The-Arena-Forum
E| [gebäude] abrissfunktion durch konstrukteure - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: E| [gebäude] abrissfunktion durch konstrukteure (/thread-1485.html)

Seiten: 1 2 3


- Anonymous - 19.03.2005

Einen reinen Abriss fänd ich auch nicht so gut.
Wenn überhaupt, sollte das entsprechende Gebäude (wie schon angesprochen) vom SO zum Abriss freigegeben werden, es maximal 10% der verwendeten Ressis wieder geben und vieleicht noch (wenn es ein Tempel ist) die um einen Faktor x erhöhten Mali des Tempels für XX Tage/Wochen auf der Allianz als Fluch liegen.

Wessentlich besser finde ich den Vorschlag von Thunder, die Gebäude stufenweise weiter zu entwickeln mit einem entsprechendem Bonus. Top


- Anonymous - 13.05.2005

Zitat:In so einem Fall bleibt dir nur eine Option - befiehl deinem Konst, einen weiten Bogen um den "falschen" Tempel zu machen, bis dieser von selber zusammenfällt.
(und afaik sind die Vor- und Nachteile der Götter nicht mehr so gravierend, daß ein falscher Tempel die Allianz ins verderben stürzt).

PS: Ich bin übrigens Konst und damit für fast alle Möglichkeiten, diesem Beruf mehr Arbeit zu geben -

Ich möchte dieses Thema noch einmal gerne aufgreiffen , und ein paar Worte dazu sagen.

Nur erstmal was zu dem Zitat oben :
- ähm, wie lange soll das denn dauern, ich würde bei der jetztigen Verfallsrate in etwa auf 3 Jahre tippen, bis der Tempel verfallen ist , wenn nicht noch längen. Der Tempel hat 550 Punkte , und seit dem der Gebäudeverfall aktiv ist , was ja nun mal schon eine Zeit lang her ist , ist z.B. unser Tempel immerhin schon auf !! 543 !! besunken.


Die Abrissfunktion soll , wie man hier in der Diskussion heruasliest zwei Maßnahmen mit sich bringen.

1.) Abriss des Tempels , weil viele die Wirkung unterschätzt haben .
Im laufe der Zeit gibt es in den Allianzen auch Personalveränderungen, die Leute kommen, die Leute gehen , bei manchen läuft es nicht so mit dem Tempel , wie sie es sich gewünscht haben.

Es gibt keine Möglichkeit , zu prüfen wer betet und wer nicht , was ja in Ordnung ist.

Sollten die Tempel über lange Zeit Neutral oder schlecht Gesinnt sein, ruft das bei vielen Leuten Ärger hervor , der auch ganz schön demotivierend sein kann.

In unserer Allianz haben sogar 3 Leute nur aufgrund der Tempel aufgehört:

Zitat : " Tut mir leid , aber das mit dem beten kotzt mich auf die Dauer an"


2.) Die weitere Steigerung von AE , da dies ja zum Problem wird , wenn alle Gebäude fertiggestellt sind

Ich schlage folgendes vor :


Arrow Möglichkeit 1: Der Gebäudeverfall wird beschleunigt , so das der Tempel , im günstigsten Fall in einem knappen Jahr verfallen ist

Möglichkeit 2 : Eine Abrissfunktion wird eingeführt , bei dem man natürlich keine Rohstoffe verwenden kann. Die Abrissfunktion sollte auf keinen Fall AE bringen , und sollte die doppelte Zeit wie der Bau der Objekte benötigen ( die Zustimmung des So sollte nötig sein )

Möglichkeit 3 ( was ja geplant ist , ich weiss nicht in wie weit die Funktioniert ) :
Gebäude können bei Angriffen auch größeren Schaden duch Ölfass etc.. erhalten.
In welchem Maße der Schaden sein soll , ist schwer abzuschätzen , aber 25 % der Punkte pro Gebäude sollten schon machbar sein, mir persönlich wäre noch mehr auch lieb.



Ich bitte euch herzlichst darum, dieses Thema nochmal zu diskutieren, da es wir ich finde sher wichtig für die Motivation vieler Spieler ist.

Freundlichst verbleibend


- Anonymous - 14.05.2005

Den Vorschlag mit dem Abreißen von Gebäuden hatte ich auch schonmal gebracht, das dürfte jetzt so ca 6 Monate her sein...

Er wurde immer damit abgelehnt, dass das stubides Bauen und Zerstören wäre.
Aber seid doch mal ehrlich, wie soll der Konsti sonst noch zu AE kommen, wenn er Gebäude nicht auch mehrfach bauen kann, indem er diese auch zerstört?


- Anonymous - 09.09.2005

*threadwiedernachvorneschieb*

Ich hab mich auch mal entschiedenen meinen Senf dazuzugeben. Seit Monaten um nicht schon zu sagen Jahren wird dieses Problem nun schon diskutiert.
Zeit um zusammenzufassen:

Meiner Meinung nach war es ein Riesenfehler das Spiel so zu gestalten dass man zwei Tempel bauen konnte. Es grenz an wahrscheinliche Unmöglichkeit beide Götter auf sehr gut zu behalten und das soll ja das Ziel jeder Allianz sein.

Hier wurde von Realismus geschrieben?

Wäre es realistisch würde man eh nur einen Gott anbeten oder derjenige Gott für den sich jeder einzelne Gladiator in der Allianz entscheidet wäre ihm sehr gut gesonnen. Nicht dass man einmal für den einen das nächste mal für den anderen betet und trotzdem nicht richtig gemocht wird.
Is doch Quatsch. Soll der Gott von mir aus böse werden wenn man sein Gebäude abreisst und alle Ressourcen mit in den Himmel nehmen. Hauptsache er verreist aus der Allianz

Was soll man behalten beim Abriss?

Is imho total egal. Wenn nur endlich was gemacht wird um das zu ändern. Mich regt es auf zu sehen, wie gewisse Allianzen von jeweiligen Fehler anderer Allianzen profitieren profitieren.
Und wäre es wirklich so schwer zu machen dass das Gebäude abgerissen werden kann?

Kriegen die Konstis AE?

Etwas das man diskutieren könnte, aber vom Realismus her schwachsinnig wär. Schlussendlich spielt mir das auch keine Rolle. Da es nur ein Punkt mehr in einer Sache ist, die jetzt viel zu lange verzögert wurde.

Der Wunsch ist vielfach vorhanden wie wir sehen, also liebe Admins tut bitte irgendwas oder schreibt zumindest hierhin warum ihr es nicht tun wollt. Aber über ein Jahr Verzögerung ist schon ein bisschen lang nicht? :zzz:


- Anonymous - 18.09.2005

Wenn wir ehrlich sind und was ja auch schon von vielen vermutet wurde, geht es bei dieser Gebäudeabrissfunktion bei den meisten nur um die Tempel, die man zu viel gebaut hat.

Aber warum sollte das kein gerechtfertigter Grund sein für eine Abrissfunktion?

Wenn eine Ally es vorher geschafft hat, einen Tempel ständig auf sehr gut zu halten... wer konnte denn damit rechnen, dass es nach dem Bau des zweiten Tempels nicht mal mehr ansatzweise gelingt?
Das Königreich Valorian gehört zu den Allys, denen es so ergangen ist.

Und wenn der Konsti durch einen Gebäudeabriss (nach der Absegnung durch das SO) AE bekommt, ist das doch auch nicht verkehrt. Denn in den alteingesessenen Allys stehen alle Gebäude und durch das Reparieren bekommt man auch nicht allzuviel AE dazu.

Und zu der Erstattung der Rohstoffe: Ich halte 10% auch für angemessen. Denn schließlich hat man ja viele Ressis reingesteckt und es ist nur realistisch, wenn man nach dem Abriss einen Teil wiederverwerten kann.

Aber das Letzteres wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn sich hier nur endlich mal was tun würde. ;)


- Anonymous - 18.09.2005

Ich glaube allerdings, dass hier wieder ein Problem auftreten würde, wenn der Konsti auch durch Abrisse AE erlangen könnte/würde.

Somit könnte man als große, wirtschaftlich starke Allianz, welche sich nicht großartig um die Rssourcen kümmern muss, ein einfaches Spiel recht schnell verfolgen:

Der Konsti stirbt, und er hat nicht mehr die gewünscht AE....also lässt man ihn ein paar kleinere, unwichtige Gebäude abreissen, die keinen wirklich stören.
Und anschließend baut er sie wieder auf.
Es würde quasi ein grenzenloses AE-Pushing auf Seiten der Konstis stattfinden.
Und wenn er wieder auf der gewünschten Stufe ist (also GM), dann kann er wieder mehr Tunnel....etc bauen.
Somit wäre den großen Allianzen keinerlei Grenze gesetzt, wie man den Konsti schnell leveln kann.

Somit sehe ich die Abriss-Funktion zwiespältig.
Sinnvoll sicher bei zuviel gebauten Gebäuden (z.B. 2. Tempel)
Allerdings kann eben auch ein AE-Pushen stattfinden.......

Deswegen: Top Flop


- Anonymous - 19.09.2005

Thorias, es tut mir leid du verstehst nicht ganz um was es geht.

Ob der Konsti AE kriegt oder nicht ist imho sowas von piepegal.Es geht darum die Abrissfunktion sofort zu aktivieren.

Und da mein Beitrag doch schon über ne Woche alt ist will ich gern was von einem Admin hören. immerhin wurde die Funktion mal versprochen. Und Versprechen sollte man halten.


- Anonymous - 19.09.2005

Rettungsflugwacht schrieb:immerhin wurde die Funktion mal versprochen. Und Versprechen sollte man halten.
es wurde was versprochen *ungläubig guckt*

Es wurde angekündigt, daß die Gebäude beschädigt werden und auch über eine Beschädigung bei den Kriegen nachgedacht wird.
Der zeitliche Zerfall funktioniert ja.
Die geplante Zerstörung von Gebäuden im Kriegsfall ist wohl noch nicht implementiert.


- Anonymous - 19.09.2005

@thunder ja so ist es

Es wurde von ofizieller Seite irgendwann mal gesagt (von wem weiss ich nicht mehr weil es etwa dreiviertelJahr her war) dass es geplant ist. Glaubs mir einfach. Ich bin keiner der einfach so irgend etwas erzählt.

Und wie siehts aus Admins wurde da etwas geplant?


- Anonymous - 19.09.2005

Rettungsflugwacht schrieb:@thunder ja so ist es

Es wurde von ofizieller Seite irgendwann mal gesagt (von wem weiss ich nicht mehr weil es etwa dreiviertelJahr her war) dass es geplant ist. Glaubs mir einfach. Ich bin keiner der einfach so irgend etwas erzählt.

Und wie siehts aus Admins wurde da etwas geplant?


hallo, bist du eine frau? zwischen "es wurde gesagt" und "es wurde versprochen" ist ja wohl ein gewaltiger unterschied! Rolleyes
warten wir doch lieber mal ab, bis gebäude durch kriege beschädigt werden. dann kann man immer noch über einen abreissbutton nachdenken.
sachen anzupacken und zu ergänzen, die noch nicht fertig sind, halte ich für sinnlos.

ganz nebenbei: Es ist möglich zwei götter auf sehr gut zu halten - problemlos. (es sei denn die anzeige stimmt bei uns nicht)
gebäude abzureissen, um AE zu bekommen stimme ich zu, aber um einen missgestimmten gott zu versönen nicht. auch hier sollten wir auf den opferaltar warten!


- Anonymous - 20.09.2005

Ach danger, von dir hab ich das weniger erwartet.

Dass hier noch jemand posten musste der heuchlerisch vorgibt dass seine Allianz ohne irgendwelche Schwierigkeiten sogar 2 Götter auf sehr gut hält musste ja passieren. Aber dass das du bist? Bei einer Allianz die beide Götter auf sehr gut halten will muss jedes Mitglied 2 mal täglich beten. Anfangs um sie auf die Stufe zu bringen noch mehr. Berücksichtigt man die Kampfzeiten heisst dass sich jeder 3-4 mal täglich einloggen sollte. Jeder, und wie unwahrscheinlich dasist wissen wir alle, da brauch ich nicht zu wissen wie super du und deine Ska-Brüder sind.

Ob Frau oder Mann, wenn vor nicht ganz einem Jahr gesagt wird dass die Funktion komme, dann denke ich ist es auch an der Zeit von jenen die etwas dazu wissen, eine Stellungnahme abzugeben warum sie noch nicht gekommen ist. Solang das ja nur einmal alle 8 Monate ist dürfte das ja nicht zu schwer sein.

Zitat:gebäude abzureissen, um AE zu bekommen stimme ich zu, aber um einen missgestimmten gott zu versönen nicht

Hmm komisch
1. AE zu bekommen weil man Gebäude abreisst ist total unrealistisch.

2. Einen Tempel eines ANDEREN Gott abzureissen damit derjenige Gott für den man jetzt mehr beten kann sich wieder mit den Gladiatoren verträgt ist sehr sehr realistisch.

Zitat:warten wir doch lieber mal ab, bis gebäude durch kriege beschädigt werden.

Super Begründung, was war denn zuerst da? Die Möglichkeit Häuser zu bauen oder sie zu reparieren? Was man bauen kann sollte man auch wieder zerstören können. Es gibt keinen einzigen Grund dass so nicht einzuführen. Weder Realismus noch Spielschwierigkeiten. Oder seh ich das falsch?


- Anonymous - 20.09.2005

Rettungsflugwacht schrieb:Ach danger, von dir hab ich das weniger erwartet.

Dass hier noch jemand posten musste der heuchlerisch vorgibt dass seine Allianz ohne irgendwelche Schwierigkeiten sogar 2 Götter auf sehr gut hält musste ja passieren. Aber dass das du bist? Bei einer Allianz die beide Götter auf sehr gut halten will muss jedes Mitglied 2 mal täglich beten. Anfangs um sie auf die Stufe zu bringen noch mehr. Berücksichtigt man die Kampfzeiten heisst dass sich jeder 3-4 mal täglich einloggen sollte. Jeder, und wie unwahrscheinlich dasist wissen wir alle, da brauch ich nicht zu wissen wie super du und deine Ska-Brüder sind.

daher, dass "wenn die anzeige stimmt"! ich kann mir kaum vorstellen, dass der durchschnitt bei uns auch nur bei 1,5 mal beten am tag liegt.. aber warum die anzeige fehlerhaft sein könnte, kann ich mir auch kaum vorstellen!
ich kenne das problem eines erzörnten gottes! als SO von Königreich Preussen hatte ich eine miese Minerva.. und glaub mir ich hab alles getan (selber oft 6* am tag gebetet) um diese auch nur neutral stimmen zu können. es gelang nicht.
dennoch: statt der abrissfunktion sollte die beschädigung bei kriegen abgewartet werden, und die betzeiten runtergesetzt werden. wir sollten das spiel nicht an ecken verbessern, die sich durch andere änderungen eh verschieben werden. so wird alles zwei mal überarbeitet werden müssen..
kompromiss: falls die abrissfunktion wirklich nur einen button bedarf, der in einer tablle aus einer 1 eine 0 macht, sollte der konsti eine solche funktion meinetwegen bekommen. hier muss vermutlich nicht mal eine neue abfrage "if konsti" eingebaut werden, da diese ja schon existiert. der konsti ist ja der einzige, der reparieren kann. falls es aber mehr aufwand ist, würde ich lieber die oben erwähnten änderungen abwarten.


- Anonymous - 20.09.2005

AE müßte noch nichtmal sein und ich könnte auch ohne Erstattung der Rohstoffe leben. Hauptsache, man kann endlich diese depperten Tempel wieder einreißen... ;)


- Triple_X - 20.09.2005

Ihr habt gerufen - der Imperator hat euch erhört:

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=20606

Gruß Triple


- Anonymous - 20.09.2005

Vielen Dank! :)