The-Arena-Forum
[Marktplatz] Auswahl der Waren zum Kauf. - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: [Marktplatz] Auswahl der Waren zum Kauf. (/thread-1243.html)



[Marktplatz] Auswahl der Waren zum Kauf. - Anonymous - 17.08.2005

Was hält die TA Welt von der Idee, auf dem Marktplatz neben den waren ein Auswahlkästchen einzufügen, wie beim sicheren Handel, in dem man auswählen kann, welche waren der Seite man kaufen möchte.

Ich denke das ist gerade bei Leuten die mal eben 10 oder 15 (nur als Beispiel) Waffen oder Rüstungen der gleichen Gattung kaufen wollen eine Sinnvolle Lösung. Denn so spart man sich einen Haufen Arbeit durch das ständige "neu auswählen" der Waren. (das vorallem bei Waren bei denen man die Gattung, den Grad UND den Preis eingeben muss)

Gruss


- Anonymous - 18.08.2005

Gute Idee Top


- Anonymous - 22.08.2005

Wasja schrieb:Gute Idee Top


Scheinbar nicht :buhu:


- Anonymous - 22.08.2005

So dann werde ich mich auch mal dazu melden.

Finde die Idee ziemlich gut. Gerade für Händler von Allis sinnvoll wenn sie nicht jedes Mal neu auswählen müssen.

Was ich noch erweitern würde ist die Auswahl bei Rüstungen. Dort kann man ja derzeit nur einstellen welche Gattung man haben möchte. Aber nicht welche Art, welchen Grad und welche Beschädigungsstufe.

Ich weiss nicht inwieweit das Sir G meint aber ich finde seine Idee auf jeden Fall für unterstützenswert.


- Anonymous - 22.08.2005

Ich meinte es "nur" soweit, daß man hinter den Warenauswahl (z.B. alle Rüstungen von 3500 - 4000 Dinaris der alle Schwerter Grad 2 von 2000 bis 3000 Dinaris) ein "Häckchenfeld" wie beim sicheren Handel auch (in dem man die Waren zum Handel auswählt) um eben mehr als jedes mal nur eine 1 einzigeWaffe oder Rüstung zu kaufen, sondern eben ein ganzes "Paket" mit aufeinmal kaufen kann.

Wenn man nicht genug Dinaris hat, wird eben gar nix gekauft.

Beispiel:

Man geht auf den Marktplatz und hat folgendes Bild nach der Auswahl

[Bild: 7a6def5f3371376250d77595a.jpg]

Daneben könnte man diese Rot eingekreisten Felder:

[Bild: c39f38f482ffb85392bbb0360.jpg]

setzen.

Würde dann ungefähr so aussehen.

[Bild: f19c96b42a9546b0860734572.jpg]


Den Button neben den Waren "kaufen" kann man lassen, da man ja auch mal einzelne Waren kauft. Für die Auswahlkästchen kann man dann Oben unter den Auswahlkriterien oder direkt über der Reihe mit den "Häckchenfeldern" einen Button einfügen z.B. "Ausgewähltes kaufen" oder "markiertes kaufen".

Oder man lässt die Kaufen Buttons einfach ganz weg und lässt nur die Häckchenfelder. Dann kann auch niemand durcheinander kommen mit den Häckchen und den Buttons.

Wüde dann z.B. so ähnlich aussehen:

[Bild: 8c4d314b7e878c7ea2a438cd8.jpg]

Aber bevor ich da jetzt weitere Ideen auf den Tisch werfe, würde mich mal Pains Feedback dazu interressieren, bzw. ob der Vorschlag Potenzial hat umgesetzt zu werden. Denn dann hat man eine klare Aussage und kann (etwas zeitaufwendiger) wieder einen Screen basteln um es zu veranschaulichen.