![]() |
AE bei Neulingen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: AE bei Neulingen (/thread-721.html) Seiten:
1
2
|
AE bei Neulingen - Anonymous - 02.06.2004 hio... hab ne frage... der Flaschenzug ist doch eigentlich ne art Bonus, der die Bauzeit verkürzt... Problem dabei ist nur, dass der auch die AE verkürzt... kann man die AE ncith an den gebäuden festmachen und nicht wie bis jetzt an der Zeit? Weil sonst dümpel ich irgendwann noch rum und kann auf meiner aktuellen stufe nix mehr bauen (bin 2. Konsi in der Ally) weils eben zu wenig AE gab (nein ich habs jetzt nicht durchgerechnet, wieviel AE ich exakt erreichen kann) cya c0bRa - Anonymous - 02.06.2004 Hmm, würde ich auch positiv empfinden. Ich bin zwar einziger Konst in meiner Alli, aber trotzdem sehe ich einen AE-Engpass auf mich zukommen (wenn auch nicht sofort). (Aber da das keine Frage ist, gibt es einen kleinen Schubs auf den Ratsplatz) - Anonymous - 02.06.2004 hrhr ![]() ![]() bin nur grad draufgekommen, weil ich für ne pallisade 100 AE kriegen sollte, da ich bisher nur pallisaden gebaut hab müste der wert ja grade sein... nur hab ich 2908 AE (!?) und nach der nächsten höchstwahrscheinlich 2994 AE *grmpf* andererseits könnte man gebäude einführen die keinen besonderen nutzen erfüllen, aber eben AE bringen ("Zivilgebäude" ums mal im C&C style auszudrücken), hab den vorschlag schon öfter gebracht... ![]() cya c0bRa - Anonymous - 02.06.2004 Zivilgebäude sind doch eine nette Idee. Wohnhäuser zum Beispiel. Dann wäre das AE-Problem gelöst. - Anonymous - 02.06.2004 wäre ne idee, doch muss ich gestehen dass 81 pallisaden auch einiges an ae bringen. es gibt eigentlich genug zu bauen soweit. aber ein par neue gebäude fände ich schon interessant. zB in denen man sachen erforschen kann usw... naja im moment hat die uni diese funktion. aber eine art arzthütte usw wäre nett ezekiel - Anonymous - 02.06.2004 nur bringen die mehr AE, wenn du keinen flaschenzug hast... des is eigentlich des problem, worums hier geht... - Anonymous - 02.06.2004 die ae wird in jedem beruf auf die zeit gegeben, nicht auf des was man macht. ist bei den schmieden genau so... nach einem lehrgang in der uni auch. die rohstoff produzenten kriegen auch nicht ae auf des was sie produzieren sondern auf ihre reine arbeitszeit. - Anonymous - 02.06.2004 ezekiel schrieb:die ae wird in jedem beruf auf die zeit gegeben, nicht auf des was man macht.das kannste aber nicht vergleichen!! weil die alle für sich betroffen sind und ein konsti muss leider hinnehmen wenn n flaschenzug da is... der kann net auf die benutzung verzichten!! - Anonymous - 02.06.2004 Flaschenzug ist notwendig für viele Gebäude.Man kommt also nicht drun rum. Kon kann man aber nicht mit Schmieden vergleichen.Denn die können IMMER bauen,also auch immer wieder AE sammeln. Bei den Kon ist das anders und nach ein paarmal Sterben ist seine AE weg.Selbst die villeicht irgendwann mal einzuführende Beschädigung wird da nicht viel ändern können.Nicht jede Ally führt ständig Krieg. Besonders übel ist es wenn der Kon. unter Meisterstatus fällt und dann bei einem Krieg der Palast beschädigt wird.Er hat keine Chance mehr GM zu werden und neu aufzubauen. Die einzige Möglichkeit währe ihn in eine andere Ally zu schicken um dort AE zu sammeln.( Und villeicht auch ein wenig zu spionieren? ![]() - Anonymous - 03.06.2004 Ich denke immernoch, dass die sinnvollste Lösung wäre, dass der Konstrukteur Belagerungswaffen oder so etwas bauen kann, damit er, wei die Schmiede auch, sofern genug Rohstoffe vorhanden sind immer etwas zu bauen hat. - Anonymous - 03.06.2004 AE am Gebäude fest machen wäre unfair anderen Berufen gegenüber. Dann müßte man bei WS auch die AE an den Waffen fest machen... Mehr Gebäude wäre jedoch ne gute Möglichkeit. Wenn man die Gebäude die die Produktion verbessern (Försterei etc.) auf eine Personenzahl beschränken würde. ( z.B. 10 Leute erhalten nen Produktionsvorteil pro Gebäude) dann hätte der Konsti schonmal wieder einige Gebäude mehr zu bauen. - Anonymous - 06.06.2004 mir ist grad was anderes eingefallen... wie wäre es, wenn man die gebäude steinbruch, försterei, brunnen, und erzmine nur einem bestimmten spieler durch das SO zuweisen kann aber dafür öfters baut? so profitieren halt nicht sofort alle arbeiter einer allianz davon, dafür könnte man aber den ertrag (des einzelnen spielers) steigern... ebenso könnte man die anzahl jener 4 gebäude auf 80 (?) festlegen oder alternativ auf 20/gebäude. desweiteren kann man loren, aquädukt und sägewerk dann erst zugewiesen bekommen, wenn man das vorherige schon bekommen hat und ebenfalls mehrfach bauen kann? wenn in einer allianz dann irgendwann mal zuviele sägewerke oder sinngemäß andere vorhanden sind, könnte man diese auch wieder abreissen lassen, und dafür meinetwegen 5% vom rohstoff zurückerhalten. dass das dann natürlich kein einzelner konstrukteur schaffen kann in einem leben, wird damit auch der weg für mehrere konsis in einer allianz geebnet, womit sich zumindest näherungsweise ein gleichgewicht zwischen großen und kleinen allianzen einpendelt. ich weiß dass es ein einschneidender eingriff ins produktionssystem ist, aber damit wären die probleme der Konstrukteure ein für alle mal behoben und die gebäude bekommen eine strategische bedeutung, weil z.b. einem meister ohne sklaven ein steinbruch weniger ertragssteigerung bringt, als einem gesellen mit 2-3 sklaven und eine allianz kann dann 2-3 konstrukteure ohne schlechten gewissens ausbilden. - Anonymous - 06.06.2004 Hi, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht um alles genau durchzulesen, aber wieso versucht Ihr die AE durch Gebäude zu bekommen? Ja, ich weiss, es geht zur Zeit nur durch bauen... Ein Vorschlag wäre aber in der UNI Lehrgänge (zum AE Sammeln) anzubieten, die dann aber nur dann laufen, wenn man nicht an einem Kampf teilnimmt. Dann sollte es dort eine Auswahl geben, wie... 1000AE (Kurs oder Vortrag von x Stunden) 2000AE (Kurs von x Studen) . . . Wäre doch viel einfacher. Und das sieht denke ich mir mal auch nicht all zu schwer aus, wenn man es programmieren müsste. - Anonymous - 06.06.2004 super... dann log ich mich alle 2 tage mal ein um nen unikurs zu besuchen... spielspaß pur sag ich nur ![]() so hätten halt alle was davon und kleine allys können viel eher mitglieder werben indem se sagen ihr kriegt gleich land und steinbruch... also pendelt sich da ein gleichgewicht ein... stumpfsinniges studieren in der uni halt ich für sinnlos :) - Anonymous - 06.06.2004 Ja was willst Du denn sonst machen, wenn Du z.B. 2. Konsti bist und keine Gebäude mehr bauen kannst??? (LOL wieso reg ich mich da so auf? Ich bin ja Bergmann) Da wäre das mit den "extra" Uni-Lehrgängen ganz gut, denn sonst müsste derjenige den Beruf wechseln und verliert dementsprechend AE und dann lohnt sich das ganze überhaupt nichtmehr. Wenn einem das Spiel spaß macht, dann loggst er sich auch öfter ein, auch wenn er einen Lehrgang macht... Nur wäre das auch für andere Berufe nicht schlecht, denn wenn ein Überschuss an den entsprechenden Gütern vorhanden ist und diese auch auf dem Markt nichts einspielen, dann kann man die Leute, die diese Güter produzieren ja auch ohne AE Verlust (durch Nichtproduktion) auf die Lehrgänge schicken. |