![]() |
SystemZeit - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: SystemZeit (/thread-244.html) |
SystemZeit - Anonymous - 03.05.2004 Hi! Könnte man vielleicht irgendwo auf der Statistik-Seite oder unter dem Menü die Systemzeit anzeigen lassen, damit man sich einige Sachen berechnen kann - vielleicht insbesondere für die Kriege sinnvoll aber auch für die Produktion/Arenenkämpfe! passenger - Anonymous - 04.05.2004 Meines Wissens nach ist die Systemzeit die ganz normale Mitteleuropäische Uhrzeit. Es dürfte also eigentlich ein Blick auf den Wecker reichen. ;-) - Anonymous - 05.05.2004 Vielen Dank für den Fachkompetenz beweisenden Beitrag. Möchte noch jemand anderes Spammen oder sich alternativ dem Problem annehmen? - Anonymous - 06.05.2004 Nimm dich selber dem Problem an und poste es im richtigen Bereich - dem Ratsplatz - wenn du der Meinung bist, daß es von Vorteil wäre, daß ingame noch eine Uhr angezeigt wird. Das ganze aber nicht einfach als Forderung nach einer Uhr. Vorteile? Nachteile? Ansatzpunkte für eine Diskussion. Alles in allem kann ich den Beitrag des Admins aber nur unterstützen - jeder PC hat eine Uhr, an meinem Handgelenk ist eine, an der Wand hängt eine - sowas nennt man Redundanz und somit eigentlich unnötig. Thunder115 PS: nach deinem 2. Beitrag darfst du dich freuen, daß dir überhaupt noch jemand antwortet. - Anonymous - 06.05.2004 Auf dem Ratsplatz darf ich keinen Thread erstellen, weil mir die entsprechenden Rechte fehlen. Als ich meinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, daß ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich meine natürlich nicht die Systemzeit meines Systems sondern die des Servers. Dabei ist mir die Zeitzone egal, ich fänd nur die derzeitige Serverzeit interessant, da man so einen recht genauen Überblick hat, ob knapp kalkulierte Produktionen/Angriffe tatsächlich noch vor einem Arena-Kampf fertig werden. Und wenn man dann die 1 bis 2 Sekunden Serverantwort-Zeit von seiner PC-Uhr abzieht, hat man doch einen recht genauen Eindruck davon. - Anonymous - 06.05.2004 passenger schrieb:Auf dem Ratsplatz darf ich keinen Thread erstellen, weil mir die entsprechenden Rechte fehlen.ach und dann postet man es einfach in den falschen Bereich? Wie wäre es den, wenn du z.B. bei DerGilb anfragst, ob du auf dem Ratsplatz die Schreibberechtigung bekommst? Ist ja so schwer. - Anonymous - 19.08.2004 Ave, ich möchte diesen Vorschlag nocheinmal beleben, da auch ich öfter über eine Uhr nachgedacht habe, welche die exakte Arena-Zeit anzeigt. Ich denke, dass die Arenazeitanzeige sehr praktisch wäre da nicht nur meine Uhren leicht anders gehen, sondern die Zeit gerade an fremden Rechnern anders laufen. Einen erneuten Denkanstoß gab aber der Umstand, das ich mittlerweile in drei Zeitzonen der Erde rechnen muss, da ein Mitglied derzeit in England (1 Stunde zurück) und weitere für vier Monate in den USA in L.A. (8 Stunden zurück) verweilen. Sicher bin ich in der Lage die Zeit zurück zu rechnen, es vereinfacht aber doch Produktionsabstimmungen und insbesondere das durchführen von Kriegen, da hier die Gefahr einer falschen Startzeit offen liegt. - Anonymous - 19.08.2004 bin zwar kein admin...aber eine serveruhr bringt ja wirklich ned besonders viel! und nachdem ja schon ein admin dagegen war...wird sie wahrscheinlich auch ned umgesetzt! - Anonymous - 19.08.2004 normal wird die Serveruhr ja auch nach der Atomuhr gestellt - sollte also normal auch immer stimmen. |