The-Arena-Forum
Stellvertretendes Staatsoberhaupt - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Stellvertretendes Staatsoberhaupt (/thread-481.html)

Stellvertretendes Staatsoberhaupt - Anonymous - 30.04.2004

Hab noch ein Vorschlag und zwar könnte man ja noch einführen das das Staatsoberhaupt außer eines Lagerverwalters noch einen Stellvertreter auswählen.
Quasi ein CO-Leader der einige wichtige Funktionen wie das Staatsoberhaupt ausführen kann z.B Umfragen erstellen, Leute aufnehmen und Land verteilen.
Bannen und Rechte verteilen sollte er nicht können sowie Kriegsmissionen starten. Und auf der Allainzübersicht sollte oben dann Stehen:

Staatsoberhaupt: .......
Stellvertreter: ......
Lagerverwalter: .....

So dass jeder gleich sieht wer was macht. Es hätte sicher einige Vorteile denn wenn mal ein Staatsoberhaupt in die Ferien geht muss er nicht gleich seine Account
vertreten lassen oder gar die Macht Abtreten. Der stellvertretende SO sollte wie der SO keinen Beruf ausüben können so kann man abwiegen ob es sich lohnt oder nicht.
Auf jeden fall wären Allianzmitglieder besser versorgt und das Staatsoberhaupt etwas entlastet....

Was haltet ihr davon? Mich interessieren eure Meinungen dazu........auch die der Admins

- Anonymous - 01.05.2004

Durchaus vernünftig und sinnvoll. Auch ohne spieltechnische Bedeutung haben viele Allianzen schon ein 2. SO.
Auch die Einschränkung das das 2. SO nicht sämtliche Funktionen des 1. SO ausführen kann, halte ich für sinnvoll, um bei internen Zwistigkeiten zwischen den beiden nicht ein Kompetenzenproblem herbei zu führen. Obwohl... Ideadev
Das 2. SO sollte aber auch vom 1. SO nicht ohne weiteres gekickt werden können und als zusätzliches Feature sollte das 2. SO automatisch 1. SO werden, falls dieses die Ally verläßt.

- Anonymous - 01.05.2004

Halte ich auch für sinnvoll. Aber wie viele Funktionen das SO dem Vize-SO zugestehen möchte, sollte ihm selbst überlassen sein.
Z.B. bei der Landvergabe kann es bei schlechter Kommunikation zu Problemen kommen (z.B. wenn der Konstrukteur gerade baut und ihm wird Land entzogen Rolleyes )

Aber sonst fände ich das schon ganz gut. Top

- Anonymous - 01.05.2004

wenn das SO im URlaub ist gibts die Urlaubsvertretung!! Das SO ist ein gesonderter Posten und sollte es auch bleiben! zuviele Köche verderben den Brei sagt man doch auch!! die Einführung des Lagerverwalter fand ich gut, aber mehr braucht es echt nicht in einer gut organisierten Allianz!! wenn man das so nicht hinbekommt, sollte man sich über die Qualität der eigenen Allianz Gedanken machen! Es wäre besser wenn gute Ideen kommen würden die das spiel vielseitiger und spannender gestalten als neue verwaltungsapperate aufzubauen...

- Anonymous - 02.05.2004

vielleicht könnte man dem so denn ne menüleiste geben in dem er selber entscheiden kann was sein vertreter denn alles machen kann.. mal hat er wenig freiraum andererseits wenn das so urlaub macht hat der dann fawst alle rechte und pflichten.. also ich fände das garnichgt schlecht

- Anonymous - 03.06.2004

Ich finde diese Vorschläge alle sehr gut, wäre gut wenn man diese auch einmal umsetzen könnte.
Ob das ganze System dann funktioniert oder nicht, das hängt natürlich von der Kommunikationsbereitschaft zwischen SO und Co-SO ab. Aber das ist dann das Problem der jeweiligen Alli, wenn man nicht will das ein zweiter mitredet muss man das Amt ja nicht vergeben.

- Anonymous - 03.06.2004

Ich finde das auch sehr sinnvoll.

Es giebt genug SOs die auch Arbeiten und dann 10-12 Std. nicht da sein können.

Und gerade jetzt mit der Einführung der Kriege währe eine Vertretung sehr gut.
Ansonsten wurden oben ja schon genug gute Vorschläge gemacht.Aber die Option für Massenmeils sollte ein Stellvertreter auch bekommen.