Zum windigen Schwindler - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html) +--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html) +--- Thema: Zum windigen Schwindler (/thread-613.html) Seiten:
1
2
|
Zum windigen Schwindler - Anonymous - 01.05.2004 In der Stadt gibt es eine neue Taverne: Zum windigen Schwindler. Als Ihr vor der Tür steht seht Ihr ein großes Schild darauf steht: Zum windigen Schwindler :irre:. Als Ihr hineingeht seht ihr an der Theke den Wirt und an einem Tisch spielen ein paar Leute ein Würfelspiel! Ihr seht noch ein Schild auf dem steht: Met 5 Denarii Schwarzbier 7 Denarii Zwergenbier 4 Denarii Wein 6 Denarii Original Röm. Wein 10 Denarii gebratenes Wildschwein 15 Denarii Suppe vom Rind 13 Denarii Speziallität gebratenes Huhn mit Wein Überguss 19 Denarii Als ihr euch umdreht seht ihr ein riesige Landkarte: - Anonymous - 07.05.2004 Plötzlich sprang die Tür auf und eine dunkle Gestallt betratt den Raum. Es war Dunkler-Paladin. Er sah sich um und suchte sich ein ruhiges Plätzen. Wirt, ein Bier bitte! - Anonymous - 07.05.2004 die Tür öffnete sich mit einem leisem Knarren. Marcellus schaute sich um und dachte nur ein gast ist da, ma schaun ob man sich mit dem unterhalten kann. Bevor er dies tat ging er zum wirt Ein Zwergenbier bitte Als er sein bier bekomm legte er dem Wirt einen haufen von Münzen auf den Tisch und ging zu Dunkler-Paladin. Ave er reichte ihm die Hand. Mein Name ist Marcellus, darf ich mich zu ihnen gesellen fragte er mit freundlicher stimme - Anonymous - 07.05.2004 Die Tür ging auf. Ein strammer Man trat in die Taverne Hi, darf ich mich vorstellen, mein Name ist -Ch3n-, ich bin ein Krieger Roms.. Ich wollte fragen ob hier noch ein Posten als Wirt, Küchenchef ect vorhanden ist. Wenn ja dann bewerbe ich mich darum. /off/ das mit der Karte kapier ich nicht/off/ - Anonymous - 07.05.2004 Dunkler-Paladin grinste und reichte Marcellus die Hand. Es freut mich dich kennenzulernen. Ich bin Dunkler-Paladin. Du darfst dich gerne zu mich gesellen. Wie geht es dir denn so, anstrengende Tage? Nach diesen Worten bemerkte Dunkler-Paladin -Ch3n- und schüttelte den Kopf. - Anonymous - 07.05.2004 ein weiteres Mal geht die Tavernentür auf und eine Kriegerin mit langen, ungekämmten Haaren und einem Bat`leth auf dem Rücken trat hinein, um anschließend gleich auf den Wirt zuzugehen. "Mein Name ist Babe," raunte sie dem Wirt zu. "Und ich habe hier in diesem Bereich das Sagen. Anscheinend habt ihr die Regeln für den Tavernenbereich nicht gesehen, der besagt, dass nur 10 Tavernen in dieser Straße erlaubt sind. Leider habt ihr zudem noch versäumt, mich gemäß dieser Regeln auch noch um Erlaubnis anzufragen, ob das Eröffnen überhaupt gestattet ist." Die Kriegerin lehnte sich an die Tresen und blickte sich von dort aus um. "Aber euer Ambiente gefällt mir," gab sie zu. "Ich werde deshalb den Tavernenbesuchern Roms einen Deal vorschlagen." Babe fasste die Besucher der neuen Taverne ins Auge und fragte dann, deutlich vernehmbar: "Wir könnten eine Taverne eures Wunsches schließen. Findet eine, deren Besuch nicht mehr rege ist oder eine, deren Wirt sich nicht um seine Gäste kümmert und ich schließe diese, so dass die neue Taverne bestehen kann." Mit einem Achselzucken fügte sie hinzu: "Sollten die Tavernenbesucher sich nicht auf eine einigen können, wird die neue geschlossen." Ein Räuspern folgte auf ihre kleine Ansprache. "Die Wahl der zu schließenden Taverne geht bis Samstag abend, denn am Sonntag fahre ich in meinen wohlverdienten Urlaub und bis dahin will ich die Sache geklärt haben." - Anonymous - 07.05.2004 Marcellus setzte sich zu Dunkler-Palatin Naja, hab immer viel zu tun,von einer Provinz zur anderen zu reiten ist nicht grade einfach zumal ich noch an den Kämpfen des Kolosseums sein muss, wo es die beiden letzten kämpfe nicht sehr gut lief, wurde viel zu frühe Ko gehaun. wie siehts bei dir aus - Anonymous - 07.05.2004 Ich setzte mich zu den 2 dazu und nahm einen großen schluck von meinem met. Mir geht es genauso, Marcellus sagte ich - Anonymous - 07.05.2004 Marcellus sah Babe reinkommen, nach dem er höhrte was sie sagte, fragte er Dunkler-Platin und -chn3n- ich gelaube es ist besser wenn wir in eine andere Taverne gehn und uns dort weiterunterhalten - Anonymous - 07.05.2004 ok, welche soll es sein... - Anonymous - 07.05.2004 Ich würde vorschlagen das wir in die Taverne des Strahlende Palatin wechslen. antwortete Marcellus. - Anonymous - 07.05.2004 ok, Mit diesen Worten verließen wir die Taverne - Anonymous - 07.05.2004 "Angsthasen!" rief ihnen Babe hinterher, um sich gleich darauf wieder dem Wirt zuzuwenden. "Ich weiß wirklich nicht, warum die Herren bei meinem Anblick meinen flüchten zu müssen, aber ich fürchte, wenn sie sich nicht für diese Tavene einsetzen wollen, sieht es schwarz aus für sie..." - Anonymous - 07.05.2004 Er war auf einen seiner Gewohnten Spaziergänge durch die Strßen Roms, um alles besser kennen zu lernen, als er Mecellus und Chen aus einer taverne flüchten sah. Er kannte diese Taverne nicht und dachte sich, das er sie doch einmal besuchen sollte, bevor sie von Babes Leuten geräumt wurde. Er stieß die Tür auf, trat in den warmen Schankraum und staunte nicht schrecht. "Wie ich sehe, habt ihr meine Nachricht erhalten! Wollt ihr die Taverne persönlich räumen ?" Er grinste, ging zum Tresen und setzte sich auf einen Hocker, nicht weit von der Kriegerin, jedoch in einen respektvollen Abstand. "Also, Herr Wirt. Ich hätte gerne ein frisches Met und wenn es geht eine Scheibe Brot. - Anonymous - 08.05.2004 Babe nickte Piromane zur Begrüßung zu. "Ich habe sie erhalten. Ob ich die Taverne alleine räumen werde, steht noch aus. Denn ich habe den eifrigen Tavernennutzern dieses Mal freigestellt, ob sie diese hier nutzen wollen oder nicht. Aber wie es aussieht, sind sie ihren Stammkneipen treu. Es hat sich noch keiner als Führsprecher angeboten..." |