![]() |
Exp-Gewinn durch Kriege, spezieller Skill für Kriegsbereich - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Exp-Gewinn durch Kriege, spezieller Skill für Kriegsbereich (/thread-841.html) |
Exp-Gewinn durch Kriege, spezieller Skill für Kriegsbereich - Anonymous - 06.07.2004 ich wäre dafür, das man für Kriege auch EXP bekommt, z.b. pro stunde die man teilnimmt 100 EXP oder so, für Niederschläge gibts dann noch was extra, bevor jetzt welche schreien, das würde sich unfair auf die arena auswirken, die skills die für den Krieg zählen, sollten sperat geskillt werden!! also die Kriegswaffen und so müsste man ne gute balance dazwischen finden wie stark man nun in arena bzw Kriegsskills seine EXP steckt.... es würde mehr vielfalt bedeuten das ganze!! was meint ihr dazu?? es würde zusätzliche spannung für die arenen und im allg. bringen!! - Anonymous - 06.07.2004 Hast du vor, jetzt zwei Stabskills (einmal T-Stab und T-Dreizack und einmal Kriegs-Stangenwaffen) einzuführen? Ist imho etwas unbrauchbar. - Anonymous - 06.07.2004 Ich finde, das SO sollte einen eigenen Kriegsskill bekommen, der mit Kriegs-EXP geskillt wird! Das könnten z.B. Charisma, taktisches Geschick, Führungsqualitäten etc. sein - Anonymous - 06.07.2004 noch anders, durch Kriegführung findet eine Umverteilung der Erfahrung für Eigenschaftenskills zulasten der Erfahrung für produktive Berufe statt. Der Erfahrungszugewinnn sollte in etwa derselbe sein wie der Erfahrungszugewinn nur durch Arenakämpfe. - Anonymous - 07.07.2004 hm ich will doch damit das in den krieg ziehen durchaus attraktiv machen... und vorallem mehr taktischen möglichkeiten beim skillen des charackters einführen, da man sich nun entscheiden müsste wie man seine exp nun verteilt... - Anonymous - 10.07.2004 Die taktischen Möglichkeiten beim Skillen gibt es bereits. Ein top Krieger ist nicht wie ein Top Dueller geskillt, und ein guter RLP-Scorer ist wieder anders gebaut. Und auch innerhalb der Waffenskillung ist es schon implementiert. Man muss sehr wohl abwägen ob man Hiebwaffen und Bogen zusätzlich skillt oder nur Stab hochzieht. Programmintern hat das bereits wichtige Folgen. Aber worauf du hinaus willst, @ Inquisitor, die Kriege attraktiver zu machen, verstehe ich und teile deine Ansicht. Bin sogar begeistert von der Basisidee^^ Arena ist ja ehr sowas wie Training, und Krieg ist eben das echte Kämpfen, bei dem es um die Wurst geht. Ein altgedienter Kriegsheld sollte einfach mal besser sein wie einer der sein Leben nur mit stumpfen Waffen geübt hat, selbst wenn seine Charakterwerte schlechter sind. Natürlich in gesunden Grenzen. Ich schlage vor die Skillung nun nicht komplett über den Haufen zu werfen, sondern einen Faktor einzuführen, der mit der Zeit die man in Kriegen verbracht hat steigt. Sowas wie + 0-20 % . Etwa 24 h Krieg bringt 1 % mehr Kriegsbonus auf ale Charakter und Waffenskills. Ist jetzt nur grob abgeschätzt, ein Programmierer müsste das genauer machen, damit eine guten Balance entsteht. Dann bekommt jeder Gladi seine Anzeige unter Statistik... Ihr Kriegsbonus ist momentan xx%. ;D - Anonymous - 10.07.2004 Eleonora-Eisenfaust schrieb:Die taktischen Möglichkeiten beim Skillen gibt es bereits. Ein top Krieger ist nicht wie ein Top Dueller geskillt, und ein guter RLP-Scorer ist wieder anders gebaut. das klingt echt gut!! wäre fein wenn pain+snow mal was dazu sagen könnten :-) - Anonymous - 10.07.2004 Ich finde auch das man durch Kriege Exp bekommen sollte. Bei unserem letzten Krieg wollte keiner unserer Topgladis mitmachen um keine Plätze zu verlieren.Das kann ich natürlich gut verstehen,aber macht die Kriege uninteressant. |