Konsti kann nix bauen? - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html) +--- Forum: Bugs (im Spiel) & Features (https://forum.the-arena.de/forum-20.html) +--- Thema: Konsti kann nix bauen? (/thread-5821.html) Seiten:
1
2
|
Konsti kann nix bauen? - Anonymous - 23.09.2008 Ich hab im Moment den Konstrukteur von den Aokiri (Viminal) bei mir in der Allianz. Er ist Geselle und sollte bei mir einen Minerva-Tempel bauen, aber nun mußten wir feststellen, dass er den Tempel bei mir angeblich nicht bauen kann. Bei den Aokiri stand der Tempel, laut FuBingChung zur Auswahl, konnte aber nicht gebaut werden... Irgendwie schon komisch... könnte sich da mal jemand drum kümmern? Danke :) - Anonymous - 23.09.2008 Erstmals solltest du Angaben machen, hat er Ress, hat er Brot, hat er Land? Steht das Gebäude nicht schon? Wurde es während den letzten 4 Wochen abgerißen? - Anonymous - 23.09.2008 mal davon ausgehend, dass er Land und Resis hat sind die Gebäude vorhanden die den Bau von Miverva zulassen? Kleine Tempelstätte, große Tempelstätte, Juno? um mal ein paar Beispiele zu benennen? - Anonymous - 24.09.2008 The Problem seems to be the big Tempelstätte - die fehlt ^^ - Anonymous - 24.09.2008 Ich hab die große Tempelstätte (Juno).... Der Konsti hatte bei den Aokiri auch schon Land und Ressis, war mir klar, dass er das braucht... @Freaky: Wenn wir da keine hätten könnte deine Frau auch nicht die Juno anschmachten ^^ Der Tempel wurde auch nicht abgerissen oder sonstiges... seit ich in der Illa bin haben wir noch nie einen Minervatempel gehabt und mein Konsti (der leider gestorben ist) meinte, dass er den Tempel vor seinem Tod auch zum Bauen angezeigt bekommen hat. Bei den Aokiri hat er wohl auch den Tempel angezeigt bekommen und konnte aber draufklicken wie er wollte und nix is passiert... also kann da doch was nicht stimmen, oder? Sachen, die ich nicht bauen kann, weil die Gebäudevorraussetzungen oder die AE noch nicht passt werden doch auch nicht mit angezeigt.... Und Minerva is die kleine Tempelstätte, die sollte dann doch möglich sein, oder etwa nicht? EDIT: Okay, Freaky hatte recht und ich hab keine großte Tempelstätte, aber warum kann ich dann einen Junotempel haben für den ich einen besseren Konsti und mehr Ressis und all den Blödsinn brauch, aber Minerva geht nicht? Irgendwas haut doch dann nicht hin, oder? - Anonymous - 24.09.2008 Juno und Minerva sind per Definition Tempel es gibt zusätzlich kleine Tempelstätte Tempelstätte große Tempelstätte ersichtlich in der Gebäudeinformation, in der alle möglichen Gebäude gelistet sind - Anonymous - 24.09.2008 große Tempelstätte gibt es laut Gebäudeliste für Konstis nicht Ansonsten habe ich ALLE Gebäude außer Tempel von Porus, Minerva und Jupiter - Anonymous - 24.09.2008 wenn du eh alles besser weißt, dann wird sich dein "Problem" sicherlich auch lösen lassen - Anonymous - 24.09.2008 Sorry, dass ich in der Gebäudeliste keine große Tempelstätte gefunden habe... ich versuche im Moment selber nachzuvollziehen was da nicht stimmt und wollte in diesem Zug nachsehen was ich für eine große Tempelstätte bräuchte und da hab ich die Liste hier im Forum zu Hilfe genommen. Ich bin kein Konsti, nur SO und muß mich auf das verlassen was mir grandmaster brain (mein Konsti) und Tantalus (Konsti der Aokiri) mir dazu sagen... Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, wenn ich versuche eure Fragen zu beantworten und ja, es ist ein Problem und das braucht man dann nicht in Anführungszeichen zu setzen, wie wenn ich mir das nur einbilden würde... :( Übrigens kann ich durchaus die Gebäude in der Illa sehen und WEISS von daher, dass ich die Gebäude habe... woher auch sonst... Außerdem hab ich mir von meinem Konsti (der die Illa erbaut hat) sagen lassen, dass die Illa soweit ausgebaut ist und von daher gehe ich mal davon aus, dass er in der 7. Generation Ahnung von dem hat was er da macht, oder? - Anonymous - 24.09.2008 Code: kleine Tempelstätte - Ermöglicht den Bau von 2 Tempeln Flaschenzug benötigt G1 soviel zu Listen, diese da sind aus der Ingame-Gebäudeliste dazu kommt dass du hier einen Bug meldest, der als solcher nicht zu erkennen ist, sofern nicht alle Optionen ausreichend beantwortet werden - da auf explizites Nachfragen aussagen kommen wie: Zitat:Ich hab die große Tempelstätte (Juno)was eine zu korrigierende Fehlannahme ist, dann Kommentare erfolgen, die ein besseres Wissen implizieren, bemüh ich mich doch nicht weiter Fehler zu suchen, die du augenscheinlich besser erkennst - zudem ist das hier der falsche Bereich sofern KEIN Bug vorliegt, was nach wie vor nicht hinreichend feststeht daher die "" - Raptus - 24.09.2008 Kinga schrieb:wenn du eh alles besser weißt, dann wird sich dein "Problem" sicherlich auch lösen lassen lol , Kinga warum wirst du sofort so gereizt ? Wenn Tya alles besser gewusst hätte, würde sie hier doch garnicht nachfragen oder? wenn du dich dadurch angegriffen fühlt , dann beantworte ihr die Frage einfach nicht ... ganz einfach ... - Anonymous - 24.09.2008 Ich habe hier nachgesehen: http://forum.the-arena.de/kb.php?mode=article&k=36 Sorry, dass ich mich da auf EURE Angaben verlassen habe, werd ich nie wieder tun :( Und ich habe übrigens eine kleine Tempelstätte (also kann ich laut dem 2 Tempel haben) hab aber nur einen Tempel (den der Juno) da stehen... Kannst du mir das auch noch erklären? Warte aber auch gerne auff jemanden, der mich nicht gleich angreifen muss, nur weil ich im Spiel mal was nicht kapiere... - Anonymous - 24.09.2008 ich kann nur das hier zitieren Kinga: Zitat:Gebäude Zeit TP Holz Erz Stein Marmor Stufe Danachgehend hätte Tya durchaus Recht da dort keine normale oder große Stätte aufgelistet ist. Das Problem ist ja allerdings ein anderes. Laut Konsti hat er alle für ihn baubaren Gebäude gebaut womit also der ausgeliehen Konsti ins Spiel kommt der diese Gebäude nicht bauen kann die da scheinbar fehlen - somit würde es sich wohl doch um nen Bug handeln - dieses muss ja nicht immer alölgemein sein, sondern kann auch schonmal ID/AC spezifisch sein - ist so meine BG-Erfahrung... und Zitat:kleine Tempelstätte - Ermöglicht den Bau von 2 Tempeln Flaschenzug benötigt G1besagt das ja 2 gebaut werden können - es steht nur einer - somit ist da wohl das Problem... Ich hoffe das Prob ist nun einleuchtender Beschrieben. Es könnte natürlich sein das Juno für 2 zählt und Minerva nur für einen da es vielleicht eine "geringere" Gottheit ist - somit sollte dies dann aber in der Hilfe auch überarbeitet werden... - Raptus - 24.09.2008 Nochmal von meiner Sichtweise das ganze zu beschreiben ... die Irae hatte schon 2 Tempeln stehen gehabt ... nach Kingas Aussage müssten wir ja dann die benötigte große Tempelstätte schon stehen hatten, später hatten wir dann Tempel der Minerva abgerissen ^^ ...doch nun sehe ich auch keine große Tempelstätte mehr? geht die auch verloren? oder braucht man doch keine? ^^ Ich bin kein Konsti , erschlagt mich nicht ^^ - mysterytrainman - 24.09.2008 ok, einfache erklärung: es gibt bei den Tempeln eine reihenfolge: 1. Vorstufe kleine Tempelstätte - Ermöglicht den Bau von 2 Tempeln nicht ganz korrekt ausgedrückt - man kann dann einen tempel bauen und hat die Auswahl zwischen Juno und Jupiter 2. Tempelstätte (der haupttempel) Ermöglicht den Bau von zusätzlichen 2 Tempeln auch hier nicht ganz korrekt ausgedrückt - man kann dann einen weiteren tempel bauen und hat die Auswahl zwischen Minerva und Porrus 3. große Tempelstätte (der zweittempel) und fertig diese reihenfolge ist vorgegeben, man kann also keinen Minervatempel bauen ohne dass der Juno oder Jupiter steht. wenn also der haupttempel steht und der konsti den 2. tempel nicht bauen kann, gibt es folgende optionen: es fehlen ressis - in dem fall oft die denarii der ist beten - kommt selten vor es fehlt land - kommt selten montags vor, wenn leute gestorben sind und durch den kulturverlust das land automatisch weggenommen wird. da viele konstis betriebsblind sind, soll der einfach mal einen screenprint vom produktionsbild machen. dann kann ihm mit sicherheit geholfen werden. |