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[KB] Terrain für die Allianz wählen - Ecthelion - 09.02.2007 Kategorie: 25 Allgemeines Typ: Allianzen Artikel Name: Terrain für die Allianz wählen Autor: Tekla Beschreibung: wichtig für die Produktion >>Kompleten Artikel lesen<< RE: [KB] Terrain für die Allianz wählen - Ecthelion - 19.07.2011 Bei der Gründung einer Allianz muss das zukünftige Staatsoberhaupt ein Terrain auswählen. Dabei bestimmt die Art des Terrains die Ausbeute an Rohstoffen in der Produktion. Pro Produktionsstunde kann man immer eine entsprechende Anzahl an Rohstoffen abbauen. Bonus bedeutet, dass man mehr Rohstoffe in einer Stunde abbauen kann. Malus bedeutet, dass man weniger Rohstoffe in einer Stunde abbauen kann. Bonus wie Malus gelten immer für nur einen Rohstoff je Terrain. Es gibt insgesamt 6 Terrains: Wald: Es kann mehr Holz gehackt, jedoch weniger Stein produziert werden. Ackerland: Es kann mehr Brot angebaut werden, dafür weniger Erz abgebaut. Schlucht: Es kann mehr Stein, jedoch weniger Leder produziert werden. Stollen: Es kann mehr Erz abgebaut, jedoch weniger Holz gehackt werden. Berg: Es kann mehr Marmor gehauen, jedoch weniger Nahrung angebaut werden. Weide: Es kann mehr Leder produziert, jedoch weniger Marmor gehauen werden. Überlege dir gut, welches Terrain du auswählst! Eine einmal getroffene Entscheidung für ein Terrain kann im Nachhinein nicht geändert werden! |