The-Arena-Forum
Login übers Handy - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html)
+--- Thema: Login übers Handy (/thread-3929.html)

Seiten: 1 2

Login übers Handy - Showdown - 01.03.2009

Leider funktioniert der login über mein Handy nicht.

Er schreibt ständig hin dass der login fehlgeschlagen ist.

Ich glaube das es am Sicherheitscode liegt, aber selbst das umschalten am handy auf ziffernblock und die eingabe der zahlen dann, kam trotzdem die meldung das login nicht funktioniert hat.

- Anonymous - 01.03.2009

seltsam was für ein Handy hast du denn?

bei mir geht das wunderbar

- Anonymous - 01.03.2009

Hmmm, ich kann mich erinnern, dass bei meinem alten Handy der Sicherheitscode gar nicht angezeigt wurde - ich denke das variiert tatsächlich von Modell zu Modell resp. den auf den Telefonen verwendeten Browsern mitsamt Einstellungen - TA ist halt nicht fürs mobile Internet ausgelegt.

- Showdown - 01.03.2009

Angezeigt wirds nicht, wenn das handy keine grafiken anzeigt (bei alten handys der fall)

Ich hab ein Sony Ericson W595 http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?B_ID=681&WT.mc_id=iProspect&propositionId=prod231270&track=rmsarcar.com

Das Ding has HDTV tauglich und zeigt problemlos alle grafiken an (auch den Code)

Das Problem ist einfach, ich geb die gnazen daten ein und er sagt "login fehlerhaft..."

habs mehrmals getestet (auch grad eben) übern laptop 0 problem, übers handy is der login fehlerhaft... groß und kleinschreibung hab ich natürlich beachtet

- Anonymous - 01.03.2009

Mit dem SE K550i funktioniert's einwandfrei (und das, obwohl es nun wirklich nicht für's surfen ausgelegt ist ;) )

- Anonymous - 01.03.2009

dann kann es nur an der verwendeten Software zur Datenübertragung liegen.
hast du mal woanders versucht dich einzuloggen (vom Handy aus)?

Aber wenn immortal auch ein SE hat ist das mit der Datenübertragung auch hinfällig.

- Showdown - 04.03.2009

ja aber ich hab die daten x-mal überprüft... ich versteh das nicht... hängt aber sicher mit dem zahlencode zusammen...

edit: ist sogar sicher der zahlencode, weil bei pwd oder gladiator andere fehlermeldungen kommen!

- Anonymous - 05.03.2009

Hast du mal bei deinem Handy-Hersteller nach einem Software-Update geschaut?

- Anonymous - 05.03.2009

also mit dem SGH-F480 und SGH-i900 klappt alles einwandfrei - noch nie probleme mit gehabt...

Und wenn ich mich da mal beim Sicherheitscode vertippe, hab ich das da auch als Fehler stehn...

Aber mal am Rande - mit welcher Software arbeitet dein mobiles Gerät? Ich hatte nen ähnlichen Fehler bei nem Rechner mit Linux - da ging TA ums verrecken net bis ich den karren mal neu aufgesetzt hatte. Somit wäre bei dir vielleicht wirklich die sache mit dem FW-Update sinnvoll.

- Showdown - 05.03.2009

ich werd demnächst mal die neueste software aufspielen, sehen wir dann weiter

- Showdown - 06.03.2009

nach SW-Update gehts immernoch nicht !-.-

- Showdown - 12.03.2009

Pump...

Kann man ds evtl. an pain weiterleiten? Ich weiß das hierfür ne Fehlerdiagnose schwer möglich ist, aber ich hab einfach mal den Sicherheitscode in Verdacht, da ein Login im Forum, und bei sonstigen Portalen kein Problem ist.

- Traumtaenzer - 12.03.2009

Habe Painkiller auf diesen Thread hingewiesen.

mfg Traumtaenzer

- Anonymous - 14.03.2009

Showdown schrieb:Pump...

Kann man ds evtl. an pain weiterleiten? Ich weiß das hierfür ne Fehlerdiagnose schwer möglich ist, aber ich hab einfach mal den Sicherheitscode in Verdacht, da ein Login im Forum, und bei sonstigen Portalen kein Problem ist.

Bei Foren und Portalen werden allerdings idR auch keine Captchas für's Login benötigt.
Hast Du es denn mit anderen Seiten, die Captchas nutzen schon probiert?

Die Buchstaben im für Dich erstellten Captcha werden in Verbindung mit Deiner Session-ID festgehalten, damit der Abgleich nach dem Abschicken Deiner Eingabe überhaupt möglich ist.
Die ID landet dabei entweder als Cookie auf Deinem Handy oder wird per url weitergegeben.

Ich tippe eher darauf, dass die ID entweder nicht richtig zurückgeschickt wird, oder der Handybrowser eine bestimmte Art und Weise hat Seiten zu laden (zB mehrere Anfragen gleichzeitig o. Ä.), durch die die Session-ID erneuert wird, sodass die Verbindung zum angezeigten Captcha flöten geht.

Da könnte dann Pain wenig ausrichten (abgesehen vom Abschalten des Captchas).

Wie gesagt, wäre interessant zu wissen, ob es bei anderen Captchas funktioniert.

Grüße,
Immo

- Showdown - 26.03.2009

So hier gibs wieder News:

Neuerdings passt mein Handy die The-arena seite an (warum auch immer). Dh. Der Login wird auf 2 seiten aufgeteilt. Am ende der seite steht dann noch in Html-format anzeigen.

Nun gut in der geteilten version ist der login auf seite 2... und seltsamerweise geht dieser login auch.
Dh. ich kann mich in der Nicht-Html version (wie auch immer das dann dargestellt wird) einloggen.

Wenn ich eingeloggt bin und dann auf html darstellen clicke hauts mich sofort raus und es zeigt mir die logout seite "der gladiator wurde nicht gefunden"
Vermutlich läd mein Handy die beiden lseiten des logins, und entweder die ID oder das Captcha sind veraltert... Mit der nicht html-version komme ich zwar rein, aber TA ist dadurch nicht wirklich navigierbar...