![]() |
Premiumaccount --> Plebejer - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Premiumaccount --> Plebejer (/thread-251.html) |
Premiumaccount --> Plebejer - Anonymous - 17.04.2004 Seit gestern gibt werden die Leute die einen Prmuimaccount haben hier im Forum als Plebejer angezeigt. Ich finde das ist sehr unpassend, da sie ja eher höher stehen als normaler User und die Plebejer waren im alten Rom ja das niedere Volk. Also würde ich vorschlagen, dass der Name hier im Forum besser Adliger oder so etwas in der Art wäre. - Anonymous - 17.04.2004 Römisch sollte die Bezeichnung schon sein, also passt Patrizier oder Ritter besser. Wobei ich ja sowieso alles andere als begeistert von dieser Art der 2-Klassen-Gesellschaft bin. Ein Kennzeichnung durch einen Titel ist ja noch ok, aber ein eigener Forumsteil der für andere nicht zugängig ist, nicht mal zum lesen. :/ Also bitte nicht wundern wenn manche Fragen doppelt kommen, im Plebejerbereich und beim einfachen Volk... ![]() - Anonymous - 17.04.2004 Tja, Patrizier wäre passender. Und ob die "NichtZahler" den neuen Forumsteil zumindest lesen können sollten, ist ein anderes Thema. Ich hab da so ein Bild vor Augen, von Gelagen und rauschenden Festen und einem armen Niederen, der durch die Fenster zugucken darf... :/ - Traumtaenzer - 17.04.2004 Ob die "Plebejer" (Premiums- Account- Inhaber) nun mit ihrer Bezeichnung zufrieden sind oder nicht, sollten wir getrost ihnen selbst zur Beurteilung überlassen ;-). Ansonsten fände ich es persönlich wirklich besser, wenn diese feine Ironie "Nichtzahler", "Zahler" usw. unterbleiben würde, ich halte das nicht gerade für sonderlich konstruktiv- und wiederhole mich, wenn ich sage, dass es schon immer "Zahler" gab (Spenden), wie man in der Betaversion ingame an einer veröffentlichten Spendenliste sehen konnte- da standen Gladinicks, Allynamen, Anonym- einen Aufstand wie im Moment gab es deswegen nicht ;-) Im Kritikbereich findet sich ein deutliches Statement von Snowball- es wird keine Änderung für farbliche Kennzeichnung und eigenes Forum für "Plebejer" geben, im Newsticker findet sich das Statement von Snowball, was dieser Premium- Account momentan bietet, ist allgemein bekannt (Keine Werbung, grössere Speicherkapazität ingame- Postfach, seit gestern farbliche Kennzeichnung hier im Forum und eigener Forumsbereich). Mal zum Mitlesen: Inhaber von Premium- Accounts sind nicht die besseren user, Nichtinhaber die schlechteren user, letztere haben weiterhin alle Möglichkeiten, die sie bisher hatten, und können halt nicht in den neuen Forenbereich reinschauen (der für "Plebejer")- aber wenn hier (das ist der Ratsplatz!) jetzt "Nichtzahler" als "arme Niedere" bezeichnet werden- selbst wenn dies ironisch oder spassig gemeint ist, wovon ich ausgehe- ist imho eine Grenze überschritten! Thx für Euer Verständnis mfg Traumtaenzer ;-) PS: @Palastwache- sollte mein Post hier störend oder fehl am Platze sein (ich bin hier nur user)- bitte löschen, Benachrichtigung nicht nötig. Nachtrag: Ironie/ Spass gehört imho in die entsprechenden Bereiche- und da wäre "Gladis unter sich" oder "Allytalk" oder "Unterhaltungsbühne" z. Bsp. angemessen, aber doch nicht hier! - Anonymous - 17.04.2004 Traumtaenzer schrieb:Mal zum Mitlesen: Inhaber von Premium- Accounts sind nicht die besseren user, Nichtinhaber die schlechteren user, letztere haben weiterhin alle Möglichkeiten, die sie bisher hattenDass die nicht-Premium-Account-Besitzer gleich behandelt werden wie bisher bezweifle ich eben. Denn wenn die Plebejer jetzt einen eigenen Bereich haben um Probleme mit ihrem Account zu melden und Fragen zu stellen, liegt wohl die Vermutung nahe, dass deren Probleme auch zuerst angegangen werden - sonst könnten sie es ja genausogut dort posten wo nicht-Plebejer auch posten. Folglich verschiebt sich die Behandlung der Probleme von nicht-Plebejern. Weiterhin halte ich es nicht für sinnvoll, dass nicht-Plebejer keine Leseberechtigung im Fragen-Bereich für Plebejer haben, denn wie bereits erwähnt führt das zwangsläufig dazu, dass Fragen doppelt gestellt werden, denn als nicht-Plebejer hat man ja keinen Zugriff auf die Antwort, und muss selbst noch einmal fragen. - Anonymous - 18.04.2004 Jungs wir schweifen vom Thema ab. Nur noch soviel, ich habe "NichtZahler" gesagt weil mir ausser "NichtPlebejer" keíne passende Bezeichnung einfiehl. Die "anderen" fände ich noch schlechter... Und ich habe es nicht spassig gemeint, sondern in gewisser Weise sogar sehr ernst. Denn ich fände es für die "wieauchimmerichsienenneicheckejadochdamitan" User nicht besser, wenn sie in den Bereich gucken, aber eben nicht mitreden können. Dann doch lieber gleich garnicht sehen (Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss) Und der nächste, der glaubt, ich wäre der Meinung, daß ich nun ein besserer User wäre, weil ich PremiAcc Inhaber bin, der wird falls möglich zum Duell gefordert!! ![]() - Anonymous - 18.04.2004 Ja, ich bin auch der Meinung, dass Patrizier angebrachter wäre.... @ColdBLooded: In deiner Signatur müsstest du mal aus "Stolz" "stolz" machen *g* - Anonymous - 18.04.2004 Klar, wenn es um Probleme mit dem Premiumaccount geht ist ein eigener Bereich dafür schon in Ordnung. Was ich für problematisch halte ist der Bereich "Spiel-Support: Hier können alle Plebejer Fragen zum Spiel The Arena stellen". Denn dort gehören an sich die gleichen Fragen wie im Bereich "Fragen zum Spiel" hin und dass führt meiner Meinung nach zu doppelt gestellten Fragen, wenn Nicht-Plebejer dort nicht zumindest mitlesen können. Wenn die Plebejer unter sich quasseln könnnen: Kein Problem. Dass andere nicht mitlesen können wenn es um Probleme mit Premium-Accounts geht: Von mir aus auch gerne. Nur dass Fragen zum Spiel gestellt werden, und im Nicht-Plebejer Bereich letztendlich die gleichen Fragen nochmal gestellt und beantwortet werden müssen: Das halte ich für überflüssig. - Anonymous - 18.04.2004 Und bisher hat es niemanden davon abgehalten, die selben Fragen immer und immer wieder zu stellen, obwohl es nur ein Forum für den Support gab. Wenn ich daran denke, wie oft hier schon der "Ich krieg keine RLP" Thread neu aufgelegt wurde. Ist also wirklich kein zwingendes Argument. - Anonymous - 18.04.2004 Ja, es werden jetzt schon viele Fragen mehrfach gestellt, nur ist das ja kein Grund das auch noch zu fördern. Und ich frage mich halt was dagegen spricht allen Gladis Leseberechtigung im Plebejer-Fragen-Bereich zu geben. :?: Tut mir Leid wenn du dich davon genervt fühlst, Snowball, so war das nicht beabsichtigt. |