The-Arena-Forum
[Verbesserungsvorschlag] Kriege - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: [Verbesserungsvorschlag] Kriege (/thread-663.html)

[Verbesserungsvorschlag] Kriege - Anonymous - 13.05.2004

Hi,
es geht ganz kurz beschrieben und die Kriege, d.h. genau genommen darum, wenn man angegriffen wird, dass dann nur steht:

"Sie erkennen einen feindlich gesinnten Gladiator, der sich dirket vor Ihrer Provinz befindet und diese in etwa einer Stunde angreifen wird."

Könnte man das nicht auch etwas genauer sagen? (dass das nicht genau ist ist ja ok, aber eine annähernde Anzahl wäre vielleicht nicht schlecht)

Es wäre interessant, ob ca 10,20 oder 30... angreifen. Genauer sollte es dann aber auch nicht sein.

- Anonymous - 14.05.2004

LOL hab mich da wohl ziemlich verschrieben^^

Das sollte heißen: Könnte man das nicht auch etwas ungenauer sagen? (dass das genau ist ist ja ok, aber eine annähernde Anzahl wäre vielleicht etwas besser)

PS: Editier mal bitte einer der "Forenadmins" die beiden Beiträge zu einem, ich kanns ja leider jetzt nichtmehr machen. DANKE!!!

- Anonymous - 14.05.2004

Ich finde das so schon ok, dass da steht, wieviele ankommen. Ist ja eh nicht zu ändern ;)

Ausserdem ist es ja abhängig davon, wer wann auf den Angriffs-Button gedrückt hat und wie schnell der Einzelne beim Feind ankommt.

Aber es sollte zumindestens eine Uhrzeit dabei stehen, von wann die Meldung ist.

Im Speedgame sind wir nämlich angegriffen worden (am 12.5) und heute noch steht einer vor dem Tor und will uns angeblich angreifen, obwohl die Mitteilung, das die Allianz angegriffen wird längst nicht mehr auf der STATISTIK - Seite erscheint. (Und der Krieg damit aus ist.)

Das Löschen der letzten Mitteilung auf der Seite MILITÄR unter ALLIANZEN nach Beendigung der Kampfhandlungen sollte vielleicht implementiert werden. (falls es denn noch nicht ist)

nach Beginn einer Angriffsmission verschwand dann diese Meldung

- Anonymous - 14.05.2004

SharkAttack schrieb:LOL hab mich da wohl ziemlich verschrieben^^

Das sollte heißen: Könnte man das nicht auch etwas ungenauer sagen? (dass das genau ist ist ja ok, aber eine annähernde Anzahl wäre vielleicht etwas besser)

PS: Editier mal bitte einer der "Forenadmins" die beiden Beiträge zu einem, ich kanns ja leider jetzt nichtmehr machen. DANKE!!!

wie kommst du darauf das diie zahl genau ist? *löööl*

wäre ja die erste angabe die stimmen würde in dem bugkrieg.

- Anonymous - 27.05.2004

Noch zwei Vorschläge zur Diskussion:

1 ) Hervorhebung des eigenen Namens (Farbig und fett zB) in den Kriegsberichten
2) Beuteliste (nur für die eigenen Allymitglieder einsehbar) Wer Was erbeutet hat

PS: Haut mich net, wenn die Vorschläge alt sind, hab leider zu wenig Zeit, um zu suchen

- Anonymous - 27.05.2004

@Robina

Der 1. Punkt wurde doch schon umgesetzt, dachte ich. Gruebel Auf jeden Fall wurde es schon mal angesprochen. ;)

- Anonymous - 28.05.2004

Zusatz zur Farbgebung:

Wenn mehrere Allianzen angreifen, dann werden in den unterschiedlichen Runden die Farben ständig gewechselt. Bitte einmal festlegen und dann beibehalten.

Weiterhin wäre es nett, wenn es nicht lauter kaum unterschiedbare Rottöne sind.
Macht die Kämpfer der Allianzen doch gelb, rot, blau, orange, violett - aber nicht so schwache Abstufungen.

- Anonymous - 28.05.2004

Das ist meine Meinung zu den Kriegen:
Bisher habe ich im Speed schon einige Kriege gefuehrt und eigentlich sind sie langweilig.
Natuerlich fuehlt man sich toll, wenn man eine andere Ally nieder macht, aber das verklingt schnell wieder.
Ich sage mal aus bisherigen Erfahrungen:
Die grossen und guten Allys sind nach 3 Tagen wieder zu 80% einsatzbereit nachdem sie ienen Krieg verloren haben.

Das kann es doch nicht sein, oder??
Jetzt mal ehrlich:
Wenn man im RL einen Krieg verliert, ist man entweder tot oder so weit am Boden dass man erst nach Jahren wieder nach oben kommt.
So sollte es auch hier sein.
Denn bisher wird mit den Kriegen nur gespielt: Ach, lass den doch mal angreifen......oopps.....ich habe verloren......naja....ich greif den einfach am Ende der Woche an

Ich finde, die Kriege sollten eine tiefere Bedeutung bekommen, damit da nicht mit rumgeschertzt wird.
Das koennte man machen mit z.B
-Schleifen von allen Gebaeuden
-Der Tot von Verteidigern und Angreifern(eine Woche Stop von Kampf und Produktion)
-Eine hoehere beschaedigungsrate von Waffen
-verletztungen, die einen Ausfall oder eine minderung der Skills zur Folge haben
-hoehere Reisekosten, die einen Angriff schwieriger machen

- Anonymous - 02.06.2004

Yzerman schrieb:Das kann es doch nicht sein, oder??
Jetzt mal ehrlich:
Wenn man im RL einen Krieg verliert, ist man entweder tot oder so weit am Boden dass man erst nach Jahren wieder nach oben kommt.
So sollte es auch hier sein.

Also nichts gegen Pazifissmuss, aber um es mit den Worten von Sid Meier zu sagen: Wer Realität will braucht dazu keinen Computer! Du musst daran denken, dass das hier ein Spiel ist! Das mit dem Wochenlangen Ausfall, Gebäude beschädigen und so weiter halte ich für übertrieben! Allerdings könnte man, da stimme ich dir zu, die Reisekosten erhöhen und außerdem noch die Reisegeschwindigkeit drosseln. Dafür sollten dann auch landlose (kleine) Allys kämpfen dürfen und sich wie Söldner einer bedrohten Ally anschließen.

So seh ich das!

- Anonymous - 06.06.2004

Wie wärs denn eigentlich, wenn es eine maximale Anzahl von "Kriegen" pro Monat oder 3 Monatsweise gäbe?

Das mit den Skills würde ich für mich schon als Nachteil ansehen, denn wenn das SO in den Krieg ziehen will, dann sollten die Skillungen der Krieger im Falle der Niederlage nicht darunter leiden.