The-Arena-Forum
[Handel] / [Gebäude] Handelswege - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: [Handel] / [Gebäude] Handelswege (/thread-1565.html)

[Handel] / [Gebäude] Handelswege - Anonymous - 10.04.2005

Wir treiben innerhalb unserer Provinzen regen Handel, bzw. müssen häufig grosse Mengen Waren verschicken. Dies wird etwas erschwert durch die langen Transportzeiten in andere Reiche und durch die begrenzte Anzahl von Handelskarren.

Ich hätte den Vorschlag, Handelsstrassen zu bauen.
Eine Handelsstrasse führt immer nur zu einer Allianz, deren AC oder Namen der Konsti vor dem Bau eingeben müsste. In der Zielallianz muß ebenfalls eine Handelsstrasse gebaut werden, mit dem AC/Namen meiner Ally. Wenn die Handelsstrasse von beiden Seiten abgeschlossen ist, kann man zu dieser Ally seine Karren mit doppelter Geschwindigkeit schicken.

Diese Handelsstrassen wären auch eine gute Aufgabe für Konstis, die damit wieder was zu Bauen hätten.

- Anonymous - 11.04.2005

der historische hintergrund ist hier auch voll gegeben. der strassenbau war im alten rom von enormer stategischer bedeutung. teilweise mussten legionen während ihrer eroberungen strassen bauen...

zudem halte ich die idee für eine sinvolle ergänzung der baumöglichkeiten, da sie nicht unmittelbar zu einer verstärkung der grossen allinazen führen würden. auf lange sicht gesehen werde aber wirlich tolle allinazen entstehen. die ambition ein tolles strassennetz zu haben, würde den spielspass steigern.
zuletzt könnte man so diplomatischen beziehungen eine im spiel implementierte bedeutung geben. Im Spiel könnte man sehen mit wem man verbndet ist.(Ergänzend könnte man auf diesen Strassen Verteidigern erlauben schneller die eigene Ally zu erreichen.)

- Anonymous - 11.04.2005

jo ich kann nur zustimmen Top Top Top zustimm

1. wieder ein paar AE für den konsti
2. wie gesagt schnellere handelsmöglichkeiten (zu meinem beruf schiel)
ach verdampt mein vormann hat schon alles gesagt!

- Anonymous - 11.04.2005

na wenn dann sollten die Truppen aber auch schneller laufen können.
Dann muß man sich aber sicher sein, zu wem man diese Straßen baut, könnte ja im Angriffsfall dann eher schlecht aussehen.

Wieviele "Straßenstücke" sollen denn das sein und wie lange muß der Konsti da dran bauen?
Welche Kosten soll das haben - wann soll der Konsti das können - also ab welcher Erfahrungsstufe? Ich wär ja fast dafür als Ausgleich GM+U1, da der GM+U2 Tunnel bauen kann.

Also idee ausbauen und nicht nur ja sagen :P

- Anonymous - 11.04.2005

Thunder115 schrieb:Ich wär ja fast dafür als Ausgleich GM+U1, da der GM+U2 Tunnel bauen kann.

da kann ich nur zustimmen

anzahl würde ich gleich der WE (wegeinheiten) setzen = 48 (ins andere reich)
und es sollen beide allianzen daran arbeiten können...

ich würde sagen die zeit sollte sich dann auf 12h und 8h verkürzen so wie bei den kriegen...

- Anonymous - 11.04.2005

find gute idee..dann kann der konsti mehr bauen...

- Anonymous - 11.04.2005

Zunächst einmal hatte ich mir die Handelswege nur für den Handel gedacht. Sie auch für Kriegsplanungen zu nutzen birgt zu viele Gefahren des Ungleichgewichts.
Klar könnte man diese Idee auch daraufhin ausweiten, aber dabei muß weit mehr bedacht werden, deswegen wäre ich erstmal dafür, diese Idee erstmal nur auf den Handel bezogen zu bedenken...

Desweiteren finde ich, daß ein Bau für den Konsti schon ab Geselle möglich sein sollte, ansonsten haben kleine Allys keine Chance. Der Exerzierplatz ist auch bereits ab Geselle möglich. Dies beschreibt in etwa auch den Zeitpunkt, wo eine Ally anfängt strategisch zu denken. (Nimmt man eine neugegründete Ally aus neuen Chars als Maßstab.)

Anzahl der Strassenstücke: Ich hatte gedacht, daß möglichst einfach zu halten. Ein Bauwerk von jeder Seite. Die Kosten sollten sich in Grenzen halten (2-5k Holz und 8-10k Steine) und ich halte eine Dauer von etwa 200-250 Std für angemessen.

- Anonymous - 11.04.2005

Noch ne Frage: Sollen diese Handelswege auch für den sicheren Handel zwischen Personen beider Allianzen gültig sein?

Auf jeden Fall bin ich :bindafür:

Finde sowieso dass zusammenhängende Allianzen viel mehr gefördert sein sollten.

- Anonymous - 11.04.2005

Jep... sollten sie auf jeden Fall...

- Anonymous - 24.04.2005

Handelsstrassen war mal angedacht, doch aufgrund ihrer Tragweite wurden dann erstmal beiseite geschoben, wenn ihr aber mal ein Konzept entwickelt, lass ich mich auch gerne überzeugen.