The-Arena-Forum
Produktions-Status vom Konsti soll für alle sichtbar sein. - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Produktions-Status vom Konsti soll für alle sichtbar sein. (/thread-236.html)

Seiten: 1 2

Produktions-Status vom Konsti soll für alle sichtbar sein. - Anonymous - 30.06.2004

Nun,

ich finde die Anzeige im "Übersicht der Gebäuden", wo nur "Wird gebaut" steht, total mies und öde, da keiner aus eigene allianz erfahren kann oder auch wissen kann, wie weit der Konsti schon mit der Bau ist und wie lange er noch dafür braucht.

Besser wäre eine Anzeige, wo folgendes stehen wurde:

"Gebäude zu xxx % fertig gebaut"

Oder zumindest so ähnlich, hauptsache man sieht die %, die eben Info für alle sein sollte.

Darum will ich mal auch von euch wissen, wie das beu euch ankommt, und was ihr darüber denkt. Gruebel

- Anonymous - 30.06.2004

Ich denke in einer Ally wo die Community in ordnung ist, sollte dieses keine Problem sein.
Unser Konsti gibt immer an wann er ein neues Gebäude beginnt, und wann dieses fertig ist.
Von daher finde ich das nicht gerade notwendig.

- Anonymous - 30.06.2004

Nun, unser Konsti ist zum Beispiel nicht gerade sehr im Forum tätig, wenn er überhaupt da anzutreffen ist, war nur Glück.

Ich meinte, im spiel das eben alle den Status sehen können, so wurde dies auch vielen Allianzen die keinen Forum haben, also eigenen, einiges an Erleichterung bringen. Ausserdem, hatt man ja nicht immer Zeit, die Leute direkt zu informieren, und viele lesen erst mal nach einigen Tagen, was los sei....

So wurde man eben gerade für neue Allianzen, oder Forum-Faule, Etc. erleichterung bringen.

Dies ist auch sicher realisierbar, sollte also vom Script her, keine Problemme darstellen

- Anonymous - 30.06.2004

Ich verweis hier mal auf den Kritikbereich, wo eine ähnliche Diskussion läuft....

@mod: bitte verschieben und zusammenführen
thx

... und meinen bitte löschen ;)

- Anonymous - 30.06.2004

@ Kinf_Gelix:

Die in KRITIK ist gesperrt, der Platz ist hier richtig, und es ist ein verbesserungsvorschlag und keine Kritik !

Also wird da nichts verschoben, siehe da auch Anmerkung von Snowball !

Es soll eben darüber hier diskutiert werden, ob die Verbesserung einen sinn hätte, oder eben Vorteile.

Weil, ich kann es mir schon denken, das viele die nur im spiel sind, schon sich immer fragen, wanns fertig ist....

Die Funktion hätte da also ihres getan...

- Anonymous - 30.06.2004

ich will ja auch nicht diesen thread hier verschieben, sondern den aus kritik hierher, damit nicht alles doppelt gepostet werden muss...

- Anonymous - 30.06.2004

Ich würde das auch hilfreich finden.Vor allem für größere Allys die mehr als 1 Kon haben währe das hilfreich.Man könnte ja einfach die Zeitanzeige einfach auch in die Gebäudeliste einfügen.

- Anonymous - 01.07.2004

Ich verstehe noch nicht, warum man zu wissen wünschen könnte, wann ein Gebäude fertig gestellt ist. Bevor es nicht fertig ist, kann man es nicht nutzen, also würde die bisheriger Anzeige genügen. Eine Zeitanzeige würde allerdings auch niemandem schaden, aber man könnte nicht einfach die des Konstrukteurs übernehmen, da korrekterweise dann noch die Ausfallzeiten für Arenakämpfe berücksichtigt werden müßten. Vielleicht erklärt mir jemand den Vorteil?

- Anonymous - 01.07.2004

Nun Weltenmeister.Du bist ja einer von unseren 3 Kon in der Ally.Aber mal ehrlich,wie oft hast du mich angeschrieben und mir gesagt was du wann angefangen hast?
Richtig.Nicht ein mal. :D

Und bei Goal ist es genau das gleiche.Nur Lollipop sagt mir immer wann er was baut.

Für mich währe es aber besser wenn ich immer wüßte wer gerade was baut.Und ich denke allen anderen SO geht es auch so.Denn nur dann weiß ich was wir an Rohstoffen brauchen und kann entsprechend einkaufen.

- Anonymous - 01.07.2004

Als spät dazu gekommener Konstrukteur kann ich IMMER "sehr viel" Verschiedenes bauen, nämlich mit Glück das Einfachste, was noch zu bauen ist. Und ob ein SO darüber erfreut wäre, ein- zweimal am Tag über Wochen hinweg zu hören, ich baue gerade eine Palisade um und noch eine und noch.... naja.

Ok, für den SO, ggf. für den Lagerverwalter ergibt sich ein sehr kleiner Vorteil. Aber die künftig benötigten Rohstoffe ergeben sich nicht aus dem, was gerade gebaut wird - dafür sind die Rohstoffe ja schon da.

- Anonymous - 01.07.2004

Das stimmt nicht ganz...

Denn, will eine Allianz sehr aktiv sein, ist SO also bemüht, das Volk dies per PN zu verkünden, so das jeder dann in Allianz bescheid weiss, wann was fertig ist, dies macht man jetzt momentan, durch die "%" wurde dann dieser Punkt wegfallen, SO wäre da auch entlastet, ausserdem, wusste der SO oderl Lagerverwalter schon im vorraus, wieviel Zeit der noch hatt, bestimmte Rohstoffe zu kaufen oder zu tauschen, bis genügend Rohstoffe für bessere Gebäude vorhanden sind.

Also für mich wäre die Verbesserung auf jedem Fall wilkommen, wurde da auch erleichterung finden, und Volk wäre nicht immer ungeduldig, wann die Bau endlich fertig sei....

Denn, stell dir mal vor, der Konsti baut 26 Tage lang......

Wurdest du da auch nicht ungeduldig werden ?

Mit % siehst du eben, wie lange dies noch dauert und wieviel schon fertig gebaut ist....

Also wenn dies kein Vorteil ist.... Juggle

- Anonymous - 02.07.2004

Ich denke, dass diese Diskussion eher durch Kommunikationsprobleme innerhalb der Alli aufgeworfen wurde.
Ich als Konsti spreche mich nicht nur mit meinem SO ab oder erhalte einen Bauauftrag sondern berechne auch die reale Bauzeit (Gesamtzeit/Bauzeit am Tag), ferner verfasse ich einmal in der Woche einen Bericht über die fertiggestellten, momentanen und zukünftigen Bauvorhaben.

Ich finde eine Einführung der Bauzeit unter "Gebäude ihrere Provinz" dennoch für sinnvoll, da dort immer genau der aktuelle Stand für ALLE einsehbar wäre.
Das SO könnte sich schnell auf dem aktuellen Stand halten, ein Klick ist schneller getan als eine PM oder ICQ.
Desweiteren würden die Vorhaben des Konsti "gläsener" werden und so diesen für manche eher "verborgenen" Beruf ("mhh was macht der Konsti eigentlich?") einsichtbarer gestalten

- Anonymous - 02.07.2004

Das sehe ich auch so.Mir ist es ja eigendlich auch egal was meine Kon gerade bauen.Wie Weltenmeister ja schon richtig bemerkt hat können die "neuen" eh nur die kleinen,aber um so wichtigeren,Verteidigungen bauen.

Aber es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht per ICQ 2-3 Anfragen bekomme wer eigendlich gerade was baut.Und dabei würde eine Bauanzeige wirklich helfen.

- Anonymous - 07.07.2004

Hmmm...

Habe mehr Verständniss zu dem Vorschlag und Verbesserung von OBEN erwartet, anscheinend sind die Herren an der Lösung nicht interessiert, oder warum gibt es so wenig Meinungen zu dem Vorschlag Rolleyes

Schwer wäre es nicht ins Spiel zu bringen, ist Mathematikkram, System wäre da auch nicht überlastet, das ist ausgeschlossen....

Ich hoffe, Pain läßt sich nicht dafür ewig Zeit.....

Ach ja, ein Status auch was Leute so gerade machen, wäre auch nicht schlecht......

Zum Beispiel: Bauer xxxx baut xxx Leder ab

Also eine Art Arbeitsliste......

Ist nur ein Vorschlag, ob dies jemandem gefällt, ist andere Frage, aber für Konsti ist mir auf jedem Fall sehr wichtig, die % einzuführen

- Anonymous - 11.07.2004

Ich fände so eine %-Anzeige beim Baustatus auch sehr nützlich, da ich als NichtKonsti nicht immer fragen müsste, wie lange der Bau von vor allem großen Gebäuden noch dauert.
Also ich bin auf jeden Fall dafür