen so nicht ganz gefällt und da kam öffter als man Denken würde ,,Die Alli sollte einen anderen Namen haben''

Es ist wohl oft so das es Alli's gibt die zwar schon lange im Ta sind aber unter ganz neuer Führung laufen oder durch andere Bündnise anders heisen wollen.

Meine frage könntet Ihr so eine Möglichkeit schafen, das Allis einen neuen Namen bekommen können?

Danke das Ihr Euch Zeit genohmen habt

Giftpfeilfrosch

- Anonymous - 14.12.2004

Das fände ich auch eine gute idee.
Habe auch schon von einigen gehört die gerne den Namen oder die Staatsform tauschen würden.
Wobei man dabei eine abstimmung der Mitglieder abhalten sollte...

- Anonymous - 15.12.2004

Jep, das ist beides ne gute Idee. Durch den wechsel von Namen können aber auch Misverständnisse entstehen. Deshalb sollte man vielleicht noch nen Weg finden, dass ganz TA von einem Namenwechsel erfährt.
Einen optionalen Regierungsformwechsel halte ich auf jeden Fall für eine sehr gute Verbesserung.

- Anonymous - 15.12.2004

Find ich auch gut.. der Namens wechsel der Ally sollte meiner Meinung nach dann aber nen schönes Sümmchen kosten.. also auf jeden Fall nicht unter ner Mio Denarii...

- Anonymous - 15.12.2004

DonToni schrieb:Find ich auch gut.. der Namens wechsel der Ally sollte meiner Meinung nach dann aber nen schönes Sümmchen kosten.. also auf jeden Fall nicht unter ner Mio Denarii...

Das kann sich doch keiner leisten^^ Außerdem hilft es ja mehr den anderen Allianzen als der eigenen^^

- Anonymous - 15.12.2004

Wieso.. ist doch kaum Geld... aber hast recht.. wenns was kostet muss es auch was nützen ... aber tut es ja eigentlich.. man hat den Namen den man will..
allen anderen von dern Namensgebung berichten find ich net so toll.. dann lieber noch was teurer die Änderung oder so ..
Gehe einfach mal davon aus das das mit dem kaum leisten nicht ernst war ;)

- Anonymous - 15.12.2004

Ich denke, diese Option wäre ziemlich unnötig, da ja bereits eine Möglichkeit besteht, Allianznamen und Staatsform zu wechseln: Neugründung.
Wenn man das nun auch kostenlos anbietet, dann führt das in erster Linie zu Ausnutzung und Verwirrung (es gibt bestimmt ein paar Staatsoberhäupter, die es ganz toll fänden, den Namen öfter zu wechseln, als den Lendenschurz; davon abgesehen wäre es besonders kritisch, die Staatsform gerade mal nach Interesse zu wechseln... "Jetzt bin ich der stärkste hier, jetzt mach ich mal ne Diktatur, bis ich sterbe")
Wenn man es kostenpflichtig macht, sehe ich nicht ganz den Sinn darin, nicht gleich die Heimat zu wechseln... is auf die Vermeidung des administrativen Aufwands, der bei einem solchen Vorhaben meiner Meinung nach allerdings auch mehr als verdient ist.

- Anonymous - 15.12.2004

Ich kenne keine Allianz, die so dumm wäre, nur wegen dem Namen extra ne neue Allianz zu gründen und alle Gebäude neu zu bauen^^
Sorry, aber dein Einwand ist totaler Schwachsinn^^ Sowas regt mich echt auf.

Die Änderung der Staatsform könnte man druch eine Abstimmung machen.

Und um Misbrauch bei der Namensänderung zu vermeiden könnte man die Änderung auf 1x pro Monat oder so begrenzen.

- Anonymous - 15.12.2004

Und Geld bezahlen! :D
So ist der Wertverlust des Geldes nicht so hoch *g* .. 1 mal pro monat ist schon noch was oft..aber so ne Zeitspanne fänd ich wenn dann auch noch gut

- Anonymous - 15.12.2004

Dario II schrieb:Ich kenne keine Allianz, die so dumm wäre, nur wegen dem Namen extra ne neue Allianz zu gründen und alle Gebäude neu zu bauen^^
Sorry, aber dein Einwand ist totaler Schwachsinn^^ Sowas regt mich echt auf.

Wenn keine Allianz sich deshalb neu gründen will, kann das Problem ja nicht so dringend sein. Die Beurteilung des Einwandes gebe ich gerne zurück.
Fakt ist: Die Möglichkeit für Namens- und Staatsformwechsel ist vorhanden.
Wers nötig hat, kann das wahrnehmen, ansonsten empfiehlt es sich eben, ein bißchen nachzudenken, bevor man auf "Allianz gründen" klickt.
Und wer es lange genug mit einem Namen ausgehalten hat, um wirklich schon nennenswerte Gebäude zu besitzen, kann das ja wohl auch weiterhin.

- Anonymous - 16.12.2004

sag mal DonToni warum sollen solche änderungen immer nur große und gute Allis machen dürfen ? Wer braucht so was ne Alli die z.b. einen Krieg verloren hat und ne weile ihre ruhe will oder ne Alli die von gut zu böse wechseln will ,oder ne alli die im laufe der Zeit von anderen geistern geführt wird als bei der gründung.Es sind also meist allis die einen wewissen neuanfang machen wollen ohne alles zu verlieren (Gebäude und so)
Welche große Alli würde schon Ihren Namen ändern wollen(sind doch meist froh wenn sie sich einen gemacht haben).

Also 1 mal alle 6 Monate (wobei wir nicht mal die Allinr. besprochen haben)
und ein mal pro Jahr die allinr. und alles ohne kosten , nur ne Abstimmung in der Alli wo 66 % ja sagen müssen.

Gift

- Anonymous - 16.12.2004

Also ich schließe mich Giftpfeilfrosch an.

Auch bei uns sind die meisten gründungsmitglieder mittlerweile ausgeschieden
und keiner hat ne Ahnung wie der Name damals zu stande kam.
Wenn man nun alle paar Monate den Namen wechseln dürfte wäre das schon ok.
Und die UC soll ja auch gleich bleiben.

Und wenn bei der Regierung eine 2/3 Mehrheit für einen Wechsel ist warum nicht ?