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Handelsstraßen - Anonymous - 11.06.2004 Hallo erstma, Ich hab mir mal so überlegt, das man doch wie es auch bei den alten römern war, man Handelstraßen bauen könnte. das man die straße zu einer bestimmten allianz bauen kann um so den handelskarrren zu beschleunigen.(nur als beispiel mal, HK braucht nur noch die hälfte der Zeit) Es ist nich was besonders notwendiges, aber wäre zumindest mal ne kleine verbesserung für den handel. Ich hab jetz auch keine bestimmte vorstellung davon wie viel so n handelsweg kosten sollte, aber auf jeden fall n haufen steine. Ich denke mal das sich vorallem die allianzen über sowas freuen, die feste handelspartner haben und relativ oft Die karren hin und her schicken. mfg mevarr - Anonymous - 12.06.2004 Hi, das mit den Handelsstrassen wäre echt ne klasse Idee ![]() Danach müsste diese erneut gebaut werden,... Zusätzlich könnte man Handelsstraßen generell für jedes Reich bauen, d.h. von Palatin nach Aventin Palatin nach Viminal . . . (Dies käme dann halt auf den Standpunkt der eigenen Ally an) Jeweils dann auf ca 20 Handl begrenzen. Oder eine zusätzliche Auswahl, dass man mit unterschiedlichen Mengen an Rohstoffen die Haltbarkeit erhöhen, oder verringern kann, sprich für 1,5xRessis 5 fache Haltbarkeit für 2,75xRessis 10 fache Haltbarkeit für 5xRessis 20 fache Haltbarkeit Also mit einem Bonus pro Erhöhung der Haltbarkeit. Dann käme der Konsti zu seiner AE und alle wären glücklich^^ :D - Anonymous - 12.06.2004 Im ganzen eine super Idee. :bindafür: . Jedoch sollten beide allianzen, da beide davon profitieren, am Bau der Strasse zu gleichen Teilen beteiligt sein. Auch sollten Strassen die über die Reichsgrenze gehen mehr Rohstoffe benötigen als Strassen innerhalb eines Reiches. Der einzige Kritikpunkt den ich finden kann, ist das es noch lukrativer wird Tochtterallys aufzubauen. Ich bin jedoch trotzdem dafür. - Anonymous - 12.06.2004 Man könnte es ja so machen, dass jede Ally nur die Hälfte des Weges bauen kann, d.h. die Geschwindigkeit würde nur dann um 50% (mehr oder weniger) verringert, wenn beide einen Weg bauen, wenn jedoch nur einer einen Weg baut, dann halt prozentual weniger. Oder beide Allyanzen müssen die Hälfte der Rohstoffe in einen Pot legen und erst wenn eine gewisse Summe im Pot liegt können beide Konstis anfangen die Strasse zu bauen, oder es wird einem Konsti "erlaubt" die komplette Strasse alleine zu bauen, aber das sind dann alles Spielereien, bei denen abgewägt werden muss, ob sich der Aufwand im Endeffekt lohnt. Lukrativer wird das nicht unbedingt (mit Tochterallys), denn wenn diese keinen Weg gebaut haben, dann braucht der Karren genauso lange. Gut, man muss dann keine Steine für die Strasse aufwenden, aber sobald die Tochterally in einem anderen Reich ist würde sich das auf Dauer wieder rechnen. - Anonymous - 13.06.2004 Zitat:Lukrativer wird das nicht unbedingt (mit Tochterallys), denn wenn diese keinen Weg gebaut haben, dann braucht der Karren genauso lange. Es ist lukrativer für Tochterallys ,da ihnen der Warenaustausch erleichtert wird. Haupt- und Tochterally stehen meist in einem so engem Verhältniss, das deren Verbindung sehr lange ( meist ewig) ist, so dass sich eine Handelsstrasse viel ehre lohnt als bei Bündnisspartnern, da Bündnisse längst nicht so stabil und langlebig sind. Aber wie gesagt ich bin trotzdem für die Idee der Handelsstrassen. - Anonymous - 13.06.2004 :bindafür: ja das mit den handelsstraßen is echt eine gute sachen, dann kann man ja verschiedene straßenarten mach, von mir aus feldweg, steinweg oder lehmstraße oder sowas ich find handelswege gut, damit man mit anderen allianzen auch mehr zu tun hat also: :bindafür: - Anonymous - 13.06.2004 aber wie soll das mit den kosten sein? oder mit den Kosten zu den Reichen? Wer weiss ob Palatin jetzt weiter von Viminal entfernt ist als zu Aventin. Sollte man handelsstrassen zerstören könnnen? oder könnte ne Andere Allianz an die Strasse angeschlossen werden zb: Ally A hat ne Strasse zu ally b die Senkrecht verläuft Ally c will mit Ally b ne Handelsstrasse bauen und liegt wie es der zufall nunmal so will direkt neben der Strasse könnten die sich dann da anbauen oder müssten die dann Parallel ne neue bauen aber wenn die Probs gelösst werden finde ich ist dass ne super Idee Also bin auch :bindafür: - Anonymous - 13.06.2004 Dann wird einfach angenommen, dass die Zeit, die man im Krieg für die Entfernung zu einem anderen Reich benötigt einfach umgerechnet wird (auf den Weg). Oder man sagt einfach, dass alle Straßen, die in ein anderes Reich gehen das selbe kosten und die im selben Reich halt nen anderen Wert haben... Also wenn die Straßen nur für eine gewisse Anzahl an Handeln geht, dann ist das mit der Zerstörung schon eingerechnet... Dann benennst Du die Straßen halt (Feldweg, Lehmstraße oder Steinweg), wie Artus schon schrieb. Feldweg für 1,5xRessis 5 fache Haltbarkeit (Handelsanzahl) Lehmstraße für 2,75xRessis 10 fache Haltbarkeit (Handelsanzahl) Steinweg für 5xRessis 20 fache Haltbarkeit (Handelsanzahl) @Ragdel das ist doch kein Landkartenspiel, das ist rein strategisch zu sehen... Solange es hier keine Landkarten gibt kann man das vom Sinn der Strassen betrachten und muss nicht "von A zu B und dann benutzt Du noch ne halbe Straße von der Verbindung von A zu C weil die ja gerade dran vorbei läuft" - Anonymous - 13.06.2004 also ich würd sagen, dass alle reiche gleich weit von einander entfernt sind und das handelswege sich kreuzen, dass is unwichtig!! man kann ja uach für kriege straßen bauen, dann kann man schneller mit der armee marschieren aber vielleicht reicht ja auch aus, das man schnell langsam und normal laufen kann, aber ich find 24 std für normal ziemlich lange, dann würd man 4 arenakämpfe verpassen und wenn man zum gegner eine straße baut, dann ist man schneller da!!, das haben dann manche allianzen einen vorteil!! - Anonymous - 13.06.2004 Naja, nur dass dann ein gewisses Risiko bestünde, dass man "entdeckt" wird, wenn man eine Kriegsstraße baut... Also so ähnlich, wie das mit den Spionen, nur dass die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden dann um einiges höher sein müsste, denn ich kenne keinen, der eine Straße übersieht ^^ - Anonymous - 13.06.2004 ich bin eigentlich gegen das ganze, es sei denn, wenn man angegriffen wird können sich gegnerische einheiten auch über diese handelsstraßen schneller bewegen... da wie schon öfters angesprochen sonst tochterallys noch mehr lohnen!! ich bin ja immernoch dafür, dass es eine landkarte gibt wo welche allianz ist und man nur zu seinen nachbarn handelsstraßen bauen kann, wer aber eine baut gibt sie automatisch für alle provinzen frei, auf der karte könnte dann zu sehen sein welche provinzen schon handelsstraßen besitzen..handelskarren die dann durch eine fremde provinz fahren könnten angegriffen werden, also müsste der händler sie bewachen :-) das würde irgendwie mehr spannung in das game bringen :-) - Anonymous - 14.06.2004 Zitat:ich bin ja immernoch dafür, dass es eine landkarte gibt wo welche allianz ist und man nur zu seinen nachbarn handelsstraßen bauen kann, wer aber eine baut gibt sie automatisch für alle provinzen frei, auf der karte könnte dann zu sehen sein welche provinzen schon handelsstraßen besitzen..handelskarren die dann durch eine fremde provinz fahren könnten angegriffen werden, also müsste der händler sie bewachen das würde irgendwie mehr spannung in das game bringen Klingt ja sehr schön, und ich denke es wäre auch intressant, jedoch bräuchte man allein für die Landkarte wahrscheinlich einen neuen Server. So komplexe Ideen werden nie kommen, da leg ich meine Hand für ins Feuer. :grosseaugen: |