The-Arena-Forum
Duell: Otori Takeo vs Princessa - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html)
+--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html)
+--- Thema: Duell: Otori Takeo vs Princessa (/thread-608.html)

Seiten: 1 2 3

Duell: Otori Takeo vs Princessa - Anonymous - 28.05.2004

Mit einem nachdenklichen Gesicht nahm Babe ihre gewohnte Position auf der Schiedrichtertribüne ein. Das Duell, welches sie nun anzusagen erschien ihr etwas unausgewogen zu sein und auch, wenn Otori bereits einige Duellerfahrungen vorzuweisen hatte, würde ihm Princessa wahrscheinlich über sein.

"Ob es eine Lehrstunde für ihn wird?" fragte sie sich, während sie kurz in die Sonne blinzelte. "Wenn es nicht sogar eine Lehrstunde für Princessa werden wird - denn egal, wie man es dreht oder wendet, es wird ein sehr ungleiches Paar sein, das hier gleich gegeneinander antreten wird."

"Princessa, bekannte Amazone in den Arenen Roms, wird heute zum ersten Mal ihre Kampfeskünste gegen die fernöstliche Kampfesweise austesten. Otori Takeo wird ihr dafür zur Verfügung stehen. Als Samurai wird er ihr, so gut es geht, in den nächsten Stunden das Leben schwer machen. Somit werden wir einen interessanten Kampf zu sehen bekommen, der wahrscheinlich seinesgleichen suchen wird."

"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein."

"Möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Babe setzte sich nach ihrer Ansage rasch hin. Sie jedenfalls würde jeden Schlag genauestens beobachten und wenn irgendwelche Probleme auftreten würde, wäre sie sofort zur Stelle.

- Anonymous - 28.05.2004

Ich ging Aufgeregter als sonst in einem der Kleinen Verliese unterhalb der Arena hin und her.
„Hm, bin ich etwa nur so Aufgeregt weil ich das erste mal gegen eine Frau kämpfe?“ Sprach ich leise vor mich hin und ging auf die Waffentruhe zu und öffnete sie, „Mal sehen was wir hier haben.“, Flüsterte ich vor mich hin und holte meine Rüstung heraus, die drei Smaragdüberzogene Dolche von Logar, die Wurfsterne und meine drei Schwerter, das Katana, das Wakizashi und das Schwert von meinem Vater Shigeru Jato.
Ich zog die Rüstung mit einem neu geschmiedeten Beinstück, versteckte die Wurfdolche und –Sterne in die Armteile und steckte die Schwerter in ihren scheiden in den Gürtel und setzte noch zu guter Letzt den Helm von meinem Vater auf, der eine Halbmaske in Form eines Tigers hat.
„Princessa, bekannte Amazone in den Arenen Roms, wird heute zum ersten Mal ihre Kampfeskünste gegen die fernöstliche Kampfesweise austesten. Otori Takeo wird ihr dafür zur Verfügung stehen. Als Samurai wird er ihr, so gut es geht, in den nächsten Stunden das Leben schwer machen. Somit werden wir einen interessanten Kampf zu sehen bekommen, der wahrscheinlich seinesgleichen suchen wird." Hörte ich die Kriegerin sagen und machte mich bereit, ich schloss die aus Zedernholz gearbeitete Truhe und verlies das Verlies und ging in Richtung Tor, das in die Arena führte, als es geöffnet wurde schritt ich hinein und stellte mich ruhig hin.

- Anonymous - 30.05.2004

Nun saß Princessa also wieder in der ihr so vortrauten kleinen Kammer unter der Arena.
Lange hatte sie nach einem geeigneten Gegner suchen müssen, der bereit war gegen sie anzutreten doch letztenlich hatte sich jemand gefunden... Otori_Takeo
Ein Freund Logars, wie sie schon erfahren hatte.
Wo Logar wohl gerade steckte? Nach ihrem letzten Duell war sie ihm nur kurz in der kleinen Taverne außerhalb der Stadt begegnet...
Entschlossen schob die junge Amazone die Gedanken beseite, hier ging es nicht um Logar, nein, das war ihr klar, Otori Takeo würde gewiss ein würdiger Gegner sein und sie musste sich ganz auf ihn konzentrieren.
ANch Logar würde sie später suchen...

Princessa erhob sich und mit den immer gleichen routinierten Handgriffen ließ sie ihren langen Ledermantel auf die grobe Holzbank hinter ihr fallen und band ihre wilden, blonden Locken, die sich nun ihren Rücken hinabkräuselten, mit einem einfachen, braunen Lederband zusammen.
Dann trat sie einen Schritt an den kleinen Holztisch hinüber,
der abgesehen von der Bank das einzige Möbelstück im Raum war und warf einen Blick auf ihre Waffen.
Da lagen ihre frisch gefetteten Armlinge aus schwarzem Glattleder auf denen an der vorderseite eine schwarze Rose eingeprägt war. Für die Ehre meiner Allianz, im Namen der schwarzen Rose!...dachte Princessa und streifte sich die Armlinge über die Unterarme, um sie dann fest zu verschnüren. Ihr Blick fiel auf die dazu passenden Beinlinge an ihren Unterschenkeln.
Wieviel das dicke Leder dieses Mal wohl aushalten würde?
Im hellen Licht der zwei brennenden Fackeln, die über dem Tisch an der Wand hingen, glitzerte ihr großer Anderthalbhänder wie neu geschmiedet. Princessa hob ihn vom Tisch und hielt ihn einen Moment einfach in ihren Händen bevor sie ihn in die Scheide auf ihrem Rücken gleiten ließ.
Eigentlich hatte sie lange darüber nachgedacht, ihre Waffenwahl einmal zu ändern, doch konnte sie sich mit einer Axt oder einem Stab einfach nicht anfreunden.
So verstaute sie lediglich noch zwei kleine Spitzdolche unter ihrem Umhang und befestigte ein kleines Schild an ihrem Unterarm, dass der Dorfschmied selbst für sie gefertigt hatte. Es war festgebunden an der Rüstung, so dass es sich nicht gleich abnehmen ließ, doch so brauchte sie es nicht festhalten und konnte freier kämpfen als mit einem losen Schild. Bereit für den Kampf....Ihr Blick richtete sich zur Decke, die nun unter dem lärmen des Publikum vibrierte....
Die junge Amazone genoß den Augenblick der Ruhe, sog die spannungsgeladene Athmosphäre in sich hinein, bis das lärmen über ihr schließlich verstummte.
Das konnt nur ein heißen: Die edle Kriegerin mit ihren Schiedsrichterkollegen mussten die Arena betreten haben.

In aufrechter, ehrenvoller Haltung durchschritt Princessa die Gänge der Arena, immer auf direktem Wege der dem Schauplatz des Kampfes entgegen.
Schon bald stand sie vor dem eisernen Tor, durch das sie einen Blick in die Arena werfen konnte. Immer wieder war sie fasziniert von den Massen der Zuschauer die der Kampf angelockt hatte.

Auf der linken Seite erkannte sie Kriegerin Babe, deren Stimme die Zuschauer nun wie gebannt lauschten.Und selbst Princessa tat es ihnen gleich.

Ein Samurai also.....
Kaum konnte Princessa weiter denken, da betrat ihr Gegner bereits die Arena.

Sie durfte sich von Otoris strahlender Rüstung nicht blenden lassen, denn die Rüstung war eine Sache des Geldes, weniger die einer herrausragenden Kampfeskunst.
Doch Otoris Waffanwahl zog ihr Interesse auf ihn. Er schien bis an die Zähne bewaffnet mit Schwerten und Dolchen....fast schien es übertrieben zu sein, denn "ein guter Kämpfer bedarf kaum eines Werkzeuges" wie Princessas Vater gerne zu sagen pflegte.

So dann, wollen wir mal sehn, was er drauf hat....
Mit einem charmanten Lächeln betrat Princessa die Arena. Das Publikum um sie herum brach in wilden Jubel aus, was weiter nichts zu bedeuten hatte, sie jubelten wohl weniger wegen ihr, mehr wohl wegen des Duellbeginns.
Mit einer tiefen Verbeugung wendete sich die junge Amazone an die Schiedsrichter, die nun auf der Tribüne Platz genommen hatten:"Seid gegrüßt, edle Schiedsrichter! Schön, Euch wieder zu sehen! Auf das Euer Urteil so fair und objektiv sei, wie ich es eh und je von Euch zu schätzen weiß!"

Nun drehte sie sich ein Stück und warf einen Blick auf ihren Gegner.
"Seid auch ihr gegrüßt, edler Samurai! Auf einen guten und fairen Kampf!"

Mit diesen Worten ging sie in eine leichte Abwehrstellung umd ihrem Gegner zu zeigen,dass sie bereit zum Kampfe war, ihr Schwert aber ruhte immernoch auf ihrem Rücken...
Die ersten Minuten des Kampfes würde sie nutzen um ihren Gegner aufmerksam zu studieren, denn sie war ihm nie zuvor begegnet und haate auch zuvor nie etwas von ihm gehör, wie sie sich eingestehen musste...
Auf dem Gesicht der jungen Amazone lag noch immer ein freundliches, charmantes Lächeln...

- Anonymous - 30.05.2004

Als Princessa die Arena betrat sah ich sie zum ersten mal, ich verbeugte mich leicht und als ich wieder hochkam sah ich sie schon in einer Verteidigungs Position.
Ich zog mein Katana und rannte auf Princessa zu, um ihr Reflexe zu testen und sie hatte gute Reflexe.
Innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde Schritt sie zur Seite, um mich ins leere Laufen zu lassen.
„Ihr seid gut schöne Amazone.“ Sprach ich und lächelte ihr zu, als ich mich wieder gesammelt hatte sprang ich mit einem Salto auf Princessa zu und schlug mein Katana nach unten.

- Anonymous - 01.06.2004

Princessa sah etwas verwirrt drein, sie war ihrem Gegner ausgewischen ohne es selbst zu wollen oder diese Handlung vollzogen zu haben.....sie schauderte....hatte sie die Kontrolle über ihren Körper verloren?...Fast schien es als habe ihr eine fremde Macht befohlen diesen Weg zu gehen...

Doch als ihr Gegner nun mit seinem Katana auf sie zuraste war sie wieder ganz sie selbst und setzte zu einem Ausweichmanöver an....

...schnell ließ sie sich zu Boden fallen um die Gelegenheit zu nutzen und Otoir unter dem Katana zu entwischen....

Als die junge Amazpne sich wieder erhob legte sich ein breites Grinsen auf ihre Gesicht:
"Mir scheint ihr habt noch nicht allzuviel gelernt, mein Freund! Fast erkenne ich meinen alten freund Logar in euch, dem ich oftmals geraten habe, lieber das Publikum auf dem Markte mit seinen Kunststücken zu unterhalten..."

Gelangeweilt klopfte sie sich den Staub auf ihrer Kleidung und nahm wieder Haltung an.
Noch immer ruhte ihr Schwert auf ihrem Rücken, sie hatte es noch nicht für Nötig gehalten es zu ziehen, da die Angriffe ihres Gegners bis jetzt noch harmlos schienen....

- Anonymous - 01.06.2004

„Ich habe mir diese Techniken durch hartes Jahrelanges Training erarbeitet.Wenn ich euch noch nicht beeindrucken konnte dann passt auf.“, Sprach ich und zog einen der Dolche, deren klinge grün schimmerte.
Rannte auf Princessa zu, warf den Dolch in Richtung ihres Magens, sprang im selben Moment hoch und schlug mein Katana nach unten.

- Anonymous - 07.06.2004

Princessa war überrascht von dem raschen Angriff ihres Gegners, es erschien ihr fast leichtsinnig, wie er sich so verausgabte schon zu Anfang der Duells, nur um sie zu beeindrucken.

Um dem plötzlichen Angriff ihres Gegners auszuweichen blieb ihr nicht viel Freiraum...
Sie zögerte nicht lange und ließ sie blitzschnell rückwärts in den Sand fallen um so Zeit zu gewinnen und sich aus der Schußbahn ihres Gegners zu rollen.

Mit einem dumpfen Laut prallte der Dolch neben sie auf den sandigen Boden.....

Um keine Zeit zu verlieren und ihrem Gegenüber einen erneuten Angriff zu erschweren richtete sie sich schnell auf und zog ihr mächtiges Schwert, das bis zu diesem Zeitpunkt noch immer auf ihrem Rücken befästigt war.

In den Augen ihres Gegners erkannte sie die Entschloßenheit....sie wusste, sie würde sich in Acht nehmen müssen....

- Anonymous - 07.06.2004

„Warum habt ihr den erst jetzt euer Schwert gezogen?“ fragte ich Princessa und zog mit meiner Linken Hand mein Wakizashi.
Als ich mein Wakizashi gezogen hatte drückte ich ein bisschen noch gegen ihr Schwert, nach ein paar Minuten lies ich ein bisschen nach, trat ihr die Beine weg und schlug mit den Schwertern in Richtung ihrer Arme.

- Anonymous - 07.06.2004

Zuerst dieses Kräftemessen, dass Princessa überhaupt nicht einordnen konnte....was hatte er vor?

Doch ehe sie sich versah lag sie auf dem Boden und sah wie ihr Wiedersacher erneut einen Angriff auf sie startete.

Wieder blieb ihr nur ein blitzschnelles Ausweichen nach links, in dem sie sich über den Boden rollte und so dem Angriff entging.

Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, umspielte ein sarkastisches Lächeln ihre Lippen:
"Mir scheint verehrter Otori ihr könnt mich nur Angreifen wenn ich bereits am Boden liege.
Wo habt ihr Eure guten Manieren gelassen? "

Mit gespielter Entrüstung klopfte sie sich erneut den Staub aus ihrer Rüstung.
Dann trat sie auf ihn zu.....

...langsam wurde der Kampf ihr etwas eintönig.
Ihr Gegenüber schien sich in Sicherheit zu wägen, doch bin jetzt hatte seine Kampfkunst die junge Amazone nicht überzeugt.

Er hat lediglich zu viele Schaukämpfe in dem Freilichttheater gesehen.... dachte sie schmunzelnd und trat noch einen Schritt näher an ihren Gegner um einen direkten Zweikampf zu provozieren.

Es war mehr ein Test als ein Angriff....sie wollte herausfinden wie er sich in einem Nahkampf gab...und so schlug sie ohne langes Zögern zu....

- Anonymous - 08.06.2004

Als ich sah das Princessa mit ihrem Schwert auf mich ein hieben wollte parierte ich mit meinen Katana und ein wilder Zweikampf entflammte.
Nach einiger Zeit sah ich eine Lücke in ihrer Verteidigung und steckte mein Wakizashi zurück, zog einen Wurfstern und warf ihn ihr entgegen und schlug weiter mit meinen Katana auf sie ein.

- Anonymous - 09.06.2004

Princessas Angriff hatte bezweckt, was sie hatte bezwecken wollen, er war auf den Angriff eingegangen und es kam zu einem ersten Kräftemessen, in dem sie feststellen musste, dass ihr Gegenüber sich im Zweikampf wacker hielt und kein leichter Gegner sein würde....

Ehe sie einen weiteren Angriff planen konnte hatte ihr Gegner schon sein Wakizashi verstaut und ging zu einem erneuten Angriff mit einem Wurfstern über...langsam wurde es der jungen Amazone zu bunt....sie würde nicht noch einmal zu Boden gehen, das war sicher...

So blieb ihr als nur noch eins, sie musste dem Wurfstern seitlich ausweichen, doch dies war garnicht so leicht, da ihr Gegner gleichzeitig mit seinem Kataner auf sie einschlug.

Geschickt tauchte sie unter seinem nächsten Schlag ab und sprang einen Schritt zur Seite, so das der Wurfstern an ihr vorbei sauste und hinter ihr mit einem klirrenden Geräusch auf dem sandigen Boden aufkam.

Doch gleich ging der Kampf weiter, da ihr Gegenüber noch immer nicht von ihr abließ, so ging sie blitzschnell in die Hocke, mit der Hoffnung den Überraschungsmoment auf ihrer Seite zu haben und streckte ihr Bein aus, um ihrem Gegner die Beine wegzuziehen........ihr Schwert hielt sie über sich zur Abwehr des Katanas...

- Anonymous - 10.06.2004

„Na ihr wollt mich wohl stolpern lassen.“, Sprach ich grinsend zu Princessa als ich sah das sie das sie mir ein Bein stellte, Aber ich sprang über ihr Bein und gleichzeitig 2 Meter zurück. Als ich mich wieder ein bisschen gefangen hatte rannte ich auf Princessa zu und zog gleich zeitig mein Wakizashi und eventuelle schlage von ihrer Seite zu Parieren.

- Anonymous - 10.06.2004

Kaum hatte Princessa sich von ihrem misslungenen Angriff wieder aufgerappelt, da stürzte ihr Gegner bereits wieder auf sie zu....

...ohne länger nachzudenken schlug Princessa auf ihn ein, doch er war schnell genug gewesen sein Wakizashi zu ziehen und ihre Schläge zu parieren....

...es musste was passieren, die junge Amazone wollte es nicht auf einen erneuten Angriff ankommen lassen....ihr Gegner musste eine Schwachstelle besitzen!

Als Otori bei ihr angelangt war trat sie zunächst ein paar schnelle Schritte zur Seite um einem Frontalangriff auszuweichen. Währen dessen hatte sie mit ihrer linken Hand einen ihrer Spitzdolche gezogen, den sie nun in Richtung der Bauchregion ihres Gegners warf in der Hoffnung ihn damit überrumpeln zu können....

- Anonymous - 13.06.2004

Ich sprang nach oben und vergas meine Beine nach oben zuziehen. „Nein!“, Brüllte ich, als der Dolch meine Beine erwischte und ich mit dem Gesicht zuerst in den Arena Sand fiel.
„Einglück habe ich mein Schwert nicht verloren.“, Flüsterte ich leise vor mich hin.
Ich Stand auf und klopfte mir den Sand von meiner Rüstung und horchte auf die Arena Geräusche, ich hörte die menge grölen und blendete dies aus, ich hörte die Schiedsrichter und blendete diese auch aus und ich hörte Princessa und konzentrierte mich auf sie.
„Ich kann nur hoffen das ihr auch gegen zwei Samurai Schwerter ankommt wenn etwas auf euch zu fliegt.“, Sprach ich grinsen und zog so schnell es ging einen meiner Wurfsterne und rannte mit dem Wurfsterne in der Hand des Wakizashi und mit meinen Katana auf sie zu, als ich bei ihr ankam warf ich den Wurfstern und schlug mit dem Wakizashi in Richtung ihrer Beine und mit dem Katana in Richtung ihrer Bauchgegend.

- Anonymous - 15.06.2004

Princessa hatte nicht tatenlos dagestanden, als ihr Gegner auf sie zulief....

....die Gedanken überschlugen sich in ihrem Kopf, sie musste sich schnell was einfallen lassen und wieder gab es nur einen Ausweg:

Ihre Beine und ihre Bauchregion wurden angegriffen...und dann noch der Wurfstern....

...ehe sie noch länger nachdachte ließ sie sich erneut rückwärts in den Sand fallen, wich so dem Wurfstern und dem Katana aus, sie hatte es also nur noch mit einem Schwert zu tun, doch nun galt es schnell zu reagieren...

...ihr Schwert ruhte in ihrer Hand und war ihre einzige Chance die Waffe ihres Gegners abzuwehren....

...als das helle metallische Klirren die Luft durchschnitte atmete die junge Amazone hörbar auf.

Sie durfte ihrem Gegner keine Chance zu einem erneuten Angriff geben, so rollte sie sich auf die Seite und richtete sich schnell wieder auf.

Um ihrem Gegner ihre Erleichterung nicht zu sehr zu zeigen zwang sie sich zu einem charmanten Lächeln:

"Nun Otori, ihr scheint mich zu unterschätzen, auch Amazonen haben eine alte Kampftradition...."

Sie trat einen Schritt auf ihren Gegner zu um ihm zu symbolisieren, dass sie bereit war das Duell weiter zu führen....

Die Zuschauer auf der Tribüne lärmten, so dass die Luft zu vibrieren schien....Princessa sog die Atmosphäre tief in sich ein.....

Hier unten ging es um Ruhm oder Schmach.....und sie würde nicht so leicht aufgeben!