![]() |
Kolossale Kreaturen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Kolossale Kreaturen (/thread-807.html) |
Kolossale Kreaturen - Anonymous - 04.09.2004 Isis zum Gruss. Wie sich ob des Titels vielleicht vermuten lässt, möchte ich hier einen Verbesserungsvorschlag vorstellen, der auf die Einführung von Kämpfen zwischen Gladiatoren und exotischer Fauna abzielt. Zur Geschichte: Wie allgemein bekannt sein dürfte, fanden in der Arena nicht nur Kämpfe zwischen Gladiatoren statt - in der Tat waren neben diesen in TA bereits umgesetzten Kämpfen auch der Kampf gegen allerlei Tierchen (venationes genannt) an der Tagesordnung. In Käfigen unter dem Kolosseum gehalten und vor dem Kampf von Sklaven aufgehetzt und angestachelt, wurden diese, meist aus dem Norden Afrikas stammenden Tiere, vor allem in Laufe des Vormittagsprogramms auf die Gladiatoren losgelassen. Wie also lassen sich diese historischen Umstände in das System von TA integrieren? Welche Vorteile können daraus gewonnen werden? Zu den Vorteilen: 1. Durch das Einbringen von wilden Tieren in die Arenakämpfe rückt TA ein weiteres Stück an die historische Realität heran. 2. Im Rahmen der Gladiatorenkämpfe auch auf solcherlei Tiere zu treffen, könnte den Abwechslungsreichtum innerhalb der derzeit doch recht eintönigen Kampfberichte steigern. 3. Durch die gezielte und vor allem gewichtete Aufnahme solcherlei Kreaturen in die Arenen der Reiche, könnte das vielfach bemängelte Problem gemildert werden, dass sich aus der unterschiedlichen Anzahl von Gladiatoren in den verschiedenen Arenen der einzelnen Reiche in Hinblick auf die Verteilung von Ranglistenpunkten ergibt. Wie lässt sich diese Idee konkret umsetzen? Mir schwebt hier eine Art "Armee der Bestien" vor. Diese besteht aus einer grossen Anzahl von Dummy-Charakteren, die sich hinsichtlich ihrer Stärke und Eigenschaften unterscheiden. Das bedeutet, dass pro Arenatyp z.B. fünf Typen von Bestien ihr Unwesen treiben. Ein Löwe in der Dolcharena wäre demnach schwächer, als ein Löwe in der Stab- oder Dreizackarena. Die jeweiligen Skillverteilungen - und höhen orientieren sich dabei an den "tatsächlichen" Begebenheiten, d.h. ein Bär wird beispielsweise eine andere Skillverteilung haben, als ein geschmeidiger Leopard. Die Anzahl der Tiere, die in einer Arena anzutreffen sind, orientiert sich an der Anzahl der Gladiatoren, die dort kämpfen. So werden also in Arenen, in denen vergleichsweise weit weniger Gladiatoren kämpfen, weit mehr Tiere zum Einsatz kommen. Diese Tiere werden in der anschliessenden Auswertung bzgl. Ranglistenpunkten miteinbezogen und verschieben das "glückliche Drittel" entsprechend, so dass die bislang häufig kritisierte Ungleichverteilung von RLPs in den verschiedenen Reichen gemildert wird. In der derzeit am meisten frequentierten Arena würde demnach lediglich ein kleines Kontingent an Bestien zum Einsatz kommen (vielleicht 10% der Gesamtzahl). Die Mengen von Tieren in den anderen Arenen würden entsprechend angepasst, so dass die Gesamtanzahl aus Gladiatoren und Tieren in etwa vergleichbar wäre. Da ich zugegebenermassen keinen blassen Schimmer davon habe, ob sich diese Idee auch tatsächlich umsetzen lässt bzw. ob der Nutzen in vertretbarem Verhältnis zum zu erwartenden Programmieraufwand stünde, kann hier derzeit nur von einem Gedankenspiel und keinesfalls von einem ausgereiften Konzept die Rede sein. - Anonymous - 04.09.2004 Sehr gute Idee ![]() Gleichzeitig mit der Angleichung der RLP wird auch das Problem des Noobsbashen eingeschränkt, da nun die erfahreneren Krieger auch auf die wilden Tieren schlagen können ![]() Desweitern würde sich nun die aggressive Skillung und der Zeustempel in Hinsicht auf die RP endlich bezahlt machen, da nun endlich mehr Gegner in den Arenen zur Verfügung stehen ![]() Durch die höheren RP-Sammelmöglichkeiten hebt sich der Durchschnitt der in einem Leben erreichbaren RP, was sich wiederum auf die HA-Anzahl der Allianzen auswirkt... ![]() ![]() ![]() (aber das schweift ja schon wieder zuweit ab ![]() ALSO: ![]() ![]() ![]() - Anonymous - 04.09.2004 hehe, klingt sehr nett ;) *miezekatze streicheln* ok die Biester dürften halt nicht die jeweilige Arena rulen, sondern so geclont werden, das die im Schnitt irgendwo im mittleren Drittel plaziert werden. Sonst mindern die das Wachstum der Gladis. Wird garnicht so leicht sein, das zu schaffen, ansonsten ... fette Bereicherung ![]() - Anonymous - 04.09.2004 Seid gegrüßt! GENIALE Idee :!: also ich finde diese Idee super, das spiel würde davon bereichert werden, nach meiner meinung :!: ![]() und der gladi der eine kreatur erlegt könnte noch nen bonus bekommen ![]() wobei ich persönlich in den verschiedenen Arenen etwas mehr zufall reinbringen, sprich, das Zufällig die Tiere losgelassen werden, sprich, das es denen in der Dolcharena auch mal passieren das da eine Panther der Sieger ist, da dies ZB. die stärkste unter den Kreaturen ist ;-) mfg - Anonymous - 08.09.2004 Prima Idee! Für das Balancing zwischen den Reichen ist es meiner Meinung nach unvermeidlich soetwas oder ähnliches einzubauen Die Tiere werden dann durchschnittlich etwa im Mittelfeld aunzusiedeln sein, nicht dass dann wieder die Beschwerden kommen: "Ihr in Reich XY, müsst ja nur diese schwächlichen Viecher aus dem Weg räumen um RLPs zu bekommen" man könnte ja auch einige vom System erzeugte Gladis einsetzten und wenn man die niederschlägt oder netzt schleift man die mit nach Hause und lässt sie als Sklaven arbeiten ;) das ganze in kleinem Rahmen versteht sich, sonst wird ja keiner mehr gekauft dann könnte man auch altern und sterben bei Sklaven einführen, die die in der Arena gekämpft haben sind eben dann schon älter, wie die "frischen" auf dem Markt - Anonymous - 10.09.2004 Wie es scheint, haben wir hier eine überwältigende Mehrheit, die sich für diesen Vorschlag ausspricht. Freut mich! @Painkiller Dann mal an die Arbeit! :D - Anonymous - 11.09.2004 Ich halte die Idee ebenfalls für recht gut, allerdings wäre es mir lieber wenn ersteinmal andere Probs gefixxt werden würden. Also macht Pain mal net zuviel Stress ^^ - Anonymous - 14.09.2004 Die Idee ist grandios.................darauf hätte ich eigentlich kommen müssen *gg* @Robin: So gesehen dürften wir nichts mehr in den Ratsplatz posten, weil immer an den alten Problemen geschraubt werden muss ;) |