Sklave als SO gekauft, aber wo ist er? - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html) +--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html) +--- Thema: Sklave als SO gekauft, aber wo ist er? (/thread-2145.html) Seiten:
1
2
|
Sklave als SO gekauft, aber wo ist er? - Anonymous - 06.11.2005 Hallo, habe einen Sklaven gekauft in den letzten Tagen und das als Staatsoberhaupt. Ich wollte ihn dann einfach meinem Bauer zuteilen, nun finde ich ihn nicht, kann nicht anwaehlen oder zuteilen. Was kann ich machen? Ist das viele Geld nun verloren und ich muss den Sklaven sterben lassen? Das waere aber nicht so good, ist das ein Fehler in der Programmierung? Ich habe niergendwo was darueber finden koennen! Danke fuer eure Antworten im Vorraus! OSIRIS - Anonymous - 06.11.2005 Sklaven arbeiten ausschliesslich für den Käufer. In deinem Falle für dich und somit ist er gleichzeitig nutzlos. Der Bauer hätte sich selbst einen Sklaven kaufen müssen und ihn zur Arbeit einteilen müssen. Also SO kann man sich zwar Sklaven kaufen, aber ausser das sie Dinaris kosten und dann pro Tag 16 Brote verbrauchen kann ein SO damit nix anfangen :/ - Anonymous - 06.11.2005 Finde das aber etwas unfaer, zudem dass es niergendwo in der Spieleinleitung steht. Warum soll ausserdem der SO sowas nicht leiten duerfen. Also kann ich ihn nur einfach sterben lassen? Findet ihr nicht, dass das verbesserungsbeduerftig ist? - Anonymous - 06.11.2005 Zitat:Finde das aber etwas unfaer, zudem dass es niergendwo in der Spieleinleitung steht. Schau mal Hier über die Suchfunktion (Strg + F) nach "Sklaven", da findet man diesen Ausschnitt: Zitat:8.10. Sklaven - Anonymous - 06.11.2005 sorry osiris aber des ist leider definitiv so. solltest du je den beruf wechseln kannst du ihn auch wieder gebrauchen. wenn du deinem bauern einen sklaven schenken willst, dann heisst es diesem denarii zu geben so dass er sich einen kaufen kann. mehr kann ich dir da leider nicht sagen. und wie sir hier schon schreibt wurde des schon vermerkt dass des nicht sinnvoll ist für einen SO einen zu kaufen. mfg eze - Anonymous - 06.11.2005 Danke fuer eure Antworten! Danke fuer den Ausschnitt aus der Spielanleitung. Ich hatte diese Einleitung gelesen, alle Saetze waren wie in deinem Zitat, aber der letzte fehlte! Und ausserdem kann man aus dem letzten Satz nicht wirklich rauslesen, dass der SO einen Sklaven nicht kaufen soll, denn er nuetzt ihm nichts! Nichts gegen die Spielordnung, nur etwas inkorrekt, wie ich finde. Danke nochmals. OSIRIS - Anonymous - 08.01.2006 da der so nichts produziert braucht er ja auch keine sklafen oder - Anonymous - 08.01.2006 Richtig - Traumtaenzer - 08.01.2006 Sklaven für den SO hatten in der Beta- Version Sinn... in der jetzt laufenden Version ist das natürlich- wie schon erwähnt... sinnlos (eine reine Brotvernichtungsmaschine ;-)). Im Moment können wir daher nur verstärkt für SOs, die ihren Beruf niemals wechseln wollen, empfehlen, sich nie und nimmermehr einen oder gar mehrere Sklaven zuzulegen ;-) - Anonymous - 09.01.2006 Ich bin aber auch der Meinung, dass es grad für neuere Spieler sinnvoll wäre, wenn man auf diese Sache beim Kauf eines Sklaven nochmal hinwiesen würde. Schließelich kennen die meißten die Spielanleitung nicht auswenig und erinnern sich sicher nicht mehr an jedes Detail. - Anonymous - 09.01.2006 Kleiner Hinweis: Unter http://www.the-arena.de/sklaven.php kann man auch als SO seine Sklaven benennen. Der Link ist nirgendwo im Spiel untergebracht, aber man kommt drauf. ;) Ändert aber nichts daran, dass sie für ein SO keinen Sinn haben... ;) - Anonymous - 09.01.2006 Ich finde trozdem, dass man seinen Sklaven zumindest freilassen können sollte^^ einfach gewollt verhungern lassen ist ja auch blöd... oder zurück an den Sklavenhändler für ein paar Denarii... - Anonymous - 10.01.2006 ne andere frage wie lange dauert es bis man sich seinen 2 ten sklaven kaufen kann? also vor 2 wochen hat mein WS seinen ersten gekauft 3 tage später hat er von mit geld für den 2 ten bekommen jetzt sagt er zu mir er müsse noch warten bevor er einen 2 ten kaufen darf. wie lange den? - Mithras - 10.01.2006 Soweit ich weiß muss erst eine neue Lieferung Sklaven kommen. Ob das allerdings in bestimmten Zeitintervallen der Fall ist, oder sie erst kommt, wenn die jetzige Ladung nahezu aufgebraucht ist vermag ich nicht zu sagen. - Anonymous - 10.01.2006 ich konnte auch in der DtNi nichts dazu finden ich brauche hilfe!!!! |