The-Arena-Forum
Unterschiede bei Waffentypen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html)
+--- Thema: Unterschiede bei Waffentypen (/thread-3947.html)

Seiten: 1 2

Unterschiede bei Waffentypen - Anonymous - 05.02.2008

Beim Besichtigen des Allylagers bin ich auf verschiedene Waffen gestoßen... wenn ich mir jetzt eine aussuchen dürfte, wüsste ich nciht welche ich nehmen sollte, deshalb wollte ich hier mal fragen, wo der unterschied zwischen einem Kompositbogen, einem Belagerungsbogen und einem Armeebogen ist? (Nur als Beispiel). Wo liegen die Vor und Nachteile?

- Anonymous - 05.02.2008

hey ho...
das weiß glaub ich keiner so genau was welche waffe so bringt
allerdings hätte ich hier ma ne "rangliste" der fernkampf waffen für dich... also entweder armbrust schütze werden oder sich nen hornbogen krallen ;)

1 Assasinenarmbrust
2 Giftbolzenarmbrust
3 Schnellschussarmbrust
4 Windenarmbrust
5 Hornbogen
6 Armbrust
7 Belagerungsbogen
8 Sturmbogen
9 Langbogen
10 Kompositbogen
11 Leichte_Armbrust
12 Kriegsarmbrust
13 Armeebogen
14 schwere_Armbrust
15 Eschenbogen
16 Kurzbogen

gruß biol

- Anonymous - 21.02.2008

Danke dir ^^

- Anonymous - 21.02.2008

Also bei TA ist es leider so, im Gegensatz zu den meisten Browsergames, dass wenig bis gar nichts über die Waffen bekannt ist.
Es sind alles Erfahrungswerte, die so ein Ranking ausmachen. Dazu kommt dann noch der logische Part, der entsteht, wenn man sich die Produktionsliste der Schmiede anschaut. D.h. je länger die Produktionszeit einer Waffe und je höher die Produktionskosten sind, desto besser müsste sie (von der logischen Schlussfolgerung her) sein.

;)

- Anonymous - 24.02.2008

Also hängt das auch mit der Zeit zusammen?
Ich habe gehört, dass auch die AE von der Zeit abhängen soll... ich bin Rüstungsschmied und gerade zum gesellen stufe3 aufgestiegen...

Jetzt gibt es in der Uni einen Kurs, der spart 10% der Arbeitszeit ein... kriege ich dann auch weniger AE oder ist das ein Sonderfall und ich bekomme die gleiche AE wie wenn ich den Kurs nicht gemacht hätte...

- Anonymous - 24.02.2008

Pro Stunde Arbeitszeit kriegst du 20 AE (bin mir bei dem Wert gerade nicht ganz sicher, müsste aber stimmen). Wenn du den Lehrgang gemacht hast, dann kriegst du für die Rüstung weniger AE, als wenn du sie ohne Lehrgang herstellst. Aber dafür bist du auch schneller fertig und kannst so dann auch mehr Rüstungen herstellen.

Edit: Gerade später, bei G4 Rüstungen macht sich das mit der Zeit bemerkbar. 10% sind dann schon eine ganze Menge.

- Anonymous - 24.02.2008

Karagas schrieb:Also hängt das auch mit der Zeit zusammen?
Ich habe gehört, dass auch die AE von der Zeit abhängen soll... ich bin Rüstungsschmied und gerade zum gesellen stufe3 aufgestiegen...

Jetzt gibt es in der Uni einen Kurs, der spart 10% der Arbeitszeit ein... kriege ich dann auch weniger AE oder ist das ein Sonderfall und ich bekomme die gleiche AE wie wenn ich den Kurs nicht gemacht hätte...

jojo...

du bekommst pro gearbeitete stunde 20 AE gut geschrieben... wenn du für nen rüstungsteil also 10 stunden brauchst bekommst du dafür 200 AE... nach dem lehrgang dauert das selbe rüstungsteil nur noch 9 stunden... also 10% weniger zeit ;) folglich erhälst du für diese waffe nur noch 180AE... bekommst also weniger AE...
hoffe das ist verständlich^^

biol

- Anonymous - 25.02.2008

Ja, danke... eigendlich ist das ja dann noch unsinnig den lehrgang zu machen, solange man nur g2 eisen herstellen kann... ich werde den lehrgang dann erst machen, wenn ich Meister bin.

vielen dank

- Anonymous - 26.02.2008

Nochmal zu den Waffentypen:

Hab mich gerade mal auf dem Markt umgesehen.
Die Billigtse G4 Armbrust kostet 50000,
der billigste G4 Bogen 500000. Also 10mal so viel.
Das spricht ja irgendiwe dafür, dass die Bögen besser sind. oder zumindest seltener verkauft werden.

- hwtthe2nd - 26.02.2008

nein, nicht unbedingt. das heisst nur das es im vergleich zu den armbrüsten viel weniger
bögen gibt. wenn nun die armbrüste wirklich besser sind, dann werden die auch mehr
hergestellt als bögen und somit gibt es davon eben mehr als bögen angeboten werden.

- Anonymous - 26.02.2008

ähm und bei TA ist es gang und gebe, dass man die Waffen und Rüstungen für hohe beträge auf den Marktplatz setzt, um mehr rüstungen und waffen lagern zu können, da die sachen, die auf dem marktplatz liegen nicht bei den GE des Lagers mit einbezogen werden.

- Anonymous - 26.02.2008

Ah so ist das... ich wollte gerade fragen, warum ich mir eine viel schlechtere Waffe kaufen sollte, die 10 mal so teuer ist...

Wenn unser Lager überfüllt wäre... Hätte das irgendwelche auswirkungen?

- Anonymous - 26.02.2008

jede Nacht um 2 Uhr (?) läuft ein Skript und wenn dein Lager überfüllt ist, werden solange Sachen gelöscht (soviel ich weiß willkürlich der Art der Sache, also bunt gemischt) bis das Lager net mehr überfüllt ist, sonst hätte die Gewichtsbeschränkung ja keinen Sinn mehr.

- Lumerius - 26.02.2008

Ne, zuerst Dinariis! ;)

- Anonymous - 26.02.2008

Orimedes schrieb:ähm und bei TA ist es gang und gebe, dass man die Waffen und Rüstungen für hohe beträge auf den Marktplatz setzt, um mehr rüstungen und waffen lagern zu können, da die sachen, die auf dem marktplatz liegen nicht bei den GE des Lagers mit einbezogen werden.
klingt ein wenig nach exploiten Lupe

aber bei wow hab ich mir auch schonmal was im briefkasten ausgelagert und kann mir nicht vorstellen, dass die das zulassen, wenn mans nicht darf :D

ach wozu laber ich überhaupt - selbstgespräch ftw Gruebel

gute nacht Nixweiss