The-Arena-Forum
Waffenreparaturen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Waffenreparaturen (/thread-61.html)

Waffenreparaturen - Anonymous - 21.08.2004

Mein Vorschlag:

-Schmiede sollten ihre Waffen (vielleicht auch Rüstungen) reparieren können.

Dies könnte zum Beispiel dadurch realisiert werden, daß man je nach Beschädigungsgrad eine bestimmte Menge der für den Bau der Waffe benötigten Rohstoffe braucht, sowie ebenfalls vom Beschädigungsgrad abhängige Reparaturzeiten. Hierbei ist wohl jeden klar, daß es keinen Sinn machen würde, wenn Materialverbrauch UND Zeitaufwand größer wären als beim Neubau. Denkbar wäre jedoch, daß z.B. die Reparatur einer sehr schwer beschädigten Waffe etwas länger dauert als der Neubau aber weniger Rohstoffe verschlingt.

Zu überdenken wäre auch, inwieweit man:
-1. zum reparieren Lehrgänge benötigt und wenn ja wieviele und bei welcher Stufe und
-2. ob man auch Waffen reparieren kann, die man noch nicht oder nicht in diesem Grad herstellen kann.
Dort wäre z.B. denkbar, daß man als Lehrling Stufe 3 schon G2, die man selbst als G1 Variante Herstellen kann, reparieren kann, also immer eine Stufe über der eigenen, jedoch nur die Waffenarten, die man selbst auch bauen kann. (<-- besonders dafür gedacht, daß nicht wieder die standart Antwort kommt: "...dadurch werden kleine Allianzen benachteiligt...")

Ob Rüstungen auch repariert werden sollten müßte sepparat geklärt werden, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, da diese ja nur in Kriegen verwendet werden und deshalb weniger benutzt werden/ zumindest weniger abgenutzt werden.

- Anonymous - 21.08.2004

Stimme deinem Vorschlag voll und ganz zu! Das würde das Spiel weiter bereichern.... Top

- Anonymous - 21.08.2004

Ja ja...und gleich kommend ie mit: Das behindert den Handel...und dann wirds langweilig...und überhaupt nimmt das den Reiz...

Und wenn dann würde ich das die Konstis machen lassen :) ...als ob Schmiede net genug zu tun hätten...

- Anonymous - 21.08.2004

Ich bin auch gegen die Reperatur von beschädigten Waffen und kann mich nur Erebus anschließen, dass der Handel dadurch behindert wird!!

Aber falls diese Idee sich durchsetzen sollte, muss aber auch der WS die Waffen reparieren und der RS die Rüstungen. Konstis sollten hier bei ganz aus dem Spiel gelassen werden!! Ja

- Anonymous - 22.08.2004

Die Reperatur von Waffen wurde schon relativ häufig vorgeschlagen doch nie wirklich durchgesetzt. Warum? Das weiß wohl keiner so genau, aber hängt wohl schon mit dem Handel zusammen.

Doch in Zusammenhang mit diesem Vorschlag hier würde es sich wohl lohnen. Denn würde man die Haltbarkeit verkürzen, würde das System einigermaßen im Gleichgewicht bleiben (vorerst) und das Spiel hätte eine Funktion mehr die auch das triste Leben von z.B. 24h Schmieden bereichern würde. Ausserdem würde die Intelligenz als Skill weiter in den Vordergrund rücken.

Man könnte also bei einem Update des Spiels die Reperatur von Waffen + niedrigere Haltbarkeitsdauer involvieren.

greetz

- Anonymous - 22.08.2004

Also das mit dem Handel find ich nich so einleuchtend, die Preise sind doch Teilweise schon im Keller und die Leute die ihre Waffen reparieren könnten können sich auch welche baun, kaufen also sowieso keine. Außerdem werden dann Schmiede mit der Reparatur beschäftigt sein und dadurch nicht soviele Waffen baun können, ergo weniger Angebot. Was wiederum bei vielleicht etwas verminderter Nachfrage ein relativ gleichen Preis bedeutet.

- Anonymous - 01.09.2004

Reparieren mit weniger Zeitaufwand ist viel attraktiver, bei weniger Kostenaufwand wird ne neue Waffe gebaut, Ressis gibts doch wie Sand am Meer...
Die meisten Ressis werden doch eh für unbrauchbare Waffen ausgegeben, sprich AE-Beschaffer.
Und selbst wenn, wird nur wenig repariert werden, die Waffen in Arena sind einfach mal Wegwerfwaffen, da müsste schon reparieren sehr grosse Vorteile haben.
Wie lange hat man denn eine Waffe im Schnitt ? 1 Monat ? Dann wechselt man in die nächste Arena oder ist tot und es geht wieder bei waffenlos an.Kein Rep-Bedarf also.
Ausser der Highend KWaffe wird also nichts lange andauernd benötigt. Und alle Generation mal eine neue G4 KWaffe zu bauen, das kostet nicht so viel ressis, also ich halte Reparieren für:
> unnötig<

- Anonymous - 01.09.2004

ich finde den Vorschlag an sich ganz gut, die Arbeit sollte aber auf jeden Fall den Schmieden überlassen werden...ich muss jedoch zugeben, dass ich mir eher eine "neue" Waffe kaufen würde...lasse ich meine Waffe reparieren habe ich für einen gewissen Zeitraum keine, ferner sind leicht beschädigte Waffen sehr günstig und ich würde immer versuchen dann eine Waffe höheren Grades zu kaufen anstatt ewig meine Waffe reparieren zu lassen und bei einem Grad hängen zu bleiben