The-Arena-Forum
Andere Götter - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Andere Götter (/thread-734.html)

Andere Götter - Anonymous - 13.07.2004

Isis zum Gruss, werte Ratsdamen und -herren.

Dieser Beitrag bezieht sich auf diesen Thread, der fälschlicherweise im Kritikbereich gepostet wurde und es leider noch nicht auf den Ratsplatz geschafft hat.

Es geht, kurz gesagt, um den Umstand, dass nicht alle Allianzen in TA sich hinsichtlich Ihres RPGs eines römischen Hintergrundes bedienen und sich, daraus folgend, schwer damit tun werden, die klassischen römischen Gottheiten anzubeten, die demnächst zur Auswahl stehen werden.

Wäre es nicht möglich, diesen Allianzen die Möglichkeit zu eröffnen, sich die Namen Ihrer Götter selbst zu wählen, also quasi die angebotenen Namen der Götter selbstständig den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen? Wir Aegypter jedenfalls würden eine solche Funktion als sehr hilfreich empfinden und Painkiller sicher in unsere Gebete miteinschliessen, sollte er sich dazu bewegen lassen, dies für nichtrömische Allianzen möglich zu machen. Flehan

- Anonymous - 13.07.2004

Ich bin erstmal dafür!
Und es sollte eigentlich auch keine Schwierigkeit sein, dass das SO die Götter umbenennen kann, sozusagen Staatsgötter ;).
Das wäre ja dann ähnlich wie bei den Sklaven, die kann ich ja auch umbenennen...

- Anonymous - 13.07.2004

wie wäre es denn, wenn es für jede altbekannte Götter eigene Götter gibt die auch unterschiedliche Fähigkeiten haben, dann entscheidet man sich halt für die griechischen, die ägyptischen, die römischen, die der mayas usw... und schlägt damit einen Weg ein... die Götter haben dann halt unterschiedliche Spezialfähigkeiten, die sich aus dem Volk ergeben... (das sollte kein Hindernis zu der momentanen Unterscheidung darstellen!!)

- Anonymous - 13.07.2004

@Kinf_Gelix
Zitat:Das wäre ja dann ähnlich wie bei den Sklaven, die kann ich ja auch umbenennen...

So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.

@Inquisitor

Dein Vorschlag ist sicherlich sehr interessant, allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung eines Vorschlages sinkt, sobald weitere Vorschläge an die Grundidee angehängt werden, vor allem wenn Letztere einen weit grösseren Programmieraufwand nach sich ziehen. Also, so Du nichts dagegen hast, belassen wir es ersteinmal bei obigem Vorschlag und diskutieren Deine Erweiterung sobald eine Umsetzung ins Auge gefasst wurde.

- Anonymous - 13.07.2004

gg gern war ja auch nur ein Vorschlag :-) ich bin halt immer für Erweiterungen zu haben besonders wenn sie die Komplexität erhöhen!!

- Anonymous - 13.07.2004

Jo,wenn es nach Inquisitor geht dann müßte Pains Tag 36 Std. haben. Ja

Aber umbenennen find ich auch gut.Dann hätte meine Ally endlich Gelegenheit mich anzubeten. :D

- Anonymous - 13.07.2004

Ich halte nicht viel davon. Wir kämpfen doch alle im alten Rom, oder habe ich mit meinem Gladdi ab und an ein Auswärtskämpfchen am Nil gehabt ohne es zu merken? :D

Was hätte der Kaiser im alten Rom wohl gesagt wenn da auf einmal die Ägypter ne Sphinx hingesetzt hätten, direkt hinters Koloseum am besten!

Also ich versteh diese Idee und fände nordiische Götter auch klasse, aber wir sind hier im alten Rom und dann muss man sich auch an diese Götter halten denke ich! Kann ja nicht jeder seinen Tempel irgendwo in die Landschaft setzen!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

- Anonymous - 13.07.2004

@BigAlf: Dein Egoismus ist echt gut^^
Du hast soeben eine neue Staatsform eingeführ => GottesHerrscher... also sowas wie das Gottesgnadentum unter Ludwig dem XIV
echt klasse Top Top Top

- Anonymous - 14.07.2004

Dosmil schrieb:Ich halte nicht viel davon. Wir kämpfen doch alle im alten Rom, oder habe ich mit meinem Gladdi ab und an ein Auswärtskämpfchen am Nil gehabt ohne es zu merken? :D

Was hätte der Kaiser im alten Rom wohl gesagt wenn da auf einmal die Ägypter ne Sphinx hingesetzt hätten, direkt hinters Koloseum am besten!

Also ich versteh diese Idee und fände nordiische Götter auch klasse, aber wir sind hier im alten Rom und dann muss man sich auch an diese Götter halten denke ich! Kann ja nicht jeder seinen Tempel irgendwo in die Landschaft setzen!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung!
dann kämpfen wir halt ab heute in der ganzen Welt, was spricht dagegen?

- Anonymous - 14.07.2004

Klar macht es sich nicht gut, wenn vor dem Kolloseum eine Sphinx aufgebaut wird. Aber die Gladiatoren haben ihre Allianz-Quartiere ja nicht direkt neben der Arena aufgebaut, sondern in der Umgebung der Stadt. Und wenn sie im Hinterhof ihres SO eine Sphinx hinstellen - wen stört's?

Oder anders ausgedrückt:
Ich bin für den Vorschlag, den Göttern andere Namen zu geben, solange sich ihre jeweilige Wirkung nicht ändert. Also die Vor/Nachteile bleiben die gleichen, egal ob der Gott nun Jupiter, Ra oder PRAjos genannt wird.
Nur sollte es nicht möglich sein, die Götter im wöchentlichen Wechsel umzubenennen.

(eventuell als Erweiterung: engagierte/interessierte Gladiatoren suchen das Äquivalent zu den römischen Göttern in der jeweiligen Kultur und dann hat der SO die Auswahl für eine Familie)

- Anonymous - 14.07.2004

Ich bin auch ganz für das Umbenennen der Götter.

Hab mal ne Doku gesehen das in Rom verschiedene Götter dagebeten wurden. Dies kam halt das Rom aus vielen Provinzen mit verschiedenen Glauben bestand und in der Hauptstadt kam alles zusammen. Es waren zwar immer Minderheiten aber z.B. haben sich sogar reiche Römer einbalsamiert wenn sie gestorben sind was sonst nur die Ägypter gemacht haben.